HP Pavilion p6755de LN787EA

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• HP Pavilion p6755de LN787EA

Hey Leute..
    Ein Freund von mir will sich einen Computer kaufen und fragte mich um Rat, da er nicht viel Ahnung von Computern hat.Ich hab mich mal etwas umgeschaut und bin auf dieses Produkt gestoßen: HP Pavilion p6755de LN787EA undzwar hier cyberport.de/pc-hardware/pc-sy…lion-p6755de-ln787ea.html . Der Preis ist für meinen Freund sehr gut. Ich hab mir den PC mal angeguckt und eigentlich gefällt der mir mit seinen Daten sehr, jedoch wollte ich mal hier nachfragen , was ihr davon haltet , ob einer schon damit Erfahrung gemacht hat. Mein Freund will mit seinem Computer arbeiten können , im Internet surfen und ein paar Spiele spielen können.Was haltet ihr davon?
    Mit freundlichen Grüßen
    Emrecan
  • Emrecan65 schrieb:

paar Spiele spielen können
    Das ist der Knackpunkt. Für die restlichen Anwendungen ist der Rechner eher überdimensiniert.

Es kommt darauf an, was für Spiele er spielen will. 'Normale' Spiele dürften kein Problem sein, für High-End Spiele dürfte die Grafikkarte etwas schwach sein.

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ergo-hh ()

• Der absolute Flaschenhalt dürfte hier schonmal die GraKa sein, die eine gute Karte für Office-Anwendungen und ähnliches ist, aber die hat schon bei ihrem Erscheinen im letzten Jahr keine aktuellen Spiele verkraftet. Die 6GB Ram sind hier eigentlich absolut überdimensioniert, zumindest für Office, Internet und ähnliche Sachen.
  • Ich hab mir die letzten Tage auch verschiedene Notebooks angeschaut und finde es mittlerweile total schwer die richtigen punkte zu finden, auf die man achten soll. Und nach dem Motto "teuer muss gut sein" läuft das Ganze ja auch nicht...
    Falls zufällig jemand, unabhängig von den einsatzgebieten des Notebooks, ein paar Tipps hat was man unbedingt berücksichtigen sollte, nur her damit! ;) Wäre auch über Ratschläge dankbar, wo man am besten Notebooks kaufen kann - irgendjemand einen Shopping-Tipp ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ipad66 ()

• @ipad66
    BTW: beim TE ging es um ein Desktop PC.

ipad66 schrieb:

Falls zufällig jemand, unabhängig von den einsatzgebieten des Notebooks, ein paar Tipps hat was man unbedingt berücksichtigen sollte
    Ohne das Einsatzgebiet zu kennen, wird es mit Tipps natürlich schwierig. So sind t. B. Tipps für eine Netbook sicherlich andere als die für ein Notebook. Ist als Einsatzgebiet auch an Spiele gedacht oder nur das Office-Umfeld sieht es auch schon wieder anders aus.

Als allgemeinen Tipp würde ich empfehlen, aktuelle Hardware zu kaufen, da ein Computer ja bereits nach dem Kauf auf dem Weg nach Hause veraltet ist :D.
    Also:
    • moderner Prozessor (i5 oder i7, Taktfrequenz abhängig vom Einsatzgebiet)
    • leiser Lüfter
    • USB 3.0
    • mind. Windows 7 64 Bit Home Edition
    • mind. 4GB Hauptspeicher
    • DVI oder HDMI Ausgang
    • entspiegelter Bildschirm
    • Bildschirmhelligkeit (soll das Gerät auch im Freien betrieben werden?)
    • mind. DVD Brenner
    • WLAN (auch 802.11n)
    Vieles ist aber eben doch vom Einsatzgebiet abhängig:
    • ggfs. reicht auch ein Intel i3 Prozessor
    • ist videobearbeitung ein Thema?
    • eigenständige Grafikkarte?
    • BluTooth?
    • Camera/Mikrofon integriert (Skype)
    • Ethernet (Gigabit?)
    • Anzahl USB-Ports
    • eSATA?
    • und vieles mehr
    Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Benutzer online 1

1 Besucher