2 iPod Touch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • 2 iPod Touch

    Hallo,

    bevor hier das Geschreie losgeht, ich habe die Suchfunktion genutzt und auch ein wenig gelesen, aber dennoch einmal nachgefragt.

    Die meisten Erklärungen beziehen sich auf die Mediathek, aber wie sieht es mit Apps aus ? Ich habe einen iPod Touch 4 - 8GB vor Kurzem bekommen, der nun aber ziemlich voll ist, ich bekomme in Kürze noch einen mit mehr GB, den ich parallel nutzen möchte.

    Konkret soll das so aussehen, dass ich auf dem Kleinen nur ausgewählte Apps haben möchte, auf dem Großen eben ein paar mehr, grundsätzlich soll aber Alles (Käufe etc.) über den gleichen Account laufen.

    Ich hatte beim Einrichten schon ein paar Probleme (da Gebrauchtgerät) bzgl. der Neueinrichtung, daher frage ich nochmal explizit nach, da ich Nichts platt machen möchte...

    Danke schonmal für die Geduld,

    der iPott Neuling...
  • iPott schrieb:

    bevor hier das Geschreie losgeht, ich habe die Suchfunktion genutzt und auch ein wenig gelesen, aber dennoch einmal nachgefragt.
    Erstmal herzlich willkommen ! :thumbsup: Das mit der SuFu ist ja schonmal sehr löblich ...

    iPott schrieb:

    Die meisten Erklärungen beziehen sich auf die Mediathek, aber wie sieht es mit Apps aus ? Ich habe einen iPod Touch 4 - 8GB vor Kurzem bekommen, der nun aber ziemlich voll ist, ich bekomme in Kürze noch einen mit mehr GB, den ich parallel nutzen möchte.

    Konkret soll das so aussehen, dass ich auf dem Kleinen nur ausgewählte Apps haben möchte, auf dem Großen eben ein paar mehr, grundsätzlich soll aber Alles (Käufe etc.) über den gleichen Account laufen.
    Wenn beide über den selben Account laufen sollen , dann ist das überhaupt kein Problem ! Jeder der beiden iPod meldet sich unter seinem eigenen Namen bei iTunes und wird beim ersten Synchronisieren an die Mediathek und den Account gebunden ! Ab dann kannst du für beide iPods getrennt auswählen , was du synchronisieren möchtest - d.h. du kannst auch bei Apps auswählen , welche du gern draufhaben möchtest ! Solltest du mal Apps mit dem iPod kaufen , so werden sie beim nächsten Synchen nach iTunes übertragen und können dann von dort aus auch auf den anderen iPod übertragen werden. Das gleiche gilt für Musik , Videos etc. !

    EDIT: Ich mach das z.B. bei mir mit der Musik auf dem iPhone und dem Classic so: Beim Classic steht Musik auf "Alles synchronisieren" (das sind dann mal so entspannte 90 GB Musik , alles legal und zum großen Teil mühevoll aus der CD-Sammlung erstellt) , beim 16GB iPhone wird dann halt selektiert ...

    iPott schrieb:

    Ich hatte beim Einrichten schon ein paar Probleme (da Gebrauchtgerät) bzgl. der Neueinrichtung, daher frage ich nochmal explizit nach, da ich Nichts platt machen möchte...
    :D Je nachdem wie tief du in die Materie "iPod" einsteigen möchtest , wird dir aber genau das öfter mal passieren (spätestens mit Jailbreak und Co.) !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Hallo,

    danke erstmal, das beantwortet meine (ungestellte ? ;) ) Frage ja schonmal, wenn ich das richtig verstehe, habe ich dann in iTunes beide Geräte und kann für beide getrennte Einstellungen was Sync&Co angeht einstellen, richtig ? Das wäre ja so, wie ich es mir wünschen würde... :)

    Mit Jailbreak und Co habe ich nichts geplant, das ginge mir dann schon wieder zu tief ;)

    EDIT: Seh gerade, bin in der falschen Rubrik, bei Bedarf bitte verschieben @Admin
  • ...jo, wie gesagt, wichtig war, dass ich nur einen Account, sprich meine Käufe, benutzen kann und die iPods mit unterschiedlich verteilter Software (Apps) ausstatten kann...

    Edit:
    ...spontan kommt mir noch eine Frage, bei nicht wenigen Apps gab es In-App Käufe, die gelten für das zweite Gerät dann doch hoffentlich auch, oder ?



    Wäre ferner bei einem Gerätewechsel (also der alte iPod ganz weg, nur noch der neue) ähnlich zu verfahren, oder wäre das grundsätzlich was Anderes ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen () aus folgendem Grund: Doppelpost zusammen geführt...

  • Benutzer online 1

    1 Besucher