3G läuft zu langsam, Wie schneller machen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • 3G läuft zu langsam, Wie schneller machen?

    Hallo Community,

    Ich besitze ein iPhone 3G, doch im Laufe der Zeit merkt man auch diesem klasse Gerät an, dass es älter wird und nicht mehr allzu gut läuft.
    Jede App braucht ewig zum öffnen und es läuft allg. stocken.

    Das Betriebssystem ist auf der Version 4.2.1, aber ich weiß, dass es unter einer 3er Version schneller laufen soll. Ist ein Downgrade irgendwie möglich?
    Weiterhin glaubte ich, einmal gehört zu haben, dass man den Arbeitsspeicher irgendwie vergrößern kann?

    Könnt ihr mir helfen?
    Grüße
  • aste schrieb:

    Hallo Community,

    Ich besitze ein iPhone 3G, doch im Laufe der Zeit merkt man auch diesem klasse Gerät an, dass es älter wird und nicht mehr allzu gut läuft.
    Jede App braucht ewig zum öffnen und es läuft allg. stocken.

    Schaltest Du das iphone zwischendurch auch mal aus?
    Wenn nein...mache das mal....
    Wenn ja.... hast Du es über itunes schon mal wieder hergestellt und dann das letzte Backup wieder eingespielt?

    Ist ein Downgrade irgendwie möglich?

    Ja und da sollte die Suche des Forums Dir auch helfen, da es schon mehrfach Thema war....
    ALLERDINGS kann ich Dir aus eigener Erfahrung schreiben, das die letzte Software-Version nicht langsamer war als die 3er Versionen.....
    Weiterhin glaubte ich, einmal gehört zu haben, dass man den Arbeitsspeicher irgendwie vergrößern kann?

    Wenn Du Dich wieder erinnerst, poste doch mal bitte, woher Du das hast......
    Aber um Deine Frage zu beantworten...Nein, ist nicht möglich...

    Abschließende Frage....
    Was hast Du für ein iphone? 3G ist klar, aber welche Speichergröße....
    Und wie voll ist denn der Speicher?
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Mein iPhone hat eine Kapazität von 6,9 GB insgesamt (eig. ja 8 xD) und davon sind noch 3,6 GB frei.
    Ich schalt es schon öfters mal aus, also so alle 2 Wochen vllt. mal.

    Ich soll es einfach mal wiederherstellen?

    Gut, dann kommt ein Downgrad schon mal nicht in Frage, bin ich sogar etwas froh drüber. :)
  • aste schrieb:

    Okay, besitzt du immer noch ein iPhone 3G?

    Nein...

    Problem ist halt das mein Gerät gejailbreaked ist und danach müsste ich es wieder jailbreaken, oder?

    Warum schreibst Du das denn nicht gleich?
    Du bewegst Dich doch schon länger hier im Forum....
    ....und da, wo Du den Thread eingestellt hast, steht extra "Für Jailbreakinhalte bitte gesondertes Unterforum nutzen" mit dem entsprechendem Link.....

    Ja....danach muß es wieder gejailbreakt werden....

    Verschiebe den Thread in den richtigen Bereich (Jailbreak).....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Sorry das ich das jetzt so sage, aber das 3G ist mehr als schwach aufgestellt!

    ~412 mhz CPU ist leider einfach nicht mehr zeitgemäß.

    @tullm hatte mal ein Howto veröffentlicht, wo man ein paar mehr MB Ram rausholen konnten.
    Ich muss aber sagen das das ganze bei mir nichts gebracht hat (als ich das 3G noch hatte) eher im Gegenteil. Hatte nur Probleme und durfte wiederherstellen.

    Auf dem 2. iPhone von meinem Vater, welches auch ein 3G ist, rennt auch 4.2.1. Habe das Gerät vor ein paar Tagen erst wiederhergestellt (ohne Backup).
    Ich muss sagen, GRAUSAM.

    Zurück auf den Homescreen -> ruckeln ohne ende


    Die neuen Apps sind halt einfach auf die neue Hardware ausgelegt. Diese rennt auch noch doppelt< so schnell wie die vom 3G.
    Ist ja bei alten Rechnern und aktuellen Programmen auch so.


    Und ja, 3.1.3 ist die beste Firmware für das 3G. Dadrauf lasse ich nichts kommen^^

    greez
  • Habe das Problem auch, allerdings lasse ich das iPhone immer an. Welchen nutzen hat es, wenn ich es zwischen durch mal ausschalte? Werde es mal probieren, reicht das einmal die woche für ein paar Stunden, oder wie oft sollte es sein. P.s. Habe ein originales, meine kein jailbreaked'es
    Lieber einmal in der Sonne als ständig hinterm Mond (unbekannt)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grubiline ()

  • TwoKindsOfLuck schrieb:

    Sorry das ich das jetzt so sage, aber das 3G ist mehr als schwach aufgestellt!

    Da hast Du im Vergleich zu dem heutigen iphone sicher Recht, aber aus einem Schweineschwanz kann man nun mal keine Krawatte machen....
    ....und der @ TE hat ja auch "nur" sein phone zum Vergleich....;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.