Apps konnten nicht installiert werden!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Apps konnten nicht installiert werden!

      Abend,

      ich musste letztens meinen iPod touch 4G in den Recovery Mode bringen und dann wiederherstellen, weil er beim Update mal wieder gecrashed war... Jedenfalls ist jetzt wieder alles ok, außer dass zwei Apps nicht installiert werden können. Ich versuche jetzt schon seit Tagen die beiden Apps wieder auf den iPod zu bekommen, aber beim Synchronisieren kommt immer die selbe Meldung:

      [img]http://www.abload.de/img/appskonntennichtinstalgd2i.png[/img]
      Was bedeutet denn "da seine Ressourcen modifiziert wurden." ? Ich hab doch gar nichts gemacht... :huh: Wenn ich auf "Weitere Informationen" klicke werde ich nur auf ne Seite von Apple geleitet wo "Leider konnte die gewünschte Seite nicht gefunden werden." steht... :thumbdown:

      Hoffe ihr wisst weiter!

      lg
    • Hi,

      das bedeutet, dass die Resourcen der Apps verändert wurden. Die Resourcen sind
      ausgelagerte Daten wie z.B. Icons oder Bilder und vieles mehr. Vielleicht hast du
      da mal was gemacht oder probiert, oder eine andere App (Jailbreak) hatte eine
      Auswirkung darauf.

      Lösche die Apps komplett, also in iTunes. Und dann lade sie noch mal aus dem
      Shop bevor du sie erneut auf den iPod synchronisierst.

      Grüße, Stephan
    • Deer Hunter Challenge hab ich mal lange Zeit gespielt und spiel es auch heute noch ab und zu. Wenn ich die App also lösche sind doch alle meine Erfolge und Statistiken weg, das geht gar nich! :pinch: Gibts denn keinen anderen Weg? Hatte nich schon mal irgendwer dasselbe Problem?

      @iballa: nein, habe keinen Jailbreak, geschweige denn mich damit beschäftigt.
    • Versuch ihn nochmal wiederherzustellen und dann aus dem älteren Backup, also von der ersten Wiederherstellung, wiederherzustellen. Wenns dann immer noch nicht geht, wäre meine Idee, die Apps neu zu laden und dann das Gerät aus dem Backup der ersten Wiederherstellung wiederherzustellen. Ich glaube :!: dass bei einem Backup nur eine Liste gemacht wird mit den Inhalten und den Speicherständen, und die letzteren NICHT innerhalb der jeweiligen App gespeichert werden. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob das geht, dh. es ist auf eigene Gefahr. Und ich würde vorsichtshalber darauf achten, KEINE geupdatete Version runterzuladen, sondern die gleiche wie zum Zeitpunkt der Wiederherstellung/des Löschens.

      Gruß
      Wer nach Kriegshuhn suchet, der Kampfgeflügel findet....
    • Kriegshuhn schrieb:

      Ich glaube dass bei einem Backup nur eine Liste gemacht wird mit den Inhalten und den Speicherständen, und die letzteren NICHT innerhalb der jeweiligen App gespeichert werden.

      Genau so ist es, die Spielstände werden im Backup gesichert. Sehr nützlich übrigens, wenn man auf ein neues Device umsteigt.
      Ich habe einen iPod Touch 4G (2010er Modell) 32 GB zu verkaufen!