Flüster Grafikkarte

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Flüster Grafikkarte

Hey Leute,

ich will in absehbarer Zukunft mal n neuen Rechner zusammen basteln. Doch momentan zerbrech ich mir den Kopf daran welche Grafikkarte reinkommen soll. Momentan hab ich ne HD 3850 und die ist so laut wie n LKW ;(
    Jetzt will ich am liebsten ne Flüster Graka die man kaum hört. Hat da einer ne Idee oder ne Idee wo ich gucken kann, hab schon gegoogelt aber die vorgeschlagenen Karten sind schon was älter.

Preisbudget soll so bei ca. bis 120 € liegen und ich bin ein seltener Zocker. Also eig eher gar nicht. Wenn dann soll sie mal dafür her halten aber in erster Linie nicht.
    Ipod Touch 1st Generation, 16 GB
    3.1.2
    -Music is Love-
  • Ich habe die Gigabyte GTX460 OC. Die ist extrem leise, ich höre sie bei geschlossenem Gehäuse überhaupt nicht, allerdings liegt der Preis bei ca. 160,00 EUR. Zum Spielen (vielleicht nicht gerade die ultimativen Hardcore-Spiele) ist sie auch geeignet.

Ansonsten gibt es hier viele und ausführliche Testberichte

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Die Seite ist schonmal gut um sich mal durch zu lesen :thumbsup:

Ja Nvidia's sind ja immer etwas teurer. Ich hab so an AMD gedacht?! Hab mal n Review von der Sapphire HD 5850 Extreme gelesen. Lag in meinem Preissegment und war super leise. Gibts nur nicht mehr ;(
    Ipod Touch 1st Generation, 16 GB
    3.1.2
    -Music is Love-
  • Dann käme für dich evtl. diese Grafikkarte in Frage (ggfs. auch die gleiche Karte von einem anderen Hersteller). Laut Testbericht ist sie sehr leise, aus dem Gehäuse heraus nicht zu hören.

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

• ipad66 schrieb:

Ich hatte da bis jetzt nur die Kühlung auf dem Schirm.
    Wie sang die Loreley doch so schön: Ich weiß nicht, was soll es bedeuten ... ?(

Wer soll den sonst (außer vielleicht noch die Festplatten) den Lärm machen? Welche Kühlung meinst du? In einem Rechner können 5 und mehr Ventilatoren zur Kühlung der verschiedenen Komponenten verbaut sein und alle machen mehr oder weniger Lärm. Besonders die Ventilatoren von billigen Grafikkarten sind häufig die schlimmsten Radaumacher.

Gruß ergo-hh

• ergo-hh schrieb:

Wie sang die Loreley doch so schön: Ich weiß nicht, was soll es bedeuten ... ?(
    Soll heißen, er hatte bisher nur den Kühler (des Mainboards, nehme ich an) im Verdacht, so laute Geräusche zu produzieren. Womit er ja nicht ganz unrecht hat - in meinem alten Rechner rattern sowohl Mainboard- als auch GraKa-Kühler um die Wette. Ist ja auch ein Relikt aus den späten 90ern, der darf das. [img]http://powerforen.de/forum/images/smilies/smile_.gif[/img]

[/ot]
  • So, ungefähr, ja. Ich war damals stolz wie Bolle, mit Win98 und 512MB Arbeitsspeicher war das Teil DER Renner, sowas hatte niemand und wollte jeder haben. [img]http://grafiken.ioff.de/smilies/rofl.gif[/img] Mittlerweile läuft das Teil nur noch sporadisch, aber wenn er läuft, läuft er ganz ausgezeichnet. *g*
    Der reiht sich dann auch in meine stattliche MP3-Player-Sammlung mit 256 und 512MB-Speicher ein. [img]http://grafiken.ioff.de/smilies/zahn.gif[/img]
  • Benutzer online 1

1 Besucher