Probleme mit iTunes nach Update

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Probleme mit iTunes nach Update

      Hallo ,
      seit dem letzten Update von iTunes kann ich nicht mehr auf meinen iPod zugreifen. Der iPod-Service stürzt ab und hin und wieder hängt sich dann auch iTunes völlig auf.
      System:
      Windows XP SP2 mit den aktuellesten Patches.
      iTunes aktuell (7.4.2.4)
      iPod Video 30 GB (Firmware aktuell, genaue Version kann ich wg. des Fehlers leider nicht ermitteln).
      Was kann ich nur tun?
      ciao
      Elwood
      (Moderator http://www.vbarchiv.net)
    • Hallo ,
      ich kann zwar überhaupt nicht nachvollziehen, was Quicktime für einen Einfluss auf den IpodService haben soll, bin aber trotzdem so verfahren und habe Quicktime kpl. deinstalliert und neu installiert.
      Das Ergebnis ist leider das gleiche.
      Es muß doch möglich sein, den alten Zustand vor dem Update wieder herzustellen ohne das System kpl. neu aufzubauen.
      Wenn das nicht möglich ist, dann wird es in Kürze bei eBay drei gebrauchte iPods zu ersteigern geben!
      Die iPods sollten uns Spaß bringen und nicht die Zeit für Neueinrichtung von PC's stehlen!
      ciao
      Elwood
      (Moderator http://www.vbarchiv.net)
    • Quicktime hat insofern was damit zu tun, weil iTunes mit der Quicktime Libary läuft. Sprich ohne Quicktime auch kein iTunes.

      Also fangen wir nochmal von vorne an.
      Als erstes iTunes auf den neusten Stand bringen, wenn noch nicht gemacht. 7.4.3.1 ist aktuell.

      Dann nochmal die Frage was genau passiert. Du hast Windows laufen mit geschlossenem iTunes, schließt den iPod an und dann? hängt sich die ipodService.exe mit einer Meldung auf? Startet sich iTunes noch automatisch? Was ist wenn du iTunes manuell öffnest, und dann erst den iPod anschließt? Wenn sich der ipodServices.exe Prozess aufgehängt hat, was passiert wenn du ihn in der Dienste Verwaltung neustartest?
    • Hallo ,
      also noch mal:
      Ja, ich habe iTunes auf den aktuellen Stand gebracht.
      Wenn ich den iPod anschliesse, dann kommt während des (autom.) Starts von iTunes die Fehlermeldung, dass der IPodService sich abnormal beendet und will den Fehler (offset : 000270d9) an MS senden.
      Wenn ich iTunes manuell starte und anschl. den iPod anschliesse, dann kommt wieder die Fehlermeldung, dass sich der ipodService abnormal beendet.
      Wenn ich den Dienst nach der abnormalen Beendigung und immer noch angeschl. iPod wieder manuell Starte, dann kommt die Fehlermeldung wiederholt.
      Dieses Problem ist in anderen Foren schon vor mehr als 1,5 Jahren beschrieben worden. Leider helfen die dortigen Maßnahmen (man. Starten des Dienstes) nicht weiter.
      ciao
      Elwood
      (Moderator http://www.vbarchiv.net)
    • Jetzt bin ich so langsam auch überfragt :/

      Hattest du den schonmal iPod-Aktualisierungsprogramme drauf? Weiss garnicht seit wann es die nicht mehr gibt. Vor einem Jahr oder so wurde der iPod noch nicht über iTunes geupdated.

      Also im Normalfall sollte das nach einer Neuinstallation behoben sein.
      Hast du sicher alle Dateien gelöscht?
      Hier die Apple Empfehlung für eine Deinstallation:
      docs.info.apple.com/article.html?artnum=93698-de

      Danach am besten nochmal das System nach *ipod* und *iTunes* durchsuchen und ggf. noch gefundene Dateien löschen. Wenn du im VB-Forum bist, brauch ich dir das aber denke ich nicht sagen :)
      Auf jeden Fall lässt iTunes glaub ich noch viel auf der Platte nach dem "normalen" deinstallieren. Auch nicht schaden kann nach der deinstallation eine Registry säuberung und natürlich der obligatorische reboot.