iTunes erkennt Inhalte vom iPod nicht mehr

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iTunes erkennt Inhalte vom iPod nicht mehr

Hallo Forum,
      gestern hab ich mir den ipod von meinem bruder ausgeliehen. Da der Speicherplatz auf dem ipod fast aufgebraucht war, hab ich die gesamten lieder gelöscht, nun zeigt mir itunes an, dass es die inhalte auf dem ipod nicht erkennen/lesen kann. itunes hab ich schon neuinstalliert hat nichts gebracht und im ipod hab ich auf reset all settings geklickt ging aber auch nicht. helft mir bitte! Danke schonmal im vorraus
    • Hi,

> gestern hab ich mir den ipod von meinem bruder ausgeliehen.

Schön. Erlaubt oder unerlaubt? ;)

> Da der Speicherplatz auf dem ipod fast aufgebraucht war, hab ich die gesamten lieder gelöscht,

Sehr intelligenter Zug. Warum denn Alle??? Na, da wird sich dein Bruder aber freuen...

> nun zeigt mir itunes an, dass es die inhalte auf dem ipod nicht erkennen/lesen kann.

Musik kann man auf dem iPod nicht löschen, das geht nur in iTunes. Wenn du sie dort
      gelöscht hast, hast du sie u.U. sogar von Platte gelöscht. Wenn du den iPod dann noch
      synchronisiert hast, sind sie auch dort weg.

> itunes hab ich schon neuinstalliert

Warum das denn???

> hat nichts gebracht...

Natürlich nicht, wieso auch. Wenn du das alte iTunes inkl. der Mediathek dabei entsorgt
      hast, ist alles weg.

> und im ipod hab ich auf reset all settings geklickt ging aber auch nicht.

Du hast etwas gemacht, was keinerlei Sinn ergibt. Das versuchst du nun zu korrigieren,
      mit Aktionen, die keinerlei Sinn ergeben.

> helft mir bitte! Danke schonmal im vorraus

Wie soll man da noch helfen? Am Besten suchst du zuerst mal deine Platte ab, ob sich
      die Mediathek mit aller Musik usw. dort noch findet. Wenn ja, iTunes mit Alt-Taste starten
      und den Ort der Mediathek angeben, dann den iPod wiederherstellen und synchronisieren.
      Wenn nein, eine Beichte für den Bruder vorbereiten und in Zukunft die Finger von den
      Dingen lassen, von denen man keine Ahnung hat.

Grüße, Stephan
    • Benutzer online 1

1 Besucher