iPod touch 4G Display flackert

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPod touch 4G Display flackert

    Hallo Leute,

    Ich habe ein großes Problem. Das Display meines iPod touch 4G hat geflackert und unten einen weißen Balken angezeigt. Der iPod ist nicht gejailbreakt oder gehackt.
    Kennt jemand von Euch dieses Problem?
    Handelt es sich hierbei um einen Hardware- oder Softwarefehler?
    Kann ich das Problem selbst lösen und wenn ja, wie?

    Was genau Passiert ist:

    Ich schaute mit der Orginal Apple Youtube-App ein Video während der iPod geladen wurde.
    Plötzlich wurde das Display schwarz und er ließ sich nicht mehr anschalten.
    Ich nahm den iPod vom Netz und wartete ein paar Minuten mit dem erfolg, dass sich der iPod zwar wieder einschalten ließ, aber das Display abwechsend hell-dunkel flimmerte und am unteren Rand des Bildschirms ein weißer Balken erschien.
    Nac ca. 10 min.(iPod war ausgeschalten) machte ich ihn wieder an, und das Flimmern war weg, der balken blieb allerdings.

    Hiervon habe ich auch ein Video

    youtube.com/watch?v=tHIjAL4vjnA

    Nun, da er wieder eine weile an ist, beginnt er nun wieder zu flimmern.

    Viele Grüße, beregin :)
  • Hatte dasselbe Problem vor ca 2 Monaten ...

    Gibt viele Möglichkeiten:

    1. Softwarefehler (Wiederherstellen, OHNE Backup)
    2. Wasserschaden (War bei mir der Fall...erst Hintergrundbeleuchtung defekt, dann flackerte der Bildschirm...)
    3. Sturzschaden

    Bei mir hat's sich nach 2 Wochen gelegt, in deinem Fall würde ich das Gerät aber mal bei Apple einschicken (wenn Wiederherstellung nichts brachte).
  • stevenbeerbaum schrieb:

    Hatte dasselbe Problem vor ca 2 Monaten ...
    2. Wasserschaden (War bei mir der Fall...erst Hintergrundbeleuchtung defekt, dann flackerte der Bildschirm...)
    Bei mir hat's sich nach 2 Wochen gelegt, in deinem Fall würde ich das Gerät aber mal bei Apple einschicken (wenn Wiederherstellung nichts brachte).

    Dann kannst Du nur hoffen, das durch den Wasserschaden keine Spätfolgen auftreten.
    Bei einem Wasserschaden haben die heutigen kleinen Helfer in der Regel kein Chance, da der Oxidationsprozeß des Wassers in der Folge dafür sorgt, das die kleinen Leiterbahnen "rosten".....
    Wie auch immer...viel Glück.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Danke ^^
    Das flackern hörte auch irgendwann auf...dann gings der Batterie mal schlecht...aber aktuell (hab ihn 4-5 Monate jetzt, in der zweiten Woche kam es zum Schaden) gehts ihm wohl ganz gut...
    Da es aber wohl bis spätestens Ende des Jahres ein neues Modell gibt (September wohl nicht) werde ich mir lieber ein neues Gerät holen, anstatt das jetzige für hunderte Euro austauschen zu lassen...