Iphone 3GS; kaputt. - Jailbreak muss runter!

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Iphone 3GS; kaputt. - Jailbreak muss runter!

Schönen Abend,
    da sich mein Iphone in den letzten Tagen von mir verabschiedet hat, muss ich es nun bei Apple abgeben. Nun habe ich nur das Problem, dass ich einen Jailbreak drauf habe und wollte mich erkunden, wie ich den Jailbreak ohne Reste von meinem Iphone entfernen kann. :whistling:

Zudem habe ich ein Problem mit meinem DFU-Modus, da meine An- und Austaste nicht mehr richtig funktioniert, würde eventuell klappen, aber das erst nach vielen Versuchen..

Ich hoffe auf schnelle Hilfe. Vielen Dank im Vorraus! 8o
  • Ipod_kinq schrieb:

Schönen Abend,
    da sich mein Iphone in den letzten Tagen von mir verabschiedet hat, muss ich es nun bei Apple abgeben. Nun habe ich nur das Problem, dass ich einen Jailbreak drauf habe und wollte mich erkunden, wie ich den Jailbreak ohne Reste von meinem Iphone entfernen kann. :whistling:

Zudem habe ich ein Problem mit meinem DFU-Modus, da meine An- und Austaste nicht mehr richtig funktioniert, würde eventuell klappen, aber das erst nach vielen Versuchen..

Ich hoffe auf schnelle Hilfe. Vielen Dank im Vorraus! 8o

Ein Wiederherstellen über itunes entfernt das JB
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Wenn ich wieder 4.1. draufspiele ist das kein Problem, oder? Normales IOS, nur eben das Ältere, damit ich später keine Probleme habe, da ich ziemlich glücklich mit der Version bis jetzt war.

/Edit: Alles klar, jetzt läuft es. ;) Mal sehen wie lang. Soll ich ein paar Daten wieder auf das Iphone spielen, damit die alten Daten sozusagen komplett überspielt werden? Oder nimmt das Apple nicht so genau mit der Überprüfung, ob zuvor ein Jailbreak installiert war?
  • Ipod_kinq schrieb:

/Edit: Alles klar, jetzt läuft es. ;) Mal sehen wie lang. Soll ich ein paar Daten wieder auf das Iphone spielen, damit die alten Daten sozusagen komplett überspielt werden? Oder nimmt das Apple nicht so genau mit der Überprüfung, ob zuvor ein Jailbreak installiert war?

Ein Wiederherstellen reicht für Apple....
    Wenn die wollen, können die sowieso sehen, was auf dem Gerät noch so drauf ist...und da können die einiges wieder herstellen.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Du kannst nur auf 4.1 wiederherstellen, wenn du auch grade keine neuere Version hast. Zudem musst du dir die FW dann separat runterladen (ich schick dir per pn nen Link) und mit Shift+Wiederherstellen die FW auswählen. Sonst wird au die neuste geupdatet ;)
    Wer nach Kriegshuhn suchet, der Kampfgeflügel findet....
  • Kriegshuhn schrieb:

Du kannst nur auf 4.1 wiederherstellen, wenn du auch grade keine neuere Version hast. Zudem musst du dir die FW dann separat runterladen (ich schick dir per pn nen Link) und mit Shift+Wiederherstellen die FW auswählen. Sonst wird au die neuste geupdatet ;)
    Hab ich alles gemacht. ;)
    Ein Wiederherstellen reicht für Apple....
    Wenn die wollen, können die sowieso sehen, was auf dem Gerät noch so drauf ist...und da können die einiges wieder herstellen.....

Das heißst soviel wie, sie können, machen es aber nicht? :thumbsup:
  • Ipod_kinq schrieb:

Das heißst soviel wie, sie können, machen es aber nicht? :thumbsup:

Jupp , ich hab so den Verdacht , das Apple den JB stillschweigend duldet und das ganze recht sportlich sieht ! Wenn die ernsthaft dagegen vorgehen wöllten , wäre es z.B. ein leichtes über die Checksumme der Firmware (da der JB ja darin rumbastelt , müsste sich diese ändern) einen iPod / iPhone mit JB zu identifizieren und "Gegenmaßnahmen" einzuleiten.
    Damit würde sich Apple aber ins eigene Fleisch schneiden - für wie viele hier ist doch gerade der Nervenkitzel " boah - da kann man ja einen Jailbreak machen , ohne das es Apple merkt und das ist ja soooo geil " ein letzter Entscheidungsgrund für ein iPhone / iPod Touch gewesen ? Wenn man jetzt von vornherein wüsste , das es nicht mehr geht - wo bliebe denn da die Spannung "... heute Nacht um 3 Uhr kommt ENDLICH der Redsnow für 5.x (Vorsicht , IRONIE) raus , da kann ich dann endlich wieder Apple ein Schnippchen schlagen !" :D Apple hat keinen Schaden davon - warum also die Pferde scheu machen ?
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Maßnahme andere Laptop ist richtig in die Hose gegangen. "Gerät konnte nicht installiert werden"
    Verstehen kann ich es nicht, aber hat vielleicht noch einer eine Lösung für das Problem? Soll ich einfach 4.3 draufspielen und später wieder 4.1 drauf machen, wenn ich es hab? Ist zwar etwas aufwendig, hab ich aber schonmal gemacht.. :wacko:
  • 1. bräuchtest du dafür shsh blobs, wenn du das aber schonmal gemacht hast wirst du wissen wies geht.
    2. Ich empfehle dir einfach die neuste draufzumachen und drauf zu lassen, es sei denn du hast erhebliche Probleme damit ;)

Bei dem Fehler den du schreibst fehlt vermutlich ein USB Treiber. Überprüfe mal via rechtsklick auf Arbeitsplatz/Computer -> Verwalten -> Gerätemanager ob vor dem USB Treiber ein Fragezeichen oder so ist ;)
    Wer nach Kriegshuhn suchet, der Kampfgeflügel findet....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kriegshuhn ()

• Ich glaube ich habe das Problem. "Itunes konnte keine Verbindung zum Itunes Store herstellen". Darauß ziehe ich den Entschluss, dass die Fimeware auch nicht überprüft werden kann und darum auch die Wiederherstellung abgebrochen wird. :whistling:
    Hat einer eine Idee, wie ich wieder Verbindung herstellen kann?
    Der neuen Fimeware vertrau ich mit meinem Iphone nicht wirklich über den Weg. Ein Schulkamerad hat das 3G und hat die nur Probleme, da sein Handy ständig hängt und abstürzt.
  • Benutzer online 1

1 Besucher