Itunes parallel unter XP und Win7

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Itunes parallel unter XP und Win7

Hallo Leute,

ich hab folgendes Problem. Ich nutze hauptsächlich Windows 7 in der 64 Bit Version und hab dort meine Datenbank in Itunes. Nun brauch ich aber für die Soundübertragung für meinen Partykeller (über Dlan, was leider nur unter 32bit Systemen geht) Windows XP. Dort würd ich ganz gerne Itunes mit der gleichen Datenbank nutzen. Nur leider weiß ich nicht wie ich das anstellen soll.
      Ich hab mal versucht, dass beide den gleichen Ordner nutzen sollen, aber iwie hat das auch nicht funktioniert. Itunes soll die Musik aber auch nicht an einen bestimmten Ort kopieren, sondern meine vorhandene Struktur behalten.
      Könnt ihr mir helfen?
    • Grundsätzlich sollte das kein problem sein. Man müsste nur deine Konfiguration etwas genauer kennen:

Hast du Win 7 und Win XP auf einem Rechner parallel instaliert oder jeweils einen eigenen Rechner?

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
    • Dann installiere unter XP ebenfalls iTunes. Starte dann iTunes mit gedrückter Shift-Taste und halte die Taste gedrückt, bis iTunes eine Meldung ausgibt "neue Bibliothek wählen (sinngemäß)". Weise dann iTunes die vorhandene Bibliothek auf der extra Partition zu und gut ist.

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

• Danke dir! Das ist ja wirklich easy!
      Edit: Ok der zeigt zwar alles an, kann aber vieles nicht abspielen, weil er meint, dass er die Dateien nicht findet.
      Komischerweise heißt du Partition mit der Musik unter Win7 E: und WinXp H:. Aber gut, dann muss ich das noch iwie fixen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von speedy05 ()

• Wenn es keine Probleme gibt würde ich den Laufwerksbuchstaben unter XP in 'F' ändern. Ist das möglich oder erwarten andere XP Programme ihre Daten zwingend auf 'H:\'?

Läßt du deine Musik von iTunes verwalten oder machst du das manuell?
      Ist die gesamte Musik unter Win 7 in iTunes importiert oder liegen die Musiktitel verstreut auf deinem Rechner?

Gruß ergo-hh

• Benutzer online 1

1 Besucher