m3u wird importiert, aber nur Songs, die keine Umlaute haben

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• m3u wird importiert, aber nur Songs, die keine Umlaute haben

Hallo zusammen,
      habe grade die neueste iTunes Version 10.4.0.80 installiert..... Jetzt stelle ich fest, dass beim Importieren von m3u-Listen die Songs rausgeschmissen werden,
      die Umlaute enthalten, z.B. Christina Stürmer - Ich lebe. Geht es Euch genauso. HAt jemand eine Idee, wie man das beheben kann. Oder ist das ein Bug vom Apfel.

Die vorherigern Versionen haben das alles ohne Probleme importiert......
    • Hi,

m3u ist eine reine Textdatei. Die Umlaute können auch durch eine falsche Codierung
      kaputtgehen. Wurde die Datei mal per Mail verschickt oder sonst wie umgewandelt,
      konvertiert oder ähnliches? Es reicht schon, sie in einem Texteditor zu öffnen und
      mit falscher oder anderer Codierung wieder zu speichern.
      Die richtige Codierung ist UTF-8.

Grüße, Stephan
    • Hallo, die Datei habe ich gerade nochmal "frisch" mit UTF-8 erstellt.
      Leider ohne Erfolg. Es ging ja bis vor kurzem, ledeglich iTunes hat ne neue Version rausgebracht......

Seit vorgestern (neue Version) habe ich dieses Problem :(

Edit:
      Ich habs.....!!! Danke für deine Hilfe.... ich bin vom mp3tag editor ausgegangen... da gibts ja auch die einstellung welches format man verwenden soll...... ich habs in der textdatei neu abgespeichert.... jetzt passt wieder alles..... super. aber itunes hat anscheinend doch was verändert......

Jedenfalls ist jetzt wieder alles okay... :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen () aus folgendem Grund: Doppellpst zusammen geführt....

• Benutzer online 1

1 Besucher