Mein iPod touch 4 erkennt nur selten die Fritz-Box und eine weitere Easy-Box, aber verliert sie beide gleich wieder. iMac und MacBook halten die WLAN-Verbindung (testweise, sie sind über Ethernet angeschlossen), also kann es nicht am Router liegen und wohl auch nicht an den Zugangsdaten, denn für einen kurzen Moment geht es ja. Kann ich dafür am iPod touch irgendetwas einstellen? Die Fritz!Box zeigt den iPod touch an, als nicht verbunden. Das Problem habe ich schon von Anfang an, mal mehr, mal weniger.
iPod touch 4 hält die WLAN-Verbindung nicht
Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!
-
-
Erst einmal würde ich sämtliche Funkstörer entfernen, falls sich welche in der Nähe des Routers befinden. Zu den Störenfriede gehören z. B. DECT-Telefone, Handys, Microwelle, andere WLAN Geräte etc. Auch Wasserleitungen können den Funkverkehr stören.
Als nächstes solltest du in den Routern einen anderen Funkkanal wählen, mindestes 6 Kanäle Abstand zum jetzigen. Wenn du also Kanal 11 eingestellt hast, wechsele mal auf Kanal 5.
Gruß ergo-hh
Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!
Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten. -
Sogar im Urlaub online
sry wegen OT, aber das musste sein
greez -
Je nachdem welche Fritzbox du hast - versuch mal , die automatische Auswahl des Funkkanals zu unterbinden und schalte den Punkt "Sendeleistung automatisch auf den tatsächlichen Bedarf verringern" aus ! Das verursacht immer gern mal solche Probleme !
@ergo-hh: Möööönsch - du hast URLAUB !!!
EDIT: Ich allerdings auch!
Die Signatur macht gerade Pause !
Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ... -
Tommydog schrieb:
@ergo-hh: Möööönsch - du hast URLAUB !!!
Das Forum ist wie Urlaub für mich.
Da ich aus halb bruflichen Gründen sowieso auch von unterwegs regelmäßig ins Internet muss, verbinde ich das Notwendige gleich mit dem Forumsbesuch.
Gruß ergo-hh
Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!
Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten. -
Hallo..
Ich habe ziemlich genau dasselbe Problem, allerdings komischerweise erst seit gestern Abend.
Mein iPod wählt sich immer aus dem W-Lan raus und ich muss mich immer über die Einstellungen wieder neu einwählen, allerdings wird manchmal mein Router (Netgear) nicht angezeigt, beim Laptop hält die Verbindung allerdings.
Ist vielleicht Wlan beim iPod schrott? Ist das dann auch ein Garantiefall? Und ja, ich habe schon wiederhergstellt ohne Backup, sogar auf die neuste Firmware und somit kein Jailbreak drauf, Problem besteht aber weiterhin..
Weiß echt nicht mehr weiter, davor die 10 Monate lief es ohne Probleme.Ja du bist mein Verein und wirst es immer sein, 1.Fußballclub Köln!
[img]http://www.virtual-kicker.de/clubpics/24.png_50_0.png[/img]
-
War bei mir auch
Einfach mal öffters versuchen oder W-Lan kurz ausschalten hab ich auch gemacht und jetzt geht es einwandfrei
-
Wie wäre es, wenn ihr mal schreiben würdet, ob ihr die Ratschläge aus meinem obigen Posting Nr. 2 bereits befolgt habt und ob es etwas gebracht hat?
Gruß ergo-hh
Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
-
Benutzer online 1
1 Besucher