WLAN auf iPod - wie kann ich meine Box anmelden?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• WLAN auf iPod - wie kann ich meine Box anmelden?

Hallo, ich bin noch recht neu in der Welt der iPods ^^ und hab deshalb null Ahnung, wie das mit dem WLAN und so geht. Ich kenne mich aber wenigstens mit Apple Mac aus also ganz so neu ist mir das nicht. Nur kommt mir das mit dem WLAN auf dem iPod echt fremd vor: wir besitzen nämlich auch nen 3DS und dort kann man schlicht einfach eine Verbindung zu einer Box/ Accesspoint... aufbauen - kurz wie auf dem Mac. Aber wie funktioniert das denn nun alles auf dem iPod? Muss ich Wi-Fi nehmen oder geht das irgendwie auch so einfach wie auf meinen anderen Geräten und wenn ja wie? Normalerweise kapier ich schnell neues aber das ist mir jetzt echt ein Rätsel... :(
    :thumbsup: Wozu Zeitung lesen, wenns Apps gibt? :P
  • @iPodtouchfreaky=): Bitte gewöhne dir ab, alles in die Überschrift zu schreiben.
    Beitrag wieder einmal gemeldet... :|

(Wie schon oben gesagt), musst du auf dem Homescreen auf "Einstellungen" gehen,
    anschließend in den Einstellungen auf die Option "WiFi", wenn dein Router WLAN
    aktiviert hat, must du einfach warten bis in der Option dann auch ein Netzwerk angezeigt wird,
    das Passwort des Routers eingeben und fertig.
  • Julesim schrieb:

danke, sorry dass mit der überschrift wusste ich nicht, in anderen foren ist das nicht so... nur noch kurz ´ne frage: muss ich den iPod bei meinem WLAN Point erst anmelden - das hab ich jetzt auf ner anderen seite gelesen

Normalerweise erkennt der iPod das WLAn Netz und zeigt dir das auch in den genannten Einstellungen an,
    dort must du dann nurnoch Passwort eingeben und gut ist ;)
  • Benutzer online 1

1 Besucher