Suche gute Bügelkopfhörer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Suche gute Bügelkopfhörer

    Hallo,

    nachdem ich mir die Apple In-Ears gekauft habe (siehe hier), strebe ich nach besserem mit Bass.

    Ich denke mal, dass (Bügel-)Kopfhörer da am besten sind.
    Ich habe schon Google bemüht, aber nicht wirklich etwas gefunden.

    Ich möchte Kopfhorer, die:
    • bequem sind und nicht drücken
    • eine gute Klangqualität haben
    • Bass (nicht zu viel, nicht zu wenig) haben
    • gut nach außen/innen isolieren
    • preislich um die 80 Euro liegen, wobei günstiger natürlich auch gut ist (Schmerzgrenze liegt bei 100 €).


    Was ich für Musik höre?
    Nunja, ich habe viel aus den Charts, steige aber langsam in die Richtung Two Steps from Hell - Invincible (und ähnliches) um.


    Wenn Ihr Kopfhörer kennt, die einigermaßen auf die Beschreibung passen und noch gut aussehen (das ist natürlich eine Geschmacksfrage), dann bitte her damit. Auch wenn Ihr andere Ideen habt, postet sie bitte.


    Vielen Dank,
    schokomueller
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Da kann ich dir die AKG K518DJ empfehlen.
    Weit unter deinem Preis und passen gut in die Beschreibung.
    Haben viel Bass, aber nicht zu extrem, dass man nichts anderes mehr hört.
    Sie isolieren sehr gut, man hört mit Musik so gut wie gar nichts mehr, die anderen können aber nicht mithören, als hättest du 2 Lautsprecher an die Ohren geklebt.

    Kosten um die 40€: geizhals.at/deutschland/218821
    Die LE sind soweit ich weiß gleich, habe nur ein kürzeres Kabel, was wirklich gut ist. Das Originale Kabel ist extrem lang, ich hab mir ein anderes gemacht und angelötet, weil das echt genervt hat.

    Anfangs drücken sie sehr, aber nachdem du sie ein wenig auseinandergedrückt hast, passen sie sich dem Kopf gut an, und drücken nicht mehr.


    iPod Shuffle 2G 1gb türkis
    iPod Shuffle 4G Silber

    life will kill you, even if you're in a Rock'n'Roll band
    - Clawfinger "Life will kill you"

    Flickr


  • schokomueller schrieb:

    Hallo,

    nachdem ich mir die Apple In-Ears gekauft habe (siehe hier), strebe ich nach besserem mit Bass.

    Ich denke mal, dass (Bügel-)Kopfhörer da am besten sind.

    Bügel-Kopfhörer haben nix mit "mehr Bass" zu tun.....
    In der Regel nutzt man Bügel-Kopfhörer für den Bereich der sportlichen Betätigung.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Danke für die vielen Antworten!


    hubremen schrieb:


    Bügel-Kopfhörer haben nix mit "mehr Bass" zu tun.....

    Das meinte ich auch gar nicht...
    Ich wollte damit sagen, dass Bügel-Kopfhörer eine bessere Klangqualität und mehr Bass als meine In-Ears haben.

    hubremen schrieb:

    In der Regel nutzt man Bügel-Kopfhörer für den Bereich der sportlichen Betätigung.....

    Das wusste ich nicht.

    Die genannten Kopfhörer gucke ich mir mal an und melde mich dann wieder.
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • IpodClassicer schrieb:

    Kann jemand etwas zu den Monster Beats by Dr. Dre Studio Kopfhörern sagen?


    Völlig überteuerter Lifestyle-Schrott ... Ich hab die mal probegehört , das macht klanglich jeder AKG K-518 DJ besser !
    Für die über 300 Euro , die das "Ding" kosten soll bekommst du was richtig edles - das hatte dann aber keine Lady Gaga auf dem Schädel ...
    Ich werfe mal die Klipsch Image One in den Raum , wenn es etwas teurer sein darf die Sennheiser HD-25 ! Die Klipsch haben auch noch eine iPod-Fernbedienung mit drin ...
    Die K518 sind auch sehr gut , wenn du das lange Kabel für den DJ-Einsatz nicht brauchst , gibt es davon auch noch die LE-Version (ansonsten absolut baugleich).

    schokomueller schrieb:

    in die Richtung Two Steps from Hell - Invincible


    Hab da gerade mal reingehört - gefällt mir richtig gut !!! Danke für den Tip !!!
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tommydog ()

  • Der AKG K518DJ hört sich mal gut an. Die Testberichte scheinen auch gut zu sein...
    Den AKG K518LE gibt es nicht in Schwarz wie den DJ, oder?

    Die Scullcandys sind wirklich nicht meins :D
    Der Sennheiser HD 201 ist nicht schlecht, aber dann bevorzuge ich doch einen der o.g. Kopfhörer (DJ/LE)

    Wenn noch jemand etwas anderes hat, bitte hier rein schreiben!
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • schokomueller schrieb:

    in die Richtung Two Steps from Hell - Invincible


    Nööö , die LE gibts nur "farbig" !
    Auch noch erwähnenswert : Die Creative Aurvana !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Zu jedem Kopfhörer, egal von welcher Marke, hört / liest man positives und negatives.....und der Markt is ja nich gerade klein :)

    Da fällt es schwer eine Entscheidung zu treffen, da hilft nur Probehören im Laden.

    Nun isst das Auge eben auch mit und da hab ich mit Klipsch, Sennheiser oder AKG eher Standartkost vor mir, so finde ich. Auch wenn alle vom Klang her sicherlich meinen Ansprüchen reichen werden.
  • Wow!

    Jetzt muss ich mich zwischen den AKG K-518 DJ/LE und den Creative Labs Aurvana Live entscheiden...

    Ich werde mal eine Nacht (oder 2/3/noch mehr) drüber schlafen und dann hier schreiben, welche ich mir gekauft habe.
    Danke jedenfalls an alle und wenn jemandem doch noch was einfällt: ich gucke hier noch mal vorbei! Entschieden ist noch nichts.
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Tommydog schrieb:

    Hab da gerade mal reingehört - gefällt mir richtig gut !!! Danke für den Tip !!!

    Ich wollte schokomueller eigentlich gestern eine PN schicken, aber da mein PC dabei mal wieder den Geist aufgegeben hat, hab' ich's dann gelassen. Aber da du jetzt auch noch miteinsteigst, ist es sicherlich in Ordnung, wenn ich mal kurz abschweife - für die o.g. CD gibt's ein :gigahuld: von mir, dieses Album ist einfach der Wahnsinn, was Tempo, Timing und Epik anbelangt - im Trailersektor sicherlich mit das Beste, wenn nicht das Beste, was es auf dem Markt gibt (dabei war es bis vor Erscheinen der Alben schwer bis unmöglich, an die Lizenz der Lieder zu kommen, da sie von entsprechenden Firmen komponiert und dann an die großen Studios verkauft werden... für Ottonormalhörer bis dato unerschwinglich - zum Glück gibt es ja YouTube, wo Musikstudenten in Amerika, die solche Pressungen manchmal geschenkt bekommen, die Songs hochladen, so dass man sie sich dort anhören konnte).
    Ähnliche Alben anderer Firmen sind
    [itunes]https://itunes.apple.com/de/update/id285439913[/itunes]
    [itunes]https://itunes.apple.com/de/update/id381435982[/itunes]
    und die daraus entstandenen Globus, ein Rock-Pop-Crossoverprojekt, die Immediate's Kompositionen verwenden und Gesang darauf spielen:
    [itunes]https://itunes.apple.com/de/update/id161037053[/itunes]
    [itunes]https://itunes.apple.com/de/update/id361067922[/itunes]
    Desweiteren gibt es noch die Firma X-Ray-Dog, die vom Timing her als einzige der hier genannten an 2SFH heranreichen; leider gibt es von ihnen (noch) keine käufliche CD.

    LG
    [/ot]
  • Danke für die 4 Alben, Calliope! Die sind wirklich alle klasse.
    Wenn ich noch iTunes Guthaben hätte, würde ich sie mir sofort kaufen ;)

    Aber bei real gibts ja diese Woche rabatt auf alle Karten :D
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von schokomueller ()

  • Grubiline schrieb:

    Mit überteuert magst du recht haben, finde ich auch aber mit dem Klang bin ich sehr zufrieden. Wobei die on ear besser sind als die in ear. Aber auch wieder teurer.



    Ich HATTE auch eine Zeitlang die Bose On-Ear ... So richtig zufrieden war ich nie damit und wenn man GANZ ehrlich mit sich ist , musste ich feststellen , das ein Koss Porta-Pro für 30 Euro sogar besser klingt als dieses Teil ! Aber der Bose hat 130 Euro gekostet - der muss ja besser sein ?!? Für das gleiche Geld hab ich mir dann einen Sennheiser HD-25 gekauft und DER ist einfach nur .... GEIL !!! Bei Bose bezahlst du zu 90% den Namen und wenn fast alle Manager mit der Kombination iPhone + Bose im Flieger sitzen (ich muss geschäftlich auch viel fliegen und da fällt das richtig auf) dann MUSS das ja gut sein ... Bose , Skullcandy , Beats by ... - das sind alles Marken , die NUR vom Image leben. Technisch sind die allenfalls Durchschnitt ... Und die Bose In-Ear sind einfach nur GRUSELIG ! Bass ohne Ende aber sonst - NIX ! Wenn es mich denn mal nach einem portablen Bügel-Kopfhörer gelüstet (meistens eher nicht) , dann hab ich dafür den Sennheiser PX-100 - der kostet nur 40 Euronen und schlägt den Bose klanglich um WELTEN ! Ist allerdings ein offener Hörer , der geschlossene wäre der PX-200 gewesen.

    @Calliope: DU BIST SCHULD !!! Soeben hat iTunes wieder 3 Alben an mich verkaufen dürfen ... (die Trailerhead hab ich schon :D ) !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Tommydog schrieb:


    Ich HATTE auch eine Zeitlang die Bose On-Ear ... So richtig zufrieden war ich nie damit und wenn man GANZ ehrlich mit sich ist , musste ich feststellen , das ein Koss Porta-Pro für 30 Euro sogar besser klingt als dieses Teil ! Aber der Bose hat 130 Euro gekostet - der muss ja besser sein ?!?

    Danke...;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.