Hilfe! Mein Ipod Classic lässt sich nicht mehr hochfahren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hilfe! Mein Ipod Classic lässt sich nicht mehr hochfahren

    Hallo,

    das ist mein erster Beitrag hier im Forum und leider habe ich direkt ein Problem zu melden. Mein Ipod Classic 80GB, 2007 gekauft und bisher ein wirklich treuer und zuverlässiger Begleiter, lässt sich nicht mehr starten.
    Ich befinde mich gerade im Urlaub und hoffe hier auf schnelle Hilfe, damit ich auch weiterhin im Urlaub Musik hören kann und den anstehenden Ryanair Flug überstehe 8o

    Das Problem:

    Während des Hinfluges hatte mein Ipod einen kleinen Aussetzer. Die Lieder ließen sich nicht mehr abspielen und er hatte sich aufgehangen. Ich habe den Ipod dann direkt resettet. Normalerweise müsste nach dem Resetten alles wieder normal sein, aber in meinen Fall lief leider alles anders: Starte ich den Ipod neu, so erscheint das Apple Logo. Danach springt er aber nicht zum Menü über, sonder es erscheint ein roter Kreis mit einem Kreuz und es steht geschrieben:

    apple.com/support/ipod

    Ich habe diese Adresse bereits besucht, komme aber dort überhaupt nicht klar.

    Bitte helft mir!

    Gruß,

    Vincent
    Werbung nur für nicht registrierte Nutzer sichtbar!
  • Also ich würde versuchen, ihn einfach nochmal zu resetten.

    Wenn du dem Link folgst, kommst du hier hin: support.apple.com/kb/TS1463

    Also packst du den iPod, falls der erneute Reset nichts bringt, in den Disc Mode (support.apple.com/kb/HT1363)

    Danach musst du ihn wohl oder übel via iTunes wiederherstellen und aus einem Backup oder neu alles drauf packen was drauf war. Ne andere Möglichkeit wirst du nicht haben, tut mir leid.

    Gruß
    Wer nach Kriegshuhn suchet, der Kampfgeflügel findet....
  • Vielen Dank erstmal. Das erneute Rsetten bringt leider nichts. Ich kann den Ipod auch iwie nicht in den Diskmode versetzen, ich habe alles wörtlich befolgt, aber es erscheint immer nur wieder dieses verdammte Kreuz...
    Ich werde wohl nach meinem Urlaub in einem Appstore vorbei schauen müssen.
    Werbung nur für nicht registrierte Nutzer sichtbar!