Kopfhörer richtig behandeln

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Kopfhörer richtig behandeln

Guten Tag liebe Musikhörgemeinde,

da ich mir heute schon wieder neue Kopfhörer kaufen musste da meine alten wieder einmal kaputt waren möchte ich euch einmal fragen wie mann seine Kopfhörer denn am besten behandelt und wie man das kaputtgehen vermeiden bzw. herrauszögern kann. Meine Yamaha EPH-30 hatte ich erst im Oktober letzten Jahres gekauft. Bei diesen hat der rechte Ohrstöpsel heute morgen beim Rasenmähen den Geist aufgegeben. Ich bin also heute nachmittag nach Bremen gefahren und habe mir da Sennheiser CX 300 II gekauft. Da 50€ für mich eine menge Geld ist möchte ich wissen wie ich diese Kopfhörer möglichst lange am leben erhalte.

Im Anhang ein Bild des Lieferumfanges. Auf dem Bild sieht man eine tasche die Mitgeliefert wurde. Taugen solche etuis etwas und wie verstaue ich die Kopfhörer am besten. Einfach so ,,reinpfeffern´´ oder aufwickel und wie sollte man diese am besten aufwickeln?

Gruß Paul
    Bilder
    • sennheiser_cx300ii_precision_black2.jpg

19,83 kB, 500×313, 457 mal angesehen
  • Für 50€ kannst du dir aber auch Scullcandys und/oder Sennheiser mit Bügeln kaufen, aber das ist ja deine Entscheidung.
    Beachte mal wie es auf dem Bild gerollt ist, so könntest, bzw. solltest du es auch tun, die Kopfhörer kommen dann dort
    in die Mitte, das sollte bzw. könnte passen.

(Solche Etuis hilfen in der Tat, aber du must aufpassen wo du es dann hintust, in die Hosentasche hat im nachhinein,
    einen Effekt von null. Aufwickeln am besten in einem "länglichen Schlangenmuster", also wie bei TV Kabeln,
    oder von der Steckerdose, schauen wo die "Knicke" im Kabel sind und dort dann falten, irgendwann ist es dann
    etwas länglich, so kann man es dann mit dem Etui verstauen.)
  • WhiteCap1994 schrieb:

Ich würde sofort zu Bügelkopfhörern greifen allerdings gibt es da ein kleines modisches Problem denn wenn du mich einmal treffen solltest dann NIE ohne Hut ;)

Das ist dann natürlich eine Ecke...dann kommt es wohl eher auf Lautstärke an,
    du könntest dir wenn auch die Bügelkoopfhörer umhängen (also die Bügel in den
    nacken legen), da sollten die Hörer aber verdammt laut sein...dann bleibt nur,
    die Möglichkeit mit den anderen Kopfhörern, mein Vorschlag ist wgst. oben ;)
  • Meine ersten waren noch schneller kaputt. Allerdings Kabelbruch am Stecker . Der war in l Form. Und da das pödchen in der Hosentasche getragen wurde, hat das dem Stecker nicht so gut getan. Jetzt habe ich eher das Problem, das die in ear Noppel verschleissen. Lagere den iPod mit Kopfhörer in einer Tasche. Versuche daran zu denken, den Stecker vorher rauszuziehen.
    Lieber einmal in der Sonne als ständig hinterm Mond (unbekannt)
  • 50 Euro für die CX-300 ist aber heftig - beim freundlichen Amazonen gibts die für 37 Euro ...
    Zur Behandlung: NIE das Kabel um den Player wickeln , das ist tödlich ! Am besten locker um 2-3 Finger wickeln und dann in dem Etui lagern.
    Und noch ein kleiner Tip - wenn die Teile mal feucht geworden sind (beim Sport , im Regen etc.) NICHT auf der Heizung trocknen ! Lieber das nächste Mal , wenn Mutter oder Freundin eine Ledertasche etc. kaufen , diese kleinen Silikatgel-Päckchen nicht wegwerfen die da drin liegen ! Einfach bei Muttern eine kleine Gefrierdose stiebizen und die Kopfhörer + Silikatpäckchen da rein. Luftdicht verschließen und ein paar Stunden drin lassen. Wenn Mutter und / oder Freundinn keine Lederfetischisten sind , einfach mal im nächsten Schuhgeschäft nach den Trockenmittelbeutelchen fragen , die werden dort im Normalfall einfach weggeworfen !
    Gerade bei den CX-300 gaaaaanz wichtig: Wenn Ohrenschmalz sich in den Gummistöpseln gesammelt hat , NIE versuchen mit Wattestäbchen etc. das ganze rauszuwischen ! Direkt am Ausgang des Hörers sitzen so kleine Metall"siebe" , wenn du da was reinwischst , klingen die Hörer nur noch dumpf und leise ... Und das bekommst du nicht mehr raus ! Besser mit einer kleinen Drahtschlinge (gibts entweder im Zubehörhandel oder man biegt sich eine dünne Büroklammer um) das Zeug rausangeln !
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Benutzer online 1

1 Besucher