Musiktitel über das Gerät löschen geht nicht.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Musiktitel über das Gerät löschen geht nicht.

      Hallo zusammen,
      nachdem ich schon einige Zeit als Gast im Forum unterwegs war und erstaunt bin über den guten Umgangston,
      brauche ich jetzt mal Hilfe. Ich habe es schon über "suchen" probiert, aber kein richtiger Erfolg.
      Also, ich kann keine Musicktitel, Filme usw. über das Gerät löschen, in der Mediatkek klappt es.
      Beschreibung:
      Itunes öffnen
      Gerät anschließen (Iphone oder Ipod)
      Auf Gerät gehen
      Auf Musik, oder auch Filme, Podcast usw.
      öffnen
      Musikliste erscheint
      Irgendein Titel anklicken, erscheint blau unterlegt.
      rechte Maustaste und ......kein Löschen angezeigt, auch unter Bearbeiten ist Löschen zwar vorhanden, aber nicht aktiviert.
      Mit einem Freund per Fernwartung über Team Viewer ausprobiert, geht nicht. Eigenartiger Weise kann er bei seinem Itunes und Iphone mit der rechten Maustaste löschen.
      Wäre schön, wenn ich einen Tipp bekommen könnte.
      Grüße und ein schönes Restwochenende noch.
      Wolbi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wolbi ()

    • Sorry, hatte oben nicht geschrieben das Itunes geöffnet ist.



      ...ich hatte oben geschrieben das das Gerät bei Itunes angeschlossen ist.
      Ist ein Gerät, egal welches von Apple, angeschlossen erscheinen bei Itunes auf der linken Seite
      diverse "Ordner"

      Mediathek
      Store
      Geräte (in meinem Fall erscheint hier ....Iphone)
      Genius
      Wiedergabelisten


      Klicke ich hier auf den Unterordner "z.B. Musik" erscheint alles was zur Zeit auf dem Teil drauf ist.
      Gruss
      Wolbi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wolbi ()

    • Wolbi schrieb:



      Klicke ich hier auf den Unterordner "z.B. Musik" erscheint alles was zur Zeit auf dem Teil drauf ist.
      Gruss
      Wolbi

      Und wenn Du unter dem Reiter Musik bei dem entsprechenden Titel/Album den Haken entfernst, bleibt der Titel/Album in Deiner Mediathek und wird beim nächsten Sync vom Gerät gelöscht.....

      Für mich ist folgendes einfacher/das ist die andere Möglichkeit.....
      Ich richte eine Wiedergabeliste unter itunes ein (Datei/neue Wiedergabliste). Diese nenne ich z.B. ipod hubremen. In diese Wiedergabeliste ziehe ich aus der itunes Mediathek alles rein, was ich gerne auf dem ipod hören möchte, je nach Speicherplatzgröße.
      Wenn der ipod angeschlossen ist, geht das Fenster von dem ipod auf. Dort klicke ich dann auf den Reiter Musik und setzte den Haken bei der eingerichteten Wiedergabeliste. Alle anderen Haken unter dem Reiter Musik werden entfernt. Dann wird nur diese eingerichtete Wiedergabeliste auf den ipod gesynct, egal, was sonst noch in der Mediathek ist.
      Lösche ich etwas aus der Wiedergabeliste bleibt es in der Mediathek, wird aber beim nächsten Sync vom ipod gelöscht.

      Hoffe, das die Erklärung deutlich war....;)
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • Hallo Hubremen,
      Danke für deine Info.
      Leider bekomme ich die Häkchen nicht weg. Ich kann zwar einen Titel anklicken, der dann auch blau unterlegt ist, aber das war
      es schon. Das eigenartige ist , das bei meinem Freund bei dem gleichen Ablauf eine Löschfunktion besteht. Es kann also nur am
      Itunes liegen, irgendetwas stimmt hier nicht. Was passiert bei dir, wenn du ein Gerät anschließt und es unterItunes/ Geräte öffnest.
      Unter dem Ordner "Musik" sollten jetzt deine ganzen Musiktitel erscheinen die auf dem Gerät vorhanden sind. Klicke irgendein Titel
      mit der rechten Maustaste an. Und.......?? steht bei dir irgendwo die Zeile LÖSCHEN - bei mir nicht!
      Bei mir steht:

      "..........." wiedergeben
      Ping
      Gefällt mir
      Posten
      Internetprofil einblenden
      Informationen
      Wertung
      In Wiedergabeliste anzeigen

      mehr nicht!
      Gruss Wolbi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wolbi ()