Problem mit der Video-Wiedergabe

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Probleme mit Videos auf Ipod touch 2G

Servus, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ipod touch 2G 8GB gekauft. Der Ipod ist jailbroken und hat die neuste Firmware drauf. Nun habe ich angefangen einige Serien/Filme zu konvertieren und auf den Ipod zu übertragen. (Habs mit Total Video Converter gemacht, später aber auch andere Programme ausprobiert, mit denen ich zum gleichen Ergebnis kam)
    Das Übertragen klappt super und die ersten sechs Clips lassen sich auch problemlos abspielen. Aber bei allen folgenden sagt mit der blöde Player, dass die Dateien nicht spielbar wären. Jetzt habe ich mir andere Player runtergeladen (xyflash und Openstreamer). Allerdings müsste ich jetzt meine Videodateien aus irgendeinem Ordner auswählen und ich kann sie bei bestem Willen nirgends finden (ich finde sie natürlich, wenn ich gleich auf der Benutzeroberfläche auf "Videos" gehe), ich finde keinen Ordner Videos mehr, ich hätte einen für Bücher, für Bilder, für Podcasts usw., aber nix für Videos. Kann mir jemand sagen, wo ich sie finden kann? Bei ITunes sind sie auch ganz klar unter "Filme" angegeben.

Vielen Dank schon mal an alle!
  • Ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstanden habe. Aber die Videos findest in iTunes unter 'iTunes - iTunes Music - Movies'.

Von welcher 'Benutzeroberfläche' sprichst du? Wenn du iTunes meinst, kannst du mit einem Rechtsklick auf das Video gehen und dann 'In Windows Explorer anzeigen' wählen.

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Sorry, hab mich nicht wirklich klar ausgedrückt. Also: Auf dem Ipod gibt es doch untern den Icon "Videos", wenn ich diesen öffne, dann habe ich die Liste meiner Video-Clips und kann sie auch öffnen und abspielen, allerdings eben mit dem Standardplayer (wahrscheinlich Quicktime?), der aber bei manchen Clips "rumspinnt". Deshalb wollte ich jetzt einen anderen Player ausprobieren, nämlich OpenStreamer. Wenn man diesen Player öffnet, dann muss man aber die Wiedergabe-Datei aus einem Ordner-Verzeichnis wählen und hier jetzt meine Frage: In welchem Verzeichnis finde ich die Videodateien, die unter "Videos" angezeigt werden? Wenn ich den Ipod am PC angeschlossen habe und Itunes gestartet ist, dann werden die Clips dort unter "Filme" angezeigt und ich habe sie auch auf diese Weise auf den Ipod überspielt.
  • Ok, da müssen dann mal die Jailbreak Spezis ran.

Vielleicht verschiebt ein Mod den Beitrag ja auch in das Unterforum 'Jailbreak'.

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ergo-hh ()

• Hi,

eine wirklich seltsame Vorgehensweise die du da gehst. Wenn die ersten sechs Filme klappen,
    dann aber folgende nicht mehr, dann liegt das doch nicht am Player, sondern an den Filmen
    oder der Konvertierung.

Auch wenn du eine Lösung findest die Filme mit einem anderen Player abzuspielen, wird es
    auch da nicht klappen, denn kein Player kann was anderes abspielen als das was der iPod
    kann. Und das ist MP4, bzw H264 darin. Der 2G hat dazu noch andere Beschränkungen,
    weil er älter ist. Die Bitrate darf nicht zu hoch sein, der Codec nicht zu neu. Daran wird
    es viel eher liegen.

Konvertiere deine Filme mit Handbrake und wähle dort ein für den 2G passendes Profil aus.
    Ansonsten solltest du dir die nicht laufenden Filme genauer ansehen.

Grüße, Stephan
  • Problem mit der Video-Wiedergabe

Hallo, ich besitze seit einigen Tagen einen Ipod Touch 2G 8GB. Der Ipod ist jailbroken und hat die neuste Firmware drauf. Jetzt habe ich angefangen einige Serien/Filme zu konvertieren und auf den Ipod zu kopieren. Mit den ersten sechs Episoden hat das auch super geklappt, aber bei allem was danach kam immer "Dieses Videoformat wird nicht unterstützt", obwohl ich alles genauso wie zuvor gemacht habe. Jetzt habe ich eine der sechs funktionierenden Episoden entfernt und erneut hinzugefügt und siehe da: jetzt wird auch dieses Videoformat nicht mehr unterstützt! Kann mir jemand weiterhelfen? Würde ein anderer Player abhilfe schaffen? Ich hab noch Openstreamer, aber da muss ich die Videodateien aus nem Verzeichnis wählen und ich kann meine sechs Dateien nirgends finden! Weiß ansonsten jemand, wo die auf dem Ipod gespeichert werden? Wenn ich ganz normal über den "Desktop" in "Videos" reingehe, dann ist alles da.
    Vielen Dank schon mal für eure Bemühungen!
  • Warum postest du dieselbe Frage nochmal hier ? Wenn das Thema in das Unterforum 'Jailbrake' verschoben werden soll (OpenStreamer ist m. W. eine Cydia App), dann machen die Mods das von sich aus, wenn sie es für sinnvoll halten.

Gruß ergfo-hh

• Benutzer online 1

1 Besucher