keine W-LAN Verbindung mit dem iPad - "falsche" IP

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• so, der router wurde getauscht, nun haut fast alles wieder hin. alle geräte, auch das iPad, bekommen wieder über DHCP ip-adressen zugewiesen, wie sich das gehört. meinen desktop pc betreibe ich nun auch via w-lan. das klappt, aber über eine lan-verbindung geht es nach wie vor nicht, so dass eventuell meine onboard-netzwerkkarte im eimer ist. egal, ich bin ja wieder online.

der fehler lag also ganz offensichtlich beim router. nochmals herzlichen dank für den freundlichen, schnellen und kompetenten support!!!
  • Schön, dass es wieder funktioniert und dass du eine Rückmeldung gegeben hast :thumbup: .

BTSVolker schrieb:

so dass eventuell meine onboard-netzwerkkarte im eimer ist
    Wie gesagt, ab ca. 5,00 EUR bist du mit einer neuen Netzwerkkarte dabei :).

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.