Playlists neu anordnen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Playlists neu anordnen

Hallo,

wie kann ich denn in der Musik-App des iPods / iPhones die Playlists neu anordnen?

Vielen Dank für Eure Hilfe,
      schokomueller
      Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
      Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
      Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
      apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
      Die aktuelle iTunes Single der Woche
    • schokomueller schrieb:

wie kann ich denn in der Musik-App des iPods / iPhones die Playlists neu anordnen?

?( ... bitte was möchtest Du machen?

Grundsätzlich ist es so, dass die normalen iPods selbst nichts umsortieren können (beim Touch etc. weiß ich es nicht), somit bist Du mit der Sortiererei auf iTunes angewiesen und musst dann den erreichten Zustand synchronisieren. Vielleicht ist das schon die Antwort auf Deine Frage ... da ich sie aber nicht so ganz nachvollziehen kann kann ich auch durchaus an ihr vorbei geschrieben haben ...
    • Ich habe mir 4 Alben in iTunes gekauft; alle habe ich als Playlist dort eingefügt.

Nach dem Synchronisieren mit dem iPod Touch hatte ich alle Lieder auf dem Device - aber bei 2 Alben nicht in der Playlist.
      Dort waren 4-5 Stücke gespeichert. Diese habe ich gelöscht und alle Titel des Albums eingefügt, damit diese auch in der richtigen Reihenfolge sind (Das 1. Lied des Albums sollte auch als erstes gespielt werden).
      Jedoch wurden die ersten 4-5 Stücke wieder durch die eigentlich gelöschten ersetzt (sie waren doppelt).

Âlso wurde die Playlist komplett gelöscht und eine neue mit gleichem Namen und Inhalt, wie vorher gedacht, erstellt.
      Dieses Mal funktionierte es, jedoch sind die 2 PLs nun am Ende aller anderen, sie sollen aber alphabetisch geordnet sein.

Wenn es immernoch Verständniss-Probleme gibt, dann bitte melden :)
      Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
      Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    • Chrisspy schrieb:

Große Frage: Warum als Paylist?

Das kann ich gut nachvollziehen!

Wenn man am iPod alle Titel des Interpreten in Album-Reihenfolge und innerhalb des Albums in der richtigen Reihenfolge abspielen will, ist eine Playlist die einzige (mir bekannte) Möglichkeit!
      Wenn es nur um den PC ginge, wäre die Idee schwachsinnig ;)
      Wer nach Kriegshuhn suchet, der Kampfgeflügel findet....
    • @Chrisspy:
      Du hat Recht! Den Bereich "Album" habe ich ganz vergessen...

@Kriegshuhn:
      Ma kann die Tracknummer eingeben; dann wird alles richtig sortiert.

@Topic:
      Trotzdem würde mich mal interessieren, ob/wie man die Playlists sortieren kann.
    • @schokomueller: ich glaub du hast mich falsch verstanden, ich meine, wenn du am iPod auf den jeweiligen Interpret->Alle Titel gehst, spielt er sie nicht in der Album-Reihenfolge ab, sondern alphabetisch. Daher wäre eine Playlist sinnvoll ;)
      Dass man die Titelnummer vergeben kann ist mir auch klar :D
      Wer nach Kriegshuhn suchet, der Kampfgeflügel findet....
    • > Trotzdem würde mich mal interessieren, ob/wie man die Playlists sortieren kann.

Ich habe noch keine gebraucht, aber wenn ich eine mache, und wahllos drei
      Stücke reinziehe, dann kann ich die Reihenfolge ganz einfach per Maus verändern.
      Es hätte mich auch gewundert, wenn nicht. Auf'm iPod geht das natürlich nicht,
      es widerspräche ja schon der Synchronisierung.
    • Benutzer online 1

1 Besucher