eigene IPhone App erstellen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • stoske schrieb:

    hier gibt es die deutsche Version des "Become an XCoder"-Buches.

    Genau das ist ein super buch zum einsteigen.
    Also ich will dich mal auf den boden der tatsachen Hohlen wenn du dich damit wirlich auseinander setzen willstbrauchst du zeit 2 monate für deine erste app würde ich einrechnen mit dem lesen des buches und schreiben der test Programme. Es ist so das ich an deiner stelle nicht direkt mit einem spiel anfangen würd. Mach doch erstmal ka nen Kalender nur um dich mit dem SDK und Der Sprache vertraut zu machen.

    Was du benötigst ist 1. nen Mac 2. Das SDK gibt´s Gratis von Appel und du must halt Objective C können.

    Hoffe ich Konnte helfen ;)
    You Can Run Away From Me But My Bullet Is Faster Then You....
    _________________________________________________________
    Your Brain Can Forget But Your Heart Will Always Remeber....
  • > Und wie programmiert man eine Spiele-App?

    Intelligente Frage. Zuerst musst du mal programmieren können. Das hat irre viel
    mit Mathematik, Logik, Fleiss, Ausdauer und Talent zu tun. Dann musst du sehr viel
    lernen: Variablen, Parameter, Funktionen, Klassen, Module, Librarys sowie Event-
    gesteuerte Abläufe und objektorientiertes Denken - das ist mit dem Erlernen einer
    fremden Sprache vergleichbar und dauert auch ähnlich lange - eher länger.

    Mit anderen Worten: Schon an der Frage kann man erkennen, dass das sehr wahrscheinlich
    nichts für dich ist.
  • naja also wenn du meinst das du die ausdauer und voerallem das interesse hast dich da reinzu arbeiten dan kannste deine erste app relative schnell schreiben das sdk nimmt einem schon sehr viel an arbeit ab aber es ist immer noch ne menge wenn du damit anfängst wirst du merken das du deine appe immer und immer wieder umschmeißt komplett neu beginnst usw . also wenn du das wirklich tuen willst dan lese das buch und schreib die beispielprogramme danach mach dir erst mal gendanken über eine einfache app.

    Und bitte mach dir am anfang nicht als zu große Ziele und detaierte Konzepte das kannst du machen wenn du weißt was du kannst der frußt facktor ist eh schon hoch und sowas hebt ihn an.

    LG Till
    You Can Run Away From Me But My Bullet Is Faster Then You....
    _________________________________________________________
    Your Brain Can Forget But Your Heart Will Always Remeber....
  • Also du willst sofort eine spiele app machen??
    Ich sag dir mal wie du vorgehen solltest:
    1. kauf dir nen mac ( muss keine powerkiste sein nen mac mini reicht)
    2. Lad dir das iPhone SDK runter.
    3.Versuche dich erst einmal an helloworld programmen.
    4. Lerne Objective-C. <== Sprache für iPhone
    5. In ein paar jahren könnte es dann was werden. Wie oben von stoske schon gesagt. Mathe, Logik usw
    Man kann nicht von jetzt auf gleich ein spiel coden.

    Peace
    iPod touch RULEZ!!!
    Verschenke kostenlose Google+ einladungen. Hier Link klicken. Funktioniert nur 150 mal :(
    Mein PC
    (̅_̅_̅_̅(̅_̅_̅_̅_̅_̅_̅_̅_̅_̅_̅​() ڪے This is Zigarette, Copy Zigarette into your Signatur, to help that humans stop to rauchen