Akkulaufzeit

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Akkulaufzeit

Hey,
    ich habe ne Frage.
    Wie lagne geht mein Akku wenn ich zocke und gleichzeitig Musik höre??
    Gibts da ne bestimmte Zeit?
    Ich finde der Akku geht recht schnell leer...
    Habe gezockt und musik gehört nach ner Stunde warens nur noch ca. 60% Hatte noch 30 min. w-lan an....
  • Hi,

nein, da gibt es keine "bestimmte" Zeit. Gerade bei Spielen ist die Rechenleistung,
    und damit auch der Strombedarf, so dermassen unterschiedlich, dass man keine Regel
    ableiten kann. Es gibt Spiele, die kann man 5-6 Stunden spielen, andere saugen den
    Akku in 30 Minuten leer. Das du dann gleichzeitig Musik hörst, was kaum Strom braucht,
    wird daran nicht viel ändern.

> Habe gezockt und musik gehört nach ner Stunde warens nur noch ca. 60% Hatte noch 30 min. w-lan an...

Normal. Je nach Spiel hätte er auch schon bei 20% sein können. WLAN frisst auch viel.
    Dafür, dass der Akku nicht viel größer als zwei Streifen Kaugummi ist, ist das schon ordentlich lange.

Grüße, Stephan
  • hubremen schrieb:

DAs kann man so pauschal nicht sagen.....
    Je mehr "Stromverbraucher" on sind, desto schneller geht der Akku runter.....
    Zu den Stromverbrauchern zählen unter anderem WLAN, BT, Displayhelligkeit.

Also....wie sieht das mit Deinen Stromverbrauchern aus?
    Also helligkeit ist auf Max was ist BT? w-lan ist auch emiste Zeit an schliese es aber, wenn ich zocke und musik höre....
    Mich wundert das das in einer Stunde auf 60% fällt... davon war w-lan 30 min. an... also ich weiß,dass man mit meinem ipod 40 stunden musik hören kann und 7 stunden videos gucken kann...
  • Es gibt ne App für fast alles

hm ich hatte da mal ne app die war echt klasse ....*such* ah die hier Batterie HD Monitor Die App rechnet dir aus wiviel zeit du nch mit musik internet oder videos verbringen kannst ist eig. sehr zuverlässig

edit: mit der neuen version sagt er dir auch wie lange du zum aufladen brauchst. wie lange du 2d und 3d spiele spielen kannst, wie lange du die gps navigation nutzewn kannst und den viedo chat ink. fotos oder videos.

Ich hoffe das hilft dir :)

Ps. Die app ist for free :P
    You Can Run Away From Me But My Bullet Is Faster Then You....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deltaassissino ()

• sevket schrieb:

Also helligkeit ist auf Max

Wenn Du das so hell brauchst....kostet aber auch viel Akkuleistung....
    was ist BT?

Bluetooth...
    w-lan ist auch emiste Zeit an

Auch ein großer Stromverbraucher....

Alles in allem ist Dein Stromverbrauch dadurch, wie Du die Einstellungen an DEinem ipod geregelt hast, schon sehr hoch.....
    Schalte WLAN nur dann ein, wenn Du es benötigst und mache die Displayhelligkeit auf 50%.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • > Also helligkeit ist auf Max

Das ist ja schon mal nicht nötig.

> was ist BT?

BlueTooth - Kurzstrecken-Funk.

> w-lan ist auch emiste Zeit an schliese es aber, wenn ich zocke und musik höre....

Gut.

> Mich wundert das das in einer Stunde auf 60% fällt...

Dann hast du eine falsche Vorstellung. Mich wundert, dass der Akku nicht leerer war.

> also ich weiß, dass man mit meinem ipod 40 stunden musik hören kann und 7 stunden videos gucken kann...

Klar, 40 Stunden Musik wenn das Display aus ist und WLAN/BT auch.
    7 Stunden Video, wenn das Display nicht auf "Voll" steht und WLAN/BT auch aus sind.
    Und im Hintergrund nicht noch was anderes läuft.
    Und die Akku neu und makellos sind.

Wie gesagt, wenn du es drauf anlegst, bekommst du den Akku auch in 20 Minuten leer.

@hubremen: Schreib' mal mehr oder überlege länger - sonst komme ich nicht mit :)
  • Benutzer online 1

1 Besucher