Suche beim ipod touch 4G

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Suche beim ipod touch 4G

Bisher bin ich immer davon ausgegangen, das, wenn ich beim ipod touch 4G in die "Suche" gehe, der gesamte ipod durchsucht wird inkl. Kontaktverzeichnis.
    Mit Namen aus dem Kontaktverzeichnis klappt das auch, allerdings nicht mit Adressen oder Telefonnummern.
    Bin der Meinung, das es bei iphone 3G klappte......

Kann das bitte mal jemand von Euch überprüfen oder mir schreiben, warum das nicht geht.....?
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Hm, nach "Straße" zu suchen kann ich ja noch nachvollziehen, obwohl ich das
    auch noch nicht gebraucht habe. Aber nach Nummer? Wer kann sich denn eine
    Nummer merken, aber nicht z.B. den Namen dazu?

Du hast sicher einen Fall wo das nützlich ist, sonst würdest du das ja nicht versuchen.
    Aber das ist sicher auch kein übliches Feature, denn sonst wäre das längst drin.

Vielleicht hast du Glück und in iOS5 geht es.
  • stoske schrieb:

Du hast sicher einen Fall wo das nützlich ist, sonst würdest du das ja nicht versuchen.
    Aber das ist sicher auch kein übliches Feature, denn sonst wäre das längst drin.

Naja....das konnten die verschiedenen Palm-Geräte schon vor Jahren.....;)
    Nur weil es bei Apple nicht impletiert ist, kann es trotzdem "wichtig" sein.
    Beispiel:
    Ich habe eine SMS bekommen. Die Nummer ist nicht im Kontaktverzeichnis des Telefons.
    Ich vermutete die Nummer aber im Kontaktverzeichnis des touch und hätte dann gerne über die Suche die Nummer gefunden.
    Das ist leider von Haus aus z.Z. nicht möglich.....
    Ssoo unüblich finde ich meine "Problem" gar nicht....

Vielleicht hast du Glück und in iOS5 geht es.

So lange muß man nicht warten...es gibt ein App im Store, welches Contacts Finder heißt. Mit dem ist das, wenn auch wieder über Umwege, möglich.....
    Das Problem ist, das man bei diesem App über die App-eigene Tastatur keine Leerzeichen eingeben kann.
    Allerdings werden bei Apple abgespeicherte Telefonnummern im Kontaktverzeichnis mit Leerzeichen abgespeichert (+49 172xxxxxxxx).
    Habe jetzt folgenden Weg gefunden.....ich gebe die Nummer in der Suche des ipod`s ein. Dort kann ich auch Leerzeichen über die Tastatur eingeben. Dann kopiere ich die Nummer und füge sie in dem App Contacts Finder ein und siehe da....der Name zu der Nummer wird gefunden.....;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Benutzer online 1

1 Besucher