iPhone 4 - Drucken

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • iPhone 4 - Drucken

    Hallo liebe Forum Mitglieder.

    Ich habe da mal eine Frage an euch und zwar möchte ich mit mein iPhone 4 gerne Drucken nun ist die frage ich kenne mich nicht so Gut mit Druckern aus und Apple unterstützt derzeit soweit ich sehe HP Drucker ( Quelle: support.apple.com/kb/HT4356?viewlocale=de_DE ) könnt ihr mir einen Drucker empfehlen bzw sagen wie das funktioniert muss ein WLAN Route bestehen bzw. eine Internet Verbindung ???? Ich brauche denn Drucker eigentlich nur um Texte auszudrucken in Schwarz/Weiß bzw. mal ein oder zwei Foto´s / Bilder

    Modell
    HP Envy eAll-in-One Serie (D410)
    HP Photosmart Plus e-AiO (B210)
    HP Photosmart Premium e-AiO (C310)
    HP Photosmart Premium Fax e-AiO (C410)
    HP Photosmart e-AiO (D110)
    HP Photosmart Wireless e-AiO (B110) – Europa und Asien-Pazifik-Raum
    HP Photosmart eStation (C510) HP LaserJet P1102w
    HP LaserJet P1606dn
    HP LaserJet Pro 100 color MFP M175
    HP LaserJet Pro M1536dnf Multifunktionsdrucker
    HP LaserJet Pro CM1415fn Farb-Multifunktionsdrucker
    HP LaserJet Pro CM1415fnw Farb-Multifunktionsdrucker
    HP LaserJet Pro CP1025nw
    HP LaserJet Pro CM1525n Farbdrucker
    HP LaserJet Pro CM1525nw Farbdrucker
    HP LaserJet Pro M1212 MFP
    HP LaserJet Pro M1213 MFP
    HP LaserJet Pro M1214 MFP
    HP LaserJet Pro M1216 MFP
    HP LaserJet Pro M1217 MFP
    HP Officejet 6500A e-AiO
    HP Officejet 6500A Plus e-AiO
    HP Officejet 7500A Wide Format e-AiO
    HP Officejet Pro 8500A e-AiO
    HP Officejet Pro 8500A Plus e-AiO
    HP Officejet Pro 8500A Premium e-AiO


    Gruß
    Frosty aus Köln =)
    Ich finde dieses Forum hier sehr Hilfreich, 8o
    [img]http://www.abcinformatica.com/immagini/vetrina/iPod10/touch_game.jpg[/img] Benutzer: xX-Frosty-Xx
  • Der Drucker muss netzwerkfähig sein, also mindestens einen LAN-/Ethernet-Anschluss besitzen.

    Du solltest deinen Anfordeungen nennen: Farb-/Schwarz-Weiß Drucker, Tineten- oder Laserdrucker, sollen Photos gedruckt werden, Duplex-Druck (wenn vom PC gedruckt wird), usw.

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • xX-Frosty-Xx schrieb:

    Ich brauche denn Drucker eigentlich nur um Texte auszudrucken in Schwarz/Weiß bzw. mal ein oder zwei Foto´s / Bilder

    ergo-hh schrieb:

    Du solltest deinen Anfordeungen nennen:

    ;)
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • Mittlerweile gibt es für Epson, HP, Canon und Lexmark ein App.
    Diese App greifen über das Netzwerk auf den Drucker.
    D.h. der Drucker muss Netzwerkfähig sein.

    Mit meinem Brother Drucker kann ich sogar über das iPhone Dokumente einscannen. ;)
    Hier die Apps Namen:

    Brother: iPrint&Scan
    Epson: Epson iPrint
    HP: HP iPrint
    Canon: Canon iEPP
    Lexmark: LexPrint


    Bisher habe ich die HP und das Brother App getestet und diese funktionieren einwandfrei.
    Dennoch habe ich alle Apps installiert, da diese Apps vom Speicher sehr gering sind. ;)

    Über diese Apps kannst du u.A. E-Mails, Notizen etc. ausdrucken.
  • Hi,

    es gibt auch die Möglichkeit jeden Drucker zu nutzen. Dazu muß dieser an einem COmputer angeschlossen sein und auch freigegeben sein.

    Dann hilft diese ANleitung weiter.

    netz-basis.com/airprint-mit-windowsfreigabedruckern-nutzen/

    zum Drucken muß der PC dann an sein.

    Gruß

    TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"