iPhone 3G BASE - keine Internetverbindung mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPhone 3G BASE - keine Internetverbindung mehr

    Hallo Community,

    ich besitze ein altes iPhone 3G in schwarz und seit längerem dazu BASE mit der dazugehörigen Internetflatrate. Eine wirkliche schnelle Internetverbindung hatte ich nie wirklich, aber zumindest ging es bei mir daheim und es hat auch entweder Edge oder diesn Kreis (°) angezeigt.
    Seit heute habe ich zwar noch normalen Empfang (für SMS & Telefonate) aber keine Internetverbindung mehr daheim, d.h. dieser Kreis oder das Edge-Zeichen fehlt.

    Habe schon bei Einstellungen --> Allgemein --> Mobiles Datenetzwerk die Einstellungen überprüft, dort stimmt alles noch, wie es BASE vorgegeben hat.


    Könnt ihr mir weiterhelfen.
    War leider in keiner größeren Stadt um auszuprobieren, ob es nur bei mir daheim nicht mehr ist, da ich in einer kleineren Stadt wohne.

    Grüße
  • Base darüber Informieren.
    Im "Netzwerk" Bereich ist außerdem ein Thread angepinnt, mit allen aktuellen
    Internet Einstellungen von Mobilfunkanbietern, schau dich dort mal um.

    Ich würde außerdem Base anrufen, oder etwas ähnliches,
    bzw. das Internet darüber ausfragen, ob jemand ein ähnlichse Problem hat.
  • aste schrieb:


    Könnt ihr mir weiterhelfen.
    War leider in keiner größeren Stadt um auszuprobieren, ob es nur bei mir daheim nicht mehr ist, da ich in einer kleineren Stadt wohne.

    Grüße

    DAs ist eben das Problem..bei Base/ E-Plus....
    Die "Großen"(vodafone/T-Mobile) klappen in der Regel....überall....

    In großen Städten klappt es,.... in Kleineren nicht immer....
    Das sind Probleme von Base...informiere Dich über die Hotline, ob es in Deinem Bereich ein Problem gibt....
    Ändere nix an Deinen Einstellungen....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

  • Ich ändere auch nichts an meinen Einstellungen, habe es mit der BASE Internetseite und den gepinnten Thread verglichen - das passt alles.
    Bei BASE ist es auch möglich mit den Mitarbeitern zu chatten, aber irgendwie kommt das nur manchmal. Ändert sich nichts in den nächsten Tagen, werde ich mal anrufen.
    Achja, was kann ich bei Google suchen um ähnliche Leute, die das Problem haben zu finden?

    Grüße