So erstes ich bin neu hier, (das problem aber nicht wie ich lesen konnte) und zweitens achtet nicht auf mein deutsch weil ich nämlich italiener bin :).
ich glaub das problem ist klar also ich hab seid paar tage ein neuen ipod gekauft, natürlich hab ich sofort versucht den im internet zu verbinden, leider klappt es aber ned. Ich habs am speedportW502v verbunden mit den richtigen password aber dann wenn ich safari öffne und in google zb. will dann klappt es nicht und die meldung die da kommt ist volgende "SAFARI KANN NICHT GEÖFFNET WERDEN Safari kann die seite nicht öffnen, da keine verbindung zum internet besteht". Ganz am anfang konnte ich am wifi router nicht verbinden wegen der mac-sicherung, dan habe ich die ausgeschaltet auch weil ich den ipod ned finden konnte und freigeben. So dan hab ich es geschafft mich am router zu verbinden und da kam dieses problem.
Ich schreibe jetzt hier was im ipod steht unter dhcp (ich glaub ihr wisst was ich meine: einstellungen- wifi-mein wifi-dhcp )
Ip adresse 169.254.163.234 (komisch?)
Teilnetztmaske 255.255.0.0 (müsste das nicht so sein 255.255.255.0?)
Router "hier steht nichts"
dns auch nichts
such domains nix
client-id mein name.
das ist was in mein speedport.ip konfigurations seite steht unter netztwerkeinstellungen
>> Internetzugang
T-Online
>> LAN
IP-Adresse: 192.168.2.1
>> DHCP-Funktion
Ein
>> WLAN (Wireless LAN)
Ein
>> Repeater
Aus
>> PPPoE Pass-Through
Aus
>> NAT & Portregeln
0 Regel(n)
>> Dynamisches DNS
Aus
es ist wpa/wpa2 mit preshared key (?) verschlusselt
mac filter ist wie gesagt aus
das ist was unter status steht :
Routername:
Speedport_W_502V_Typ_A
IP-Adresse Gateway:
192.168.2.1
Subnetzmaske:
255.255.255.0
MAC-Adresse LAN:
00-1D-19-38-E4-AF
DHCP-Server:
Ein
Internetverbindung
T-Online
Dauerverbindung
Zugeteilte IP-Adresse:
93.228.65.193
Subnetzmaske:
255.0.0.0
Gateway-Adresse:
217.0.119.73
Primärer DNS-Server:
217.0.43.113
Sekundärer DNS-Server:
217.0.43.97
MAC-Adresse WAN:
00-1D-19-38-E4-B0
Was ich noch sagen kan ist das ich ohne probleme mit unsere 2 notebooks per wifi ins internet kommen kann(was ich auch gerade mache
)
Ich hoffe ihr seid lieb
und hilft mir mein problem zu lösen vielen dank und ich warte schon auf eure antworten. Wenn ihr das nötig fidet hab ich auch teamviewer. Danke
ich glaub das problem ist klar also ich hab seid paar tage ein neuen ipod gekauft, natürlich hab ich sofort versucht den im internet zu verbinden, leider klappt es aber ned. Ich habs am speedportW502v verbunden mit den richtigen password aber dann wenn ich safari öffne und in google zb. will dann klappt es nicht und die meldung die da kommt ist volgende "SAFARI KANN NICHT GEÖFFNET WERDEN Safari kann die seite nicht öffnen, da keine verbindung zum internet besteht". Ganz am anfang konnte ich am wifi router nicht verbinden wegen der mac-sicherung, dan habe ich die ausgeschaltet auch weil ich den ipod ned finden konnte und freigeben. So dan hab ich es geschafft mich am router zu verbinden und da kam dieses problem.
Ich schreibe jetzt hier was im ipod steht unter dhcp (ich glaub ihr wisst was ich meine: einstellungen- wifi-mein wifi-dhcp )
Ip adresse 169.254.163.234 (komisch?)
Teilnetztmaske 255.255.0.0 (müsste das nicht so sein 255.255.255.0?)
Router "hier steht nichts"
dns auch nichts
such domains nix
client-id mein name.
das ist was in mein speedport.ip konfigurations seite steht unter netztwerkeinstellungen
>> Internetzugang
T-Online
>> LAN
IP-Adresse: 192.168.2.1
>> DHCP-Funktion
Ein
>> WLAN (Wireless LAN)
Ein
>> Repeater
Aus
>> PPPoE Pass-Through
Aus
>> NAT & Portregeln
0 Regel(n)
>> Dynamisches DNS
Aus
es ist wpa/wpa2 mit preshared key (?) verschlusselt
mac filter ist wie gesagt aus
das ist was unter status steht :
Routername:
Speedport_W_502V_Typ_A
IP-Adresse Gateway:
192.168.2.1
Subnetzmaske:
255.255.255.0
MAC-Adresse LAN:
00-1D-19-38-E4-AF
DHCP-Server:
Ein
Internetverbindung
T-Online
Dauerverbindung
Zugeteilte IP-Adresse:
93.228.65.193
Subnetzmaske:
255.0.0.0
Gateway-Adresse:
217.0.119.73
Primärer DNS-Server:
217.0.43.113
Sekundärer DNS-Server:
217.0.43.97
MAC-Adresse WAN:
00-1D-19-38-E4-B0
Was ich noch sagen kan ist das ich ohne probleme mit unsere 2 notebooks per wifi ins internet kommen kann(was ich auch gerade mache

Ich hoffe ihr seid lieb