Outdated- 10Gründe sich KEIN iPhone 4 mehr zu kaufen!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Am Startpost sieht man, wie leicht Menschen heutzutage von Medien beeinflussbar sind...

    Edit: Falsch verstanden. Der " :thumbdown: " -Smilie und die Überschrift wirkten auf mich so, als fände er den Artikel gut und urteile nun genauso über das iPhone 4. Sorry. ;)
    Ich habe einen iPod Touch 4G (2010er Modell) 32 GB zu verkaufen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von iDesmond ()

  • @ TwoKindsOfLuck danke für den Bericht.

    Sollte man mal Chip zusenden...


    Und ich muss selbst sagen ich war selbst kein Befürworter des Iphone's aber es hat mitunter das Beste Touchscreen auf dem Markt aktuell.
    Ich kenne jemand der das Samsung Galaxy S2 und meinst das verhalten bei berührung ist schrecklich, wenn man mal ein Iphone hatte.
    Auch bei Nokia nicht anderster, es wirkt einfach viel zu träge.

    Und hey Symbian??? Bitte ist so gut wie Tot. Apps mussen zertifiziert werden, was Nokia nicht auf die Reihe bringt das ordentlich hinzubringen(war bei meinem alten Handy so).
    Zudem sollte das N8 das letzte sein und dann mit MeeGo weiter gehen? Wobei ich gelesen hab steht auch wieder vor dem Ende.

    Bei Android ok vlt auch nicht schlecht aber Updates? da wartet man auch fast 1 Jahr bis mal mal sein Handy von 2.1 auf 2.2 Updaten kann... wenns überhaupt möglich wird.
    Da bekommt man ja schon fast auf Iphone 3gs Android 2.3 zu laufen wie aufm Android Phone...

    Natürlich ist das iPhone nicht das beste Phone aber trotzdem für mich immer eins noch der Besten aufm Markt wenn man das Komplette Handy mit Software sieht.
    Gruss Magg0
  • Ich als exzessiver Android-Benutzer nehme grade kurz Stellung zu TwoKindsOfLucks Beitrag (bei Punkten zu denen ich nichts schreibe, stimme ich dir zu).

    Zu Punkt 1:
    Android nutzen macht nur Sinn, wenn man den Android-Market nutzt und hier kommt er gleich ins Spiel; um das echte Multitasking von Android zu nutzen empfehle ich zB Itching Thumb. Damit funktioniert Multitasking ganz einfach, ähnlich wie bei WebOS (geöffnet wird die App dann, wenn man die Suchen-Taste lange gedrückt hält).

    Zu Punkt 2:
    Wenn Sense einem nicht gefällt oder zu wenig bietet (geht mir genauso) kann man sich genauso aus dem Android Market andere Launcher herunterladen, zB GoLauncher, mit dem man bis zu 15 Icons im Dock haben kann (3 Seiten à 5 Icons).

    Zu Punkt 3:
    Dazu möchte ich noch hinzufügen, dass die meiste Elektronik in China und unter schlechten Arbeitsbedingungen und Bezahlung hergestellt wird; das muss man beim iPhone nicht besonders herausheben.

    Zu Punkt 5:
    Bei meinem iPod Touch gibt es die "Karten"-App; gibt es die bei dem iPhone nicht bzw. funktioniert dass nicht im Prinzip genauso wie die GoogleMaps-App bei Android (also mit Navigation und so)?

    Zu Punkt 6:
    Man braucht zumindest Einstellungen wie Kontrast, Sättigung und Schärfe. Wenn man an denen nämlich etwas herumexperimentiert kommen mMn ganz akzeptable Bilder dabei raus (Bild 1 in der Halle, Bild 2 außen; beide mit meinem Desire geschossen)

    Zu Punkt 7:
    Das ist die Schattenseite des "jeder kann seine Apps in den Market schieben und sie werden nur bei illegalen Inhalten rausgenommen" im Gegensatz zu der Kontroll-Politik von Apple.

    Im Großen und Ganzen ist die Entscheidung Android- oder iPhone mMn reine Geschmackssache und vor allem davon abhängig, wie sehr man sich damit beschäftigt, da beim iPhone vieles direkter und einfacher funktioniert, wohingegen bei Android viel über Umwege geschehen muss, aber auch mehr möglich ist.
    Das muss letztendlich, wie schon gesagt wurde, jeder selbst entscheiden, dummerweise hilft der Artikel von Chip einem "Ahnungslosen" nicht wirklich bei der Entscheidung :S...

    Gruß

    Se3ek
    [img]http://img33.imageshack.us/img33/8134/nexus4.png[/img]

    AOKP Milestone 2

    Android 4.2.2 Jelly Bean

    faux123 kernel 16m