Itunes wandelt jpg cover automatisch in png dateien.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Itunes wandelt jpg cover automatisch in png dateien.

      Hallo

      Seit einem update auf itunes 10.4. wandelt itunes automatisch alle jpg cover die ich einfüge in eine wesentlich grössere png datei. Die Datei wächst dadurch automatisch um das 4-5 fache an. [img]http://www.ipod-forum.de/wcf/images/smilies/crying.png[/img]

      Normalerweise suche ich mir ein cover über google, verkleinere es auf ca. 100kb und ziehe es dann in das Informationsfenster der songliste. Zufällig hab ich dann bemerkt als ich ein cover wieder auf den desktop gezogen habe dass diese datei extrem angewachsen ist.

      Lässt sich das irgendwie umgehen? Was soll das??

      LG Kathrin [img]http://www.ipod-forum.de/wcf/images/smilies/smile.png[/img]
    • Hi,

      wenn ich manuell ein Cover hinzufüge, dann wird dieses Cover als Vorschau-Icon in
      die Datei(en) eingetragen. Im Ordner "Album Artwork" kommt nur eine Cache-Vorschau
      hinzu, die als itc-Datei gespeichert wird. Ich wüsste nicht, wo da eine separate Datei
      abgelegt wird, an der man das Format überhaupt erkennen könnte.

      Grüße, Stephan
    • Hi,

      aufgefallen ist es mir nur durch Zufall. Wenn man sich links unten in itunes den aktuellen Titel anzeigen lässt und sich das cover per drag and drop auf den desktop zieht, erkennt man das aus dem kleinen jpg cover eine wesentlich grössere png datei geworden ist.

      Wenn ich dies bei älteren Titeln tue (vor 10.4.), sind es immer noch kleine jpg dateien, aber seit dem update auf 10.4. sind alle cover die danach eingegeben wurden png dateien.


      Gruss Kathrin
    • Wenn du aus diesem Fenster das Bild auf den Desktop ziehst, dann wird erst in diesem
      Moment diese PNG-Datei neu erzeugt und abgespeichert. Du kannst aus dem, was
      dadurch gespeichert wird, nicht auf den Inhalt schliessen. Der ist weder jpg, noch png,
      sondern itc.

      Das es "neuerdings" png, statt jpeg ist, liegt am Systemformat, das kann man z.B.
      mit TinkerTools ändern.