iPhone 4 JB -> mp3s OHNE iTunes

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPhone 4 JB -> mp3s OHNE iTunes

    Hallo liebe Gemeinde,

    google spuckt mir nur alte, nicht geistreiche forenbeiträge aus zu dem was ich suche...zu mal ich vielleicht auch falsch suche, aber daher frage ich mal euch an ;)

    ich habe ein iphone 4
    ios 4.3.1
    jailbroken

    ich möchte NIE wieder itunes benutzen.
    hab pwntunes probiert, funktioniert irgendwie nicht richtig...
    eigentlich will ich nur das eine:

    ich möchte wie damals zu mp3 stick zeiten, das usb kabel an das gerät anschließen, dann einfach nur explorer öffnen und mir die dateien raufziehen...
    ohne konvertieren, ohne garnix...

    gibt es irgendeine möglichkeit, dass ich nie wieder dieses ominöse programm benutzen muss?

    tl;dr

    iphone anschließen, mp3s einfach raufkopieren, fertig...suche app/hack/irgendwas

    hoffe ihr könnt mir helfen :/



    vielen dank
  • Hi,

    > ich möchte NIE wieder itunes benutzen.
    > hab pwntunes probiert, funktioniert irgendwie nicht richtig...
    > copy trans funktioniert nicht und ist zu dem teilweise malware...

    das sieht vielmehr danach aus, als würdest du prinzipiell mit dem Computer
    nicht klar kommen, und gar kein Programm bedienen können.

    > gibt es irgendeine möglichkeit, dass ich nie wieder dieses ominöse programm benutzen muss?

    Ich sehe da zwei Möglichkeiten:
    1. Sich ein anderes Hobby suchen. Ein Fahrrad und eine Angel vielleicht.
    2. Sich einen anderen MP3-Player besorgen, der sich, passend zu deinen Anforderungen
    einfach als Laufwerk darstellt und möglichst nicht mal Tags kennt.

    Ansonsten würde ich mich mal ein wenig darum kümmern, wie man mit Computern
    und Programmen umgeht. Ich meine, wenn du schon bei iTunes deine Waffen streckst,
    was willst du machen, wenn du mal größere, komplexere Programme brauchst?

    Grüße, Stephan
  • Was willst du bitte von mir?
    Das Programm startet nicht mal mit einer SSD unter 2 Sekunden...
    Das Programm ist unübersichtlich...langsam...erfordert Zeit, die ich nicht dafür aufwenden will...denn es geht einfacher. Es geht immer einfacher...
    Meine Musiksammlung besteht aus einer gewissen Ordnerstruktur, die ich iTunes nicht überlassen werde, auch wenn ich das nicht muss.

    Ich möchte Click & Drop...und nicht erst ein Programm öffnen. Aber das versteht dein bornierter Schlaubergerkopf anscheinend nicht, stattdessen versuchst du dich mit irgend einem geistigen Dünnschiss zu profilieren. Natürlich lassen sich einige blenden von deinem total sinnfreien und zudem auch unbrauchbaren Post...
    Eigentlich sollte ich so einem wie dir garnicht erst antworten, aber dir muss anscheinend mal jemand sagen, wie lächerlich du dich überhaupt machst. Zum Glück läuft deine Masche bestimmt nur im Web 2.0, denn draußen bist du bestimmt eine noch größere Nummer ;)
    So ein Scheiß am Morgen zu lesen...rage mode off
  • > Was willst du bitte von mir?

    Ich will nichts von dir, du willst was von uns.

    > Das Programm startet nicht mal mit einer SSD unter 2 Sekunden...

    Das sagt überhaupt nichts über das Programm aus, aber eine Menge über dein
    technisches Verständnis.

    > Das Programm ist unübersichtlich...langsam...

    Nein, eigentlich nicht. Genau genommen ist das nur ein popeliger Tag-Editor.
    Die Sortierung bildet sich nur aus den Tags, die Darstellung kann beliebig angepasst
    werden. Beim Start passiert in der Regel nix, wenn es dann dauert, liegt das nicht
    unbedingt an iTunes.

    > erfordert Zeit, die ich nicht dafür aufwenden will...denn es geht einfacher.

    Ja, das sieht man. Der Zug ist doch längst abgefahren. Du hast bereits mehr Zeit
    aufgewendet als nötig, ohne auch nur den Ansatz einer Lösung gefunden zu haben.

    > Meine Musiksammlung besteht aus einer gewissen Ordnerstruktur, die ich iTunes nicht
    > überlassen werde, auch wenn ich das nicht muss.

    Mit iTunes stellt sich von ganz alleine eine Ordnung ein, die man manuell kaum perfekter
    hinbekäme. Sie ergibt sich von selbst aus den Tags der Stücke. Was flexibleres, eleganteres
    und einfacheres wirst du nicht finden. Alles andere wird sehr viel mehr Arbeit machen und
    nicht im Ansatz eine ähnliche Ordnung oder Flexibilität erreichen. Einige nutzen iTunes nur(!)
    um sich einmalig eine "geleckte" Ordnung zu erstellen.

    > Ich möchte Click & Drop...und nicht erst ein Programm öffnen.

    Click & Drop gibt es nicht, und Drag and Drop ist immer(!) eine Programm-Funktion.
    Ohne geht nicht. Und iTunes kennt mehr Drag and Drop-Funktionen, als alle Programme
    die du für Windows kennst.

    > Eigentlich sollte ich so einem wie dir garnicht erst antworten, aber dir muss anscheinend mal jemand
    > sagen, wie lächerlich du dich überhaupt machst. Zum Glück läuft deine Masche bestimmt nur im
    > Web 2.0, denn draußen bist du bestimmt eine noch größere Nummer

    Ja, schimpf du ruhig, wenn es dir Freude macht, ich kann es vertragen.

    Es könnte aber auch anders laufen. Du könntest mal einen Blick in die Anleitung werfen und deine
    Synapsen polieren. Erst wenn du etwas verstehst, kannst du es auch nutzen. Es ist möglich, dass du,
    wie so viele anderen, plötzlich sagst: "Aha, jetzt verstehe ich, das ist ja einfacher als ich dachte".
    Ich meine ja nur, möglich wäre es. Wer will, sucht Wege, wer nicht will, Gründe.

    Nix für ungut.
  • Das was du suchst gibt es nicht, also finde dich doch einfach mit iTunes ab.
    Du könntest es auch mit SharePod versuchen, wobei ich mir nicht sicher bin ob es auch mit dem iPhone funktioniert (warum eigentlich nicht^^?).
    Einfaches Drag & Drop wirst du mit einem Apple Produkt nicht bekommen, das ist aber eigentlich schon jedem vor dem Kauf klar.
    Ja du bist mein Verein und wirst es immer sein, 1.Fußballclub Köln!

    [img]http://www.virtual-kicker.de/clubpics/24.png_50_0.png[/img]
  • Ich frage mich, warum jemand, der nicht bereit ist, mit iTunes zu arbeiten, sich ausgerechnet ein iPhone anschafft. Es gibt etliche, weiß Gott nicht schlechtere Handys, die heute fast alle einen MP3-Player mitbringen, wahrscheinlich sogar mit der von dir gewünschten Funktion.

    Wer sich ein Apple Gerät kauft sollte eigentlich wissen, dass er sich in gewisser Hinsicht mit Apple und deren Produkten 'verheiratet'. Wenn man sich vor dem Kauf ein wenig informiert, sollte das eigentlich auch klar werden.

    Ich würde dir also wie stoske raten, arbeite dich ein wenig in iTunes ein; wenn man es erst einmal kennen gelernt hat, will man es eigentlich nicht mehr missen.

    BTW: bei mir startet iTunes sogar von einer normalen SATA Festplatte in ca. 2 Sekunden.

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • iPwnU schrieb:

    Das was du suchst gibt es nicht, also finde dich doch einfach mit iTunes ab.
    Du könntest es auch mit SharePod versuchen, wobei ich mir nicht sicher bin ob es auch mit dem iPhone funktioniert (warum eigentlich nicht^^?).
    Einfaches Drag & Drop wirst du mit einem Apple Produkt nicht bekommen, das ist aber eigentlich schon jedem vor dem Kauf klar.

    Das war mir beim Kauf klar. Aber dachte der JB bewirkt so einiges und erlaubt mir solch banale Dinge wie einfach mp3s raufziehen.

    Edit:
    Zum letzten Posting von @ergo-hh...
    Dient nicht der "Lösungsfindung"...Aber schön, dass du was geschrieben hast :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

  • f00ky0 schrieb:

    Dient nicht der "Lösungsfindung"...Aber schön, dass du was geschrieben hast

    Jain :). Die Lösung wäre eben - so wie ich es auch geschrieben habe - dass du vielleicht versuchen solltest, dich ein wenig mit iTunes anzufreunden. Selbst meine Schwägerin, die 'Bit' nur für eine Biermarke und Computer für Teufelszeug mit unkontrollierbarem Eigenleben hält, um das man lieber einen großen Bogen machen sollte, konnte sich mit den Grundfunktionen vertraut machen. Und mehr als die Grundfunktionen (z. B. MP3s mit drag und drop in iTunes zu ziehen und das iPhone dann zu synchronisieren) scheinst du ja auch nicht zu benötigen. Das sollte man doch hinkriegen :thumbup:.

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ergo-hh ()

  • Okay, es ist so:

    Ich habe aber nicht nur Musik auf einem Rechner....Freundins Rechner, von Freunden, das Macbook.
    Will es einfach nur einfach haben. Für die iOS 3.x.x gab es damals eine Möglichkeit, die ich aber leider nicht mehr wiederfinde. Da konnte man den mp3-Dateistamm einfach in einen Ordner ziehen und das iPhone syncTE es mit sich selbst. War super elegant und schnell...
  • f00ky0 schrieb:

    Ich habe aber nicht nur Musik auf einem Rechner....Freundins Rechner, von Freunden, das Macbook.
    Dein geplantes Vorgehen ist mir nicht ganz klar. Willst du die Musik auf dem Rechner deiner Freundin, deinen Freunden usw. dort auf den Rechnern lassen und vom jeweiligen Rechner die MP3s direkt auf das iPhone bringen? Wenn ja, würde ich dringend davon abraten. Wenn du z. B. das iPhone mal wiederherstellen musst, müsstest du ja wieder zur Freundin (hoffentlich ist es dann nicht inzwischen deinen Ex-Freundin :rolleyes: ), zu deinen Freunnden usw., um die Musik wieder auf das iPhone zu bringen.

    Ich gehe also davon aus, dass du mit einem USB-Stick oder sonstigen mobilen Geräte die Musik kopierst und alles auf deinen Rechner bringst. Aber wo ist denn dann das Problem? Du ziehst dann von dem mobilen Gerät die MP3s per drag und drop in iTunes oder importierst über 'Ordner bzw. Dateien zur Mediathek hinzufügen' die MP3s in iTunes, synchronisierst dein iPhone und gut ist. Ich finde das relativ einfach und du hast die MP3s für alle Fälle auf deinem eigenen Rechner.

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ergo-hh ()

  • > Will es einfach nur einfach haben.

    Kannst du haben, du musst dich nur entsprechend verhalten, also etwas tun.

    Benutze iTunes und lass' es für dich arbeiten. Importiere alle deine Medien
    und sammele sie an zentraler Stelle, anstatt sie über x Rechner zu verteilen.
    Stelle die Tags richtig ein und füge Cover hinzu, überall dort, wo Tags und
    Cover fehlen sollten. Verstehe, dass du mit iTunes nur die Tags in den Stücken
    selbst veränderst, was du auch mit anderen Programmen tun kannst. Es gibt
    keine Abhängigkeit, nur die Möglichkeit daraus einen Nutzen zu ziehen.

    Ganz unabhängig von der Verwaltung deiner Stücke, kannst du dann jederzeit
    einfache jede beliebige Auswahl von Medien auf den iPod synchronisieren.
    Dabei wird automatisch ein Backup angelegt, sodass du nie etwas verlieren kannst,
    selbst wenn der iPod mal kaputt geht. Nutze einfach die Vorteile die sich ergeben,
    wenn man etwas so benutzt, wie es gedacht ist. Dann wird es richtig einfach.
  • P.ì schrieb:

    iTunes war schon immer auf dem windows langsam und laggy...

    Darum geht es hier zwar nicht, aber das was Du hier schreibst, kann ich nicht bestätigen.....

    da barucht ihr nicht daher kommen falsche einstehlungen usw das ist bei jedem von meinen kumpel ;)

    Sicher kann man auch erstmal die Einstellungen überprüfen....

    Wenn du kein itunes willst usw dann kauf dir kein iphone
    kauf halt ein smartphone mit android da gibt es viele herstehler...

    Das es auch noch andere Betriebssysteme gibt ist klar und auch nicht Thema dieses Threads.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.