iTunes Problem. Mobile Device

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iTunes Problem. Mobile Device

    Ich weiß es ist ein oft durchgekautes Thema, aber meiner Suche nach einer Lösung blieb bisher ohne Erfolg.

    Was ich gemacht habe:

    Alle iTunes Komponenten deinstalliert
    Neugestartet
    Firewall und Kaspersky ausgeschaltet
    iTunes neu geladen
    Neugestartet
    iTunes installiert
    Neugestartet
    Und es kam die Sagen umwogene Meldung: Apple Mobile Device kann nicht gestartet werden.


    Nun, also der Apple Support ist auch nicht wikrlich hilfreich...aber was mir bezogen auf mein Problem aufgefallen ist:

    Ich schließe iTunes
    Entferne den Ipod vom PC
    Schalte den Mobile Device manuel ein(unter Verwaltung/Dienste...usw)
    Dann starte ich iTunes...noch ist der Device aktiviert.
    stecke ich den Ipod ein, deaktiviert sich der Device aber.


    Liegt das am jailbraken? Oder kennt vlt irgendjemand ne anderen Lösung?


    Thx im Vorraus