Bei meinem Ipod Touch 2G geht nach fehlerhaften Wiederherstellung gar nichts mehr

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Bei meinem Ipod Touch 2G geht nach fehlerhaften Wiederherstellung gar nichts mehr

Hallo und schon mal vielen Dank für eure Hilfe,

Also zu meinem Problem: Mein IPod Touch ( 2. Generation) wurde von iTunes nicht mehr erkannt weshalb ich eine Wiederherstellung durchgeführt habe. Gegen Ende kam nun eine Fehlermeldung sodass der Wiederherstellungsprozess unterbrochen wurde.

Seitdem lässt sich das Gerät nicht mehr anschalten und auch ein Reset ( Anschalttaste + Home) geht nicht. Desweiteren wird es am Computer nicht mehr erkannt und auch iTunes reagiert nicht darauf. Wenn ich jetzt ein Resetversuch starte, kommt nur die Meldung "USB-Gerät wurde nicht erkannt".

Habe schon in mehreren Foren nach einem derartigen Problem gesucht, bin aber nicht fündig geworden weil ein Reset - wie es den anschein macht - bei den meisten mit einem ähnlichen Problem funktioniert.

Nochmals Danke für eure Hilfe.

Janis
  • Ob es was bringt, weiss ich nicht, aber vielleicht noch mal von einem anderen Gerät aus auf " wiederherstellen" gehen? Oder erst mal über Steckdose laden und. Dann nochmal versuchen. Da ich das Problem noch nicht hatte, sind dies nur Überlegungen, was ich probieren würde.
    Lieber einmal in der Sonne als ständig hinterm Mond (unbekannt)
  • janis90 schrieb:

Gegen Ende kam nun eine Fehlermeldung sodass der Wiederherstellungsprozess unterbrochen wurde.

Bei der Fehlermeldung steht eigentlich immer eine Nummer dabei , mit der kann man dann besser sagen , warum es schief gegangen ist !

Zum derzeitgen Problem: Such hier (oder bei Google) mal nach DFU-Modus ! Gibts auch auf Youtube Videos zu , im Grunde genommen ist das zwar Home + Einschalttaste , aber in einer bestimmten Reihen- und zeitlichen Abfolge !

Damit geht der iPod in einen "Wartungsmodus" (wird dir dann auch von iTunes so gemeldet) und sollte sich dann auch wiederherstellen lassen.
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • @Download:

janis90 schrieb:

Seitdem lässt sich das Gerät nicht mehr anschalten und auch ein Reset ( Anschalttaste + Home) geht nicht. Desweiteren wird es am Computer nicht mehr erkannt und auch iTunes reagiert nicht darauf. Wenn ich jetzt ein Resetversuch starte, kommt nur die Meldung "USB-Gerät wurde nicht erkannt".
    Daraus schließe ich jetzt mal messerscharf , das sein iPod erst seit der missglückten Wiederherstellung komplett nicht mehr erkannt wird ... Vermutlich wollte nur iTunes ihn vorher nicht mehr haben (blablabla ... konnte nicht erkannt werden und muss wiederhergestellt werden ...)
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Benutzer online 1

1 Besucher