hilfe leute, mein neuer Ipod touch 4g hat kein internet zugriff obwohl verbunden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • hilfe leute, mein neuer Ipod touch 4g hat kein internet zugriff obwohl verbunden

    So erstes ich bin neu hier, (das problem aber nicht wie ich lesen konnte) und zweitens achtet nicht auf mein deutsch weil ich nämlich italiener bin :).
    ich glaub das problem ist klar also ich hab seid paar tage ein neuen ipod gekauft, natürlich hab ich sofort versucht den im internet zu verbinden, leider klappt es aber ned. Ich habs am speedportW502v verbunden mit den richtigen password aber dann wenn ich safari öffne und in google zb. will dann klappt es nicht und die meldung die da kommt ist volgende "SAFARI KANN NICHT GEÖFFNET WERDEN Safari kann die seite nicht öffnen, da keine verbindung zum internet besteht". Ganz am anfang konnte ich am wifi router nicht verbinden wegen der mac-sicherung, dan habe ich die ausgeschaltet auch weil ich den ipod ned finden konnte und freigeben. So dan hab ich es geschafft mich am router zu verbinden und da kam dieses problem.
    Ich schreibe jetzt hier was im ipod steht unter dhcp (ich glaub ihr wisst was ich meine: einstellungen- wifi-mein wifi-dhcp )
    Ip adresse 169.254.163.234 (komisch?)
    Teilnetztmaske 255.255.0.0 (müsste das nicht so sein 255.255.255.0?)
    Router "hier steht nichts"
    dns auch nichts
    such domains nix
    client-id mein name.

    das ist was in mein speedport.ip konfigurations seite steht unter netztwerkeinstellungen


    >> Internetzugang
    T-Online

    >> LAN
    IP-Adresse: 192.168.2.1

    >> DHCP-Funktion
    Ein

    >> WLAN (Wireless LAN)
    Ein

    >> Repeater
    Aus

    >> PPPoE Pass-Through
    Aus

    >> NAT & Portregeln
    0 Regel(n)

    >> Dynamisches DNS
    Aus
    es ist wpa/wpa2 mit preshared key (?) verschlusselt
    mac filter ist wie gesagt aus
    das ist was unter status steht :


    Routername:

    Speedport_W_502V_Typ_A

    IP-Adresse Gateway:

    192.168.2.1

    Subnetzmaske:

    255.255.255.0

    MAC-Adresse LAN:

    00-1D-19-38-E4-AF

    DHCP-Server:
    Ein

    Internetverbindung

    T-Online
    Dauerverbindung

    Zugeteilte IP-Adresse:
    93.228.65.193

    Subnetzmaske:
    255.0.0.0

    Gateway-Adresse:
    217.0.119.73

    Primärer DNS-Server:
    217.0.43.113

    Sekundärer DNS-Server:
    217.0.43.97

    MAC-Adresse WAN:
    00-1D-19-38-E4-B0


    Was ich noch sagen kan ist das ich ohne probleme mit unsere 2 notebooks per wifi ins internet kommen kann(was ich auch gerade mache :D )

    Ich hoffe ihr seid lieb :) und hilft mir mein problem zu lösen vielen dank und ich warte schon auf eure antworten. Wenn ihr das nötig fidet hab ich auch teamviewer. Danke :)
  • Vorweg ein paar Fragen:
    • Ist die neueste Firmware auf dem Router (Version 1.24.00)?
    • Hast du die Netzwerkeinstellungen im iPod mal zurückgesetzt?
    • Hast du den Router mal für ca. 10 Sek. vom Stromnetz getrennt?
    Die IP-Adresse 169.254.xxx.xxx ist ungültig und bedeutet, dass der iPod vom DHCP server keine gültige IP-Adresse zugewiesen bekommt.

    Arbeite aber erst einmal die 3 Fragen ab, dann sehen wir weiter.

    Gruß ergo-hh

    EDIT: du hast im falschen Unterforum gepostet. Wahrscheinlich wird ein Mod den Thread in das richtige Unterforum 'Netzwerke' verschieben.

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Deine geposteten Einstellungen scheinen alle ok zu sein. Also gehen wir mal schrittweise vor:
    1. Setze die Netzwerkeinstellungen im iPod noch einmal zurück
    2. wähle danach im iPod 'Einstellungen - Wi-Fi'
    3. bei 'Netzwerk wählen ...' muss deine SSID (der Name deines Netzwerkes) angezeigt werden
    4. tippe auf die SSID
    5. jetzt wird der WLAN-Schlüssel abgefragt (das ist nicht das Zugangspasswort für die Routeradministration)
    6. Wenn du dann den richtigen Schlüssel eingibst, erscheint dann eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche?
    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • So, ih hab gemacht was du gesagt hast, richtuges password eingegeben keine fehlermeldung, es scheint alles ok zu sein, es zeigt an das es verbunden ist aber wenn ich dan safari öffne und surfen will erscheint die meldung das ich kein zugriff auf internet habe, (immer die glkeiche meldung die auch im ersten beitrag beschrieben ist. wenn ich dan unter dhcp im ipod schaue ist immer die selbe ungültige ip da..wenn du die möglichkeit hast könntest du auf mein pc zugreifen mit tview. und in die netztwerk einstellungen nachschaun ob alles ok ist, das wird aber erst (wenn mnöglich) morgen abend klappen weil ich heute und morgen fast den ganzen tag von zuhause weg bin. also schon mal vielen dank für die schnelle antworten und hoffen wir das es irgendwann mal klappt :thumbup:
  • Meinst du mit 'tview' TeamViewer? Da ich die kostenpflichtige kommerzielle Version habe, könnte ich darüber auf deinen PC zugreifen. Das käme aber erst später, vielleicht kreisen wir das Problem ja auch so ein.

    Enrico-93 schrieb:

    So, ih hab gemacht was du gesagt hast, richtuges password eingegeben keine fehlermeldung, es scheint alles ok zu sein, es zeigt an das es verbunden ist
    Wenn dem so ist, mach mal folgendes:
    1. Wähle im iPod - nachdem du auf den kleinen blauen Pfeil rechts neben deiner SSID getippt hast - einmal 'Statisch'
    2. mach dort folgende Eintragungen:
    • IP-Adresse: 192.168.2.50
    • Teilnetzmaske: 255.255.255.0
    • Router: 192.168.2.1
    • DNS: 192.168.2.1
    • der Rest bleibt unverändert oder leer.
    Probier es dann noch einmal. Falls es nicht klappt, gebe im Safari des iPods als Adresse mal nur 192.168.2.1 ein. Kommst du dann auf den Router (Anmeldemaske)?

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Enrico-93 schrieb:

    und zweitens achtet nicht auf mein deutsch weil ich nämlich italiener bin

    hubremen schrieb:

    BITTE achte auf Deine Rechtschreibung......
    Er hatte es doch gleich im ersten Posting erklärt ... :thumbup:

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • ergo-hh schrieb:

    Er hatte es doch gleich im ersten Posting erklärt ... :thumbup:

    Gruß ergo-hh

    Das habe ich gelesen.....
    Seine anderen Postings waren doch auch super (wäre froh, wenn ich ssoo gut italienisch könnte, wie @Enrico-93 in Deutsch schreiben kann)....;)
    Nur dieses Posting war im Gegensatz zu den anderen Postings extrem "schlecht"....
    Meine Anmerkung war auch nicht böse gemeint, sondern sollte nur ein Hinweis sein....
    Sollte das falsch angekommen, möchte ich mich dafür entschuldigen.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.