Dateien in iTunes aber nicht vom Ipod löschen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• yazoo schrieb:

Dafür könnte es mehrere Gründe geben. Z.B. um bestimmte Daten zu schützen, weil mehrere Personen auf dem Rechner Zugriff haben. Denn diese in Itunes vor Zugriff zu schützen geht wohl nicht.
    Ja und das das ist es, was mich eigentlich bei Apple immer gestört hat.

Dann regel das doch über ein eigenes/verschiedene Benutzerkonto/konten auf Deinem Betriebssystem, natürlich jeweils Paßwortgeschützt......;)
    Das ist doch keine Problem und hat vor allen Dingen nix mit Apple zu tun.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • > Das ist doch keine Problem und hat vor allen Dingen nix mit Apple zu tun...

Ja, aber wirklich. Ich suche auch noch den Zusammenhang und staune auf
    was für Ideen die Leute so kommen. Es ist doch völlig sinnfrei, nur schützenswerte
    Dinge aus iTunes zu entfernen, während der komplette restliche Rechner für
    jeden zur Verfügung steht. Ausgerechnet bei iTunes sind die Sachen doch ohnehin
    frei oder Account-gebunden, da gibt es nun wirklich kaum was zu "schützen".

Leg' wie hubremen schon sagte, und so wie es jedes System und Hersteller
    vernünftigerweise auch macht, Benutzer an. Dann kann jeder sein eigenes
    iTunes so geheim halten wie er möchte.
  • yazoo schrieb:

Gibt es eine Möglichkeit Dateien aus iTunes zu entfernen, ohne dass sie bei der nächsten Synchronisation auch vom Ipod gelöscht werden?

Unabhängig von den zutreffenden Antworten meiner beiden Vorredner - also nur zur Vervollständigung:

Kriegshuhn hat hier unrecht. Natürlich gibt es da eine Lösung. Die ist so simpel wie einfach ... hat aber mit Deinen Beweggründen nichts zu tun. Stell einfach von "automatischer Synchronisation" auf "manuelle Verwaltung" um und schon kannst Du in iTunes ändern, löschen, hinzufügen ... so viel Du willst, ohne dass es sich auf den iPod auswirkt.

Diese Änderung hat jedoch zur Wirkung, dass Dein iPod einmalig zurückgesetzt wird und Du somit bei der manuellen Verwaltung einen sauberen Start mit einem leeren iPod vollziehst. Dafür ist diese Einstellung aber iPod-abhängig - heißt, solltest Du mehrere iPods besitzen/ veralten, wirkt sich die Einstellung nur auf den iPod aus der bei der Umstellung angeschlossen ist. Willst Du das für alle iPods wirksam haben musst Du jeden einzelnen anschließen und dann umstellen.
  • Benutzer online 1

1 Besucher