Ipod Touch 4g - Wlan verbindung schlägt fehlt

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod Touch 4g - Wlan verbindung schlägt fehlt

Hey ..

Ich hab meinen Ipod seit ner woche und war auch immer wieder im w-lan drin. Heute, als ich um 7 nach hause kam hab ich die meldung "Verbindung zum netzwerk xy fehlgeschlagen" bekommen. Mittags ging er noch.

1. Ist die SSID ist Deines Netzwerks im Router auf 'sichtbar' gestellt? ja
    2. Enthält die SSID Deines Netzwerkes Umlaute, das 'ß' oder Leerzeichen? Wenn ja, liegt hier bereits ein erstes Problem vor! nein
    3. Wird die SSID im iPod angezeigt? ja
    4. Wurde DHCP im Router aktiviert? ja
    5. Ist der Adressbereich bei DHCP ausreichend? ja
    6. Welche Verschlüsselung wird im Router verwendet (WPA / WPA2, WEP)? WPA2
    7. Das WLAN-Passwort beinhaltet weder Umlaute oder das 'ß' noch Leerzeichen? nein
    8. Wurde die MAC-Adressen-Filterung im Router ausgeschaltet? ja
    9. Im Router ist nicht nur der WLAN Modus 802.11n, sondern auch 802.11g aktiviert? g und b, n kann meiner nicht
    10. Gehen bereits andere Rechner über WLAN ins Internet? derzeit nicht, manchmal aber mein Arbeitsnotebook
    11. Stehen im iPod bei DHCP irgendwelche IP-Adressen - und wenn ja, welche? nein, keine
    12. Wurde im iPod Wi-Fi aktiviert und ist DHCP blau unterlegt? ja beides
    13. Welchen Router Nutzt Du (Hersteller und Typ)? Netgear WGR 614 v6
    14. Wer ist dein Internetprovider? Tele2
    15. Musst du jedes Mal Benutzerdaten (Benutzerkennung/Kennung) eingeben, wenn du dich vom PC/ Notebook aus mit dem Internet verbindest? nein
    vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich komm nicht weiter...

liebe grüße,
    Myth ?(
    Auch die moderne Zeit hat viele Mysterien - Detektiv Conan

© Gosho Aoyama
  • Die ersten Maßnahmen:
    1. Hast die die Netzwerkeinstellungen im iPod mal zurückgesetzt?
    2. Zusätzlich würde ich den Router mal für ca. 10 Sek. vom Stromnetz trennen.

Mythoria schrieb:

Wird die SSID im iPod angezeigt? ja

Mythoria schrieb:

Stehen im iPod bei DHCP irgendwelche IP-Adressen - und wenn ja, welche? nein, keine
    Wenn die SSID im iPod angezeigt wird und du darauf tippst, müsste zumindest irgendwann eine Fehlermeldung erscheinen. Ist das bei dir der Fall, und wenn ja, welche Meldung erscheint?

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Benutzer online 1

1 Besucher