iPod Touch 4G 32Gig (Jailbreak) einschicken

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod Touch 4G 32Gig (Jailbreak) einschicken

Hallo liebes Forum ,
    ich bin völlig neu in diesem Forum und wende mich an euch, da ich ein mehr oder minder (ich weiß es nicht genau) großes Problem habe.
    Seit neustem habe ich mit meinem iPod Touch 4G 32gig (mit Jailbreak) das Problem, dass ich ihn nicht mehr mit dem pc verbinden kann, sprich er wird nicht erkannt.
    Da ich nun schon gefühlt unendlich viele Threats in den verschiedensten Foren durchstöbert habe und NIE zu dem Problem kam, das ich habe, bin ich nun hier !
    Ich habe bereits ausprobiert: 1. Ipod zurücksetzen (mithilfe der Funktion des iPod), 2. Ipod löschen (ebenfalls mithilfe der iPod-Funktion) und sogar meinen PC habe ich komplett neu aufgespielt. Dazu kann ich sagen, dass es am PC nicht liegen kann, da ich noch einen weiteren 4G 32gig besitze, der sofort anspringt.
    Jetzt komme ich aber erst zu meiner eigentlichen Frage, undzwar, dass ich in meiner Verzweiflung nun letztendlich Cydia xxxx sowie all meine über xxxxxxx heruntergeladenen Apps gelöscht habe. Da ich keine andere Möglichkeit hatte, habe ich den Ipod eben beim Händler (Media Markt) abgegeben, er wird zu Apple geschickt....!
    Jetzt die Frage an euch, was wird wohl passieren?! Meine Vermutungen: 1. Die Garantie erlischt und sie stellen mit die Reparatur in Rechnung (Preis??).
    2. Der Arbeitsaufwand ist zu groß, Apple schmeißt das Gerät weg und schickt ein neues.
    Ist der Jailbreak denn überhaupt noch richtig vorhanden, wenn Cydiaxxxxxxxx sowie die anderen "Apps" nicht mehr auf dem Ipod installiert sind?

Ich würde mich über zahlreiche (und vor allem sinnvolle und durchdachte!!!) Antworten von euch freuen !
    LG Rapoholiker

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von hubremen () aus folgendem Grund: Die Verwendung des mit xxxxx gekennzeichnet un das Laden von App`s über diesen Wege ist illegal.... Halte Dich an die Regeln.....

• Hi Neuling,

zuerst mal solltest du deine Schrift kleiner machen. Wir sind hier in einem iPod-Forum,
    da lesen viele per iPod mit. Dein Text ist da nicht mehr zu lesen.

Deinen iPod solltest du wiederherstellen, aber ohne ein Backup einzuspielen.
    Wenn das nicht nützt, suchst du mal nach DFU-Modus. Erst dann kann man
    einen Defekt der Hardware in Betracht ziehen.

> Diese Software ist illegal und wird darum hier nicht besprochen

Danach hat auch keiner gefragt. Die Erwähnung bezog sich auf das Löschen! Du darfst nicht
    einfach im Affekt reagieren, nur weil du das Wort gelesen hast, du musst auch den Zusammenhang
    betrachten. Sonst werden hier demnächst die Leute noch angefurzt, weil sie schreiben, dass sie
    xxxxxx nicht(!) benutzen.

Grüße, Stephan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen () aus folgendem Grund: Das "böse" Wort gelöscht...

• ich schließe mich dem an, es geht um das Löschen, noch spezieller um das Zurücksetzen des iPod! :)
    Also der Ipod ist ja nun schon eingeschickt, aber ich konnte nichts tun.. DFU Modus hat nichts gebracht und Datenübertragungsmodus ist ja schön und gut, aber wenn der ipod nicht erkannt wird hilft das auch nichts...=(
    ich habe auch versucht, den ipod komplett zu löschen per ipod.. aber das habe ich nach 12 Stunden Laufzeit abgebrochen!
    Meine Frage war eher, wie das nun bei Apple wohl gehandhabt werden wird und ob besagte illegale Programme auch nach dem löschen noch zum Garantieverfall führen. (Konsequenzen?!...) :P
  • stoske schrieb:

> Diese Software ist illegal und wird darum hier nicht besprochen

Danach hat auch keiner gefragt. Die Erwähnung bezog sich auf das Löschen! Du darfst nicht
    einfach im Affekt reagieren, nur weil du das Wort gelesen hast, du musst auch den Zusammenhang
    betrachten. Sonst werden hier demnächst die Leute noch angefurzt, weil sie schreiben, dass sie
    xxxxxxx nicht(!) benutzen.

Wenn wir hier aber solchen Leuten helfen, helfen wir auch indirekt der App-Piraterie und das ist nicht der Sinn des Forums.
    Mal ein kleines Beispiel:
    Jemand hat ein Auto geklaut und eine Delle reingemacht. Sollten wir ihm dann Hilfe geben und sagen wie er die Delle wieder rausbekommt? (Abgesehen davon, dass das nur in einer Auto Werkstatt gehen würde und somit die Lösung auf der Hand liegt :whistling: )

@Raphoholiker
    Meine Frage war eher, wie das nun bei Apple wohl gehandhabt werden wird und ob besagte illegale Programme auch nach dem löschen noch zum Garantieverfall führen. (Konsequenzen?!...) :P

Ja, wenn Apple dahinterkommt wird Apple den iPod nicht reparieren, sondern ihn dir einfach wieder zurückschicken (Garantieverlust). Mehr aber auch nicht...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen () aus folgendem Grund: Das böse Wort gelöscht...

• Rapoholiker schrieb:

....und ob besagte illegale Programme auch nach dem löschen noch zum Garantieverfall führen. (Konsequenzen?!...)[/size] :P

Wenn die Programme gelöscht sind, kommt es nicht zu GArantieverlust.

Allerdings, wenn ich Dein Posting richtig versanden habe, ist Dir das Löschen ja nicht gelungen und Du hast den ipod auch schon abgeschickt.....
    Wenn das verwendete Programm festgestellt wird, wird auf jeden Fall die Garantie abgelehnt....

@stoske
    xxxxxx nicht(!) benutzen.

Ich habe hier schon xxx-mal geschrieben, das es Softwaren gibt, die Wörter im www. heraussuchen können.
    Weiter habe ich ausgeführt, das wenn wir hier in diesem Zusammenhang Themen bearbeiten, in denen dieses Wort verwendet wird, dem Betreiber des Forums Ärger und empfindliche Strafen drohen.
    Darum werden wir hier, sobald jemand in seinem Posting dieses Wort verwendet, im Einzalfall entscheiden, wie mit dem entsprechendem Thread umgegangen wird...und ja....dann wird auch jemand "angefurzt", der schreibt, das er xxxxx nixht verwendet.

Damit wollen wir nämlich vermeiden, das der Betreiber des Forums für sich zu dem Schluß kommt, den Laden hier zu schließen....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

• > Ich habe hier schon xxx-mal geschrieben, das es Softwaren gibt, die Wörter im www. heraussuchen können.

Ja, um sie auf einen entsprechenden Kontext hin zu untersuchen.

> Weiter habe ich ausgeführt, das wenn wir hier in diesem Zusammenhang Themen bearbeiten, in denen dieses
    > Wort verwendet wird, dem Betreiber des Forums Ärger und empfindliche Strafen drohen.

Ja, wenn sie in einem straf- oder klagbaren Kontext stehen.

> Damit wollen wir nämlich vermeiden, das der Betreiber des Forums für sich zu dem Schluß kommt, den Laden hier zu schließen...

Orientiere dich an Schriftlichem. Regel, Recht und Gesetz, so wie es geschrieben steht.
    Nicht wie man glaubt oder fürchtet oder schon immer machte und dachte.
  • stoske schrieb:

> Ich habe hier schon xxx-mal geschrieben, das es Softwaren gibt, die Wörter im www. heraussuchen können.
    Ja, um sie auf einen entsprechenden Kontext hin zu untersuchen.
    > Weiter habe ich ausgeführt, das wenn wir hier in diesem Zusammenhang Themen bearbeiten, in denen dieses
    > Wort verwendet wird, dem Betreiber des Forums Ärger und empfindliche Strafen drohen.
    Ja, wenn sie in einem straf- oder klagbaren Kontext stehen.
    > Damit wollen wir nämlich vermeiden, das der Betreiber des Forums für sich zu dem Schluß kommt, den Laden hier zu schließen...
    Orientiere dich an Schriftlichem. Regel, Recht und Gesetz, so wie es geschrieben steht.
    Nicht wie man glaubt oder fürchtet oder schon immer machte und dachte.

Ganz sicher werden wir hier nicht darüber "diskutieren".
    Es bleibt auf jedem Fall, bei dem was ich oben schrieb....

Ich bitte jetzt darum, wieder zum Thema zurückzukommen.....weiteres Offtopic, was in diese "Diskussionsrichtung" geht, wird gelöscht....
    DANKE
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Benutzer online 1

1 Besucher