iPod 2G Apps mit Spielständen auf iPhone 4G übertragen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPod 2G Apps mit Spielständen auf iPhone 4G übertragen

    Hallo liebe Community,

    ich habe gestern meinen iPod 2G über iTunes Synchronisiert.
    (Das iPod 2G wurde mit meinem Notebook das erste Mal Synchronisiert, da es erst Neu gekauft ist.)
    Alle Apps wurden auf meinem Notebook geladen, somit bin ich ausgegangen, dass auch die Spielstände mit geladen wurden.

    Nach der Synchronisierung habe ich mein iPhone 4G angeschlossen.
    Zunächst wollte iTunes ALLE Apps installieren, was ich abgebrochen habe.
    Nun habe ich die entsprechenden Apps ausgewählt.

    Nehmen wir als Beispiel "Angry Birds". Ich habe alle 3 Versionen.
    Angry Birds Rio, Seasons und das normale Angry Birds App.

    Leider sind alle Spielstände weg.
    Sobald ein App geladen wird, wird auch mein bestehender Account mit dem Game Center verbunden.
    Im Game Center gibt es lediglich Spielstatistiken und keine Spielstände.
    Sollte ich falsch liegen, bitte melden, danke. :)

    Offtopic, aber vielleicht wichtig:
    Meine Freundin spielt Farm Story.
    Bei diesem App habe ich unter der beigelieferten F.A.Q. (Häufig gestellte Fragen) eine Lösung gefunden, wie der alte Spielstand (Account) auf das neue Gerät übertragen werden kann.
    Dies geschieht über eine Modellnummer die es nur einmal gibt. Diese wird auf einer Internetseite angegeben und der Account kann übertragen werden.
    Das werde ich gleich einmal testen. Leider fehlen mir die Informationen für die anderen Apps (Angry Birds).

    Alle anderen Apps sind mir relativ egal, aber dass sind die häufig gespielten Apps.

    Vielen Dank im voraus für jede Hilfe.
    Tipps sind auch gerne gewünscht.
  • Ich habe auch eine Alternative herausgefunden.
    Es gibt ein kostenloses Programm, welches sich "iPhone Explorer" nennt.

    Das Programm erkennt natürlich auch einen iPod Touch und einen iPad.
    Auf meinem iPod Touch habe ich unter dem Ordner "Apps" den Ordner meiner Spiele gesucht. In diesem Ordner befindet sich ein Unterordner "Documents".
    Dort befinden sich immer 2 wichtige Dateien. Diese Dateien werden nach den erstmaligen Spiel erzeugt.
    highscores.lua und settings.lua Diese habe ich auf meinem PC zwischengespeichert.
    Danach habe ich mein iPhone 4G an dem PC angeschlossen und die gesicherten Dateien im entsprechenden Spiele Ordner eingefügt / überschrieben.

    Nun habe ich wieder alle aktuellen Highscores und Spielstände auf meinem iPhone 4G.
    Wer Interesse an einem Tutorial hat, der findet diese bereits bei Youtube (auf Englisch). ;)

    Mit dem Backup habe ich es nicht versucht, da ich auf meinem iPhone 4G kein Backup von einem iPod Touch einspielen möchte.
  • Hast du Cydia?
    Wenn nein, kannst du ihn auch nicht finden.
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Schön. Aber mit Jailbreak wäre es einfacher ;)
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche