[iPod Touch] 16GB oder doch gleich 32GB ?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• [iPod Touch] 16GB oder doch gleich 32GB ?

Hallo,
    ich möchte mir einen iPod Touch kaufen. Jedoch bin ich mir noch relativ unsicher welche Größe ich nehmen soll.

Ich schwanke zwischen 16GB und 32GB.
    Neben Musik und Bildern möchte ich besonders Filme und Serien auf den Touch laden.
    Es sollten so viele draufpassen, dass ich nicht jeden Abend einen neuen draufpacken muss, damit ich Abwechslung habe.
    Also ich hoffe auf 3 Spielfilme und 6 Serienfolgen. Ist dies in normaler Quali möglich? Falls ja, welches Model wäre dann empfehlenswert?

Hängt man diesen iPod auch so komisch um den Hals, wie die anderen aus der Werbung`?
    bzw, haben die ohrstöpsel so ein Trageband dran?

Sind die Ohstöpfel gut oder sollte ich lieber zu einer anderen Marke wie Sennheiser greifen?

Dann hätte ich eine Frage zum Thema "Jailbreak".
    Was bringt dies und führt es zu Garantieverlust? Kann der Touch bei Fehlversuch kaputtgehen?
    (Ich kenne dies nämlich von der PSP, wenn beim Downgraden etwas schief geht)

Ist Jailbreak für Homebrew gedacht oder soll es einfach das installieren von Software, die nicht von Apple ist, erlauben?

Wo ist der Kauf des iPods am empfehlenswertesten?
    Apple Store im Internet oder in der Stadt? Aus Versandkatalogen oder bei Amazon?
    Und dabei stelle ich den Preis in den Hintergrund. Es geht halt um Service, Reperatur und Garantie. Sowie wenn Probleme auftreten sollten.

Wie schütze ich den Touch am besten?
    In eine Socke, einem Silikon-case, Hardcase oder einfach nur mit ner Displayfolie ?

Habt Ihr Erfahrungen mit Decal-Skins gemacht? Also den Stickern für Konsolen und so. Gehen die ohne Rückstände vom Touch wieder ab? Schlagen sie Blasen, bleichen sie aus oder verlieren sie an Farbe?

Vielen Dank für Eure Antworten.
    Wäre super wenn ihr mir noch einige positve Dinge vom Touch nennen könntet.

Schmiert mir richtig Honig ums Maul' ! :D
  • Kei schrieb:

Ich schwanke zwischen 16GB und 32GB.
    Neben Musik und Bildern möchte ich besonders Filme und Serien auf den Touch laden.
    Es sollten so viele draufpassen, dass ich nicht jeden Abend einen neuen draufpacken muss, damit ich Abwechslung habe.
    Also ich hoffe auf 3 Spielfilme und 6 Serienfolgen. Ist dies in normaler Quali möglich? Falls ja, welches Model wäre dann empfehlenswert?
    Also auf 16GB bekommst du schon die 3 Filme und 6 Serien drauf, ist die Frage was noch an Musik drauf soll, Bilder,Podcasts...
    Auch solltest du in Richtung Zukunft schauen und nicht für den moment planen. Ich sags mal so: Wenn Geld keine Rolle spielt: 32GB

Kei schrieb:

Hängt man diesen iPod auch so komisch um den Hals, wie die anderen aus der Werbung`?
    bzw, haben die ohrstöpsel so ein Trageband dran?
    Nein ist nicht zum umhängen gedacht.

Kei schrieb:

Sind die Ohstöpfel gut oder sollte ich lieber zu einer anderen Marke wie Sennheiser greifen?
    Nicht sonderlich gut. Also ich würde sie nehmen, bis sie kaputt gehen (sollte nicht länger als 1 Jahr dauern) und dann neue kaufen. Die Sennheiser Cx-300 sind für 50€ top.

Kei schrieb:

Dann hätte ich eine Frage zum Thema "Jailbreak".
    Was bringt dies und führt es zu Garantieverlust? Kann der Touch bei Fehlversuch kaputtgehen?
    (Ich kenne dies nämlich von der PSP, wenn beim Downgraden etwas schief geht)
    Mit der Garantie gibts noch keine Erfahrungswerte, also ich hab keine Ahnung. Kaputt gehen kann nichts, wenn was schief läuft, kannst du ihn wiederherstellen.

Kei schrieb:

Ist Jailbreak für Homebrew gedacht oder soll es einfach das installieren von Software, die nicht von Apple ist, erlauben?
    Zweiteres....

Kei schrieb:

Wo ist der Kauf des iPods am empfehlenswertesten?
    Apple Store im Internet oder in der Stadt? Aus Versandkatalogen oder bei Amazon?
    Und dabei stelle ich den Preis in den Hintergrund. Es geht halt um Service, Reperatur und Garantie. Sowie wenn Probleme auftreten sollten.
    Ist eigentlich völlig egal wo du ihn kaufst, weil du von Apple so oder so 1 Jahr Garantie bekommst. Also auch wenn du bei Amazon kaufst, kannst du bei Apple Service beantragen. Wenn du ne Gravur willst, solltest du bei Apple direkt bestellen

Kei schrieb:

Wie schütze ich den Touch am besten?
    In eine Socke, einem Silikon-case, Hardcase oder einfach nur mit ner Displayfolie ?
    kommt auf deine Bedürfnisse und Vorlieben an. Wenn du ihn im Case bedienen möchtest, macht ne Socke kein Sinn. Willst du ihn nur vor Kratzern schützen, reicht eine Folie, wenn du ihn in den Rucksack schmeissen willst, würd ich zum Hardcase bzw Silikon greifen.

Kei schrieb:

Habt Ihr Erfahrungen mit Decal-Skins gemacht? Also den Stickern für Konsolen und so. Gehen die ohne Rückstände vom Touch wieder ab? Schlagen sie Blasen, bleichen sie aus oder verlieren sie an Farbe?
    Ne sorry....
  • Hi!

Mir reicht die 8GB Variante vollkommen.
    Sogar mit Musik, Videos (allerdings kurze), (Video-) Podcasts, Fotos, einigen Programmen durch den einfachen Jailbreak...
    Musst du aber wissen, da stimme ich meinen Vorgängern zu, wenn Geld keine Rolle spielt...
    Ich finde die Stöpsel hervorragend.

DerTim.
  • Benutzer online 1

1 Besucher