Hey ..
Ich hab meinen Ipod seit ner woche und war auch immer wieder im w-lan drin. Heute, als ich um 7 nach hause kam hab ich die meldung "Verbindung zum netzwerk xy fehlgeschlagen" bekommen. Mittags ging er noch.
liebe grüße,
Myth
Ich hab meinen Ipod seit ner woche und war auch immer wieder im w-lan drin. Heute, als ich um 7 nach hause kam hab ich die meldung "Verbindung zum netzwerk xy fehlgeschlagen" bekommen. Mittags ging er noch.
- Ist die SSID ist Deines Netzwerks im Router auf 'sichtbar' gestellt? ja
- Enthält die SSID Deines Netzwerkes Umlaute, das 'ß' oder Leerzeichen? Wenn ja, liegt hier bereits ein erstes Problem vor! nein
- Wird die SSID im iPod angezeigt? ja
- Wurde DHCP im Router aktiviert? ja
- Ist der Adressbereich bei DHCP ausreichend? ja
- Welche Verschlüsselung wird im Router verwendet (WPA / WPA2, WEP)? WPA2
- Das WLAN-Passwort beinhaltet weder Umlaute oder das 'ß' noch Leerzeichen? nein
- Wurde die MAC-Adressen-Filterung im Router ausgeschaltet? ja
- Im Router ist nicht nur der WLAN Modus 802.11n, sondern auch 802.11g aktiviert? g und b, n kann meiner nicht
- Gehen bereits andere Rechner über WLAN ins Internet? derzeit nicht, manchmal aber mein Arbeitsnotebook
- Stehen im iPod bei DHCP irgendwelche IP-Adressen - und wenn ja, welche? nein, keine
- Wurde im iPod Wi-Fi aktiviert und ist DHCP blau unterlegt? ja beides
- Welchen Router Nutzt Du (Hersteller und Typ)? Netgear WGR 614 v6
- Wer ist dein Internetprovider? Tele2
- Musst du jedes Mal Benutzerdaten (Benutzerkennung/Kennung) eingeben, wenn du dich vom PC/ Notebook aus mit dem Internet verbindest? nein
liebe grüße,
Myth

Auch die moderne Zeit hat viele Mysterien - Detektiv Conan
© Gosho Aoyama
© Gosho Aoyama