Drucken / Liste der Alben - keine Cover

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Drucken / Liste der Alben - keine Cover

Hallo liebe Gemeinde,

ich hoffe, jemand hat ne Idee für dieses Problem. Ich möchte gerne aus iTunes eine Liste meiner Alben drucken. Hierzu gehen ich einfach auf meine Mediakthek und anschließend im Menü auf Drucken und wähle dort "Liste der Alben" aus. Dann wähle ich Titel der Alben aus und sehe in der Vorschau auch schon, wie das ganze aussieht. Mit Cover. So, drucke ich das ganze nun (testhalber mal als PDF), dann erscheint kein Cover.

Ich hänge mal Bilder an.

001 - zeigt die Vorschau im Druck-Dialog
      002 - das Druckergebnis im PDF

komisch auch: Hinter dem Titel wird immer die Zeit angegeben, die ich auch nicht weg bekomme. Und die Formatierung sieht echt doof aus. Wenn dafür auch jemand ne Lösung hätte, wäre das echt super :)

Danke im voraus!
      Bilder
      • 001.JPG

43,49 kB, 587×342, 472 mal angesehen
      • 002.JPG

100,73 kB, 1.408×516, 395 mal angesehen
    • Ich kann nicht viel dazu sagen, nur soviel:

Es scheint kein grundsätzliches Problem vorzuliegen. Wenn ich die Liste ausdrucke, erscheint sie so wie in der Vorschau. Allerdings drucke ich gleich auf dem Drucker, da ich als PDF nicht drucken kann.

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
    • TEILWEISE GELÖST: Drucken / Liste der Alben - keine Cover

Also für alle, die dasselbe Problem haben:
      Es lag bei mir daran, dass ich den PDF-Drucker von Adobe Acrobat genutzt habe und dieser die Bilder nicht mit gedruckt hat. Ich habe zum Test dann mal FreePDF (mit Ghostcript) installiert und siehe da: Alle Bilder da.
      Nun aber noch meine Frage zur Zeit (Dauer). Diese wird trotzdem immer mit ausgedruckt, gleich welche Spalten ich mit in der Mediathek einblende oder nicht. Hat dazu noch jemand eine Idee? Ich hätte in der Albenliste nämlich gerne nur die Titel und sonst nix. Ist das hinzubekommen?
    • Ich fürchte, es gibt keine Möglichkeit. Nachdem man in iTunes 'Drucken' und 'Liste der Alben' gedrückt hat, steht in der Beschreibung darunter ja bereits: '... sowie der Name und die Dauer des Titels'.

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
    • Benutzer online 1

1 Besucher