Apple Mobile Device Support/Helper stürtzt bei iPodanschluss ab!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Apple Mobile Device Support/Helper stürtzt bei iPodanschluss ab!

    Genau dann, wenn ich mein iPod anschließe, es dieses Geräusch macht, kommt in iTunes(10.4, 10.3 war ohne dieses Problem, kann aber nicht downgraden):

    Dieser ipod kann nciht verwendet werden weil amds nicht gestartet wurde.

    Sobald ich den iPod rausnehme, sehe ich in dienste, dass device helper wieder gestartet ist... :cursing:

    Wenn der ipod touch 4(4.3.3jailbreak) aber eingesteckt ist, egal ob itunes läuft oder nicht, kommt beim auf starten klicken in dienste dass es unerwartet beedndet wurde. :cursing:

    Also beendet sich der Device Helper immer wenn ich den ipod anschließ... ;(

    Meine (verzweifelten)Lösungsversuche:
    - mehrmaliges deinstallieren allen itunes komponenten mit neustart und registry cleanen

    - ausporbieren aller apple supports dazu(der dienst wieder starten funktioniert ja nicht)
    - ausschalten des antivir

    Bitte helft mir ich weiß nicht weiter muss ichjetzt Windows neuinstallieren um wieder syncen zu können oder musss ich aufs iPohone 5 warten? ;( ;( ;( ;( ;(
    ;(
  • Willkommen im Forum...;)

    Wenn Du "Apple Mobile Device Support/Helper" in die Suche des Forums eingibst, herhälst Du einige Lösungsvorschläge....
    Du schreibst, das Du itunes inkl. ALLER Komponenten deinstalliert hast. Hast Du dabei auch die richtige Reihenfolge eingehalten (die Suche des Formus hilft da weiter)?

    Da Dein ipod gejailbreakt ist, verschiebe ich Dein Posting in den JB-Bereich.
    JB könnte übrigens das Problem sein...
    Lese dich aber in dem ein, was Du über die Forensuche gefunden hast.
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • hubremen schrieb:

    Wenn Du "Apple Mobile Device Support/Helper" in die Suche des Forums eingibst, herhälst Du einige Lösungsvorschläge....
    Du schreibst, das Du itunes inkl. ALLER Komponenten deinstalliert hast. Hast Du dabei auch die richtige Reihenfolge eingehalten (die Suche des Formus hilft da weiter)?
    Ja habe ich. Und ich ahbe alle foren von euch durchgeschaut mit dem Problem nichts hat geholfen ;(

    hubremen schrieb:

    Da Dein ipod gejailbreakt ist, verschiebe ich Dein Posting in den JB-Bereich.
    JB könnte übrigens das Problem sein...
    Lese dich aber in dem ein, was Du über die Forensuche gefunden hast.
    Ich habe es auch mit einem nicht-gejailbreakten ipod touch 4 4.3.3 ausprobiert, und mit einem ipad 1 4.3.3 jb


    Naja, ich werde mal Norton deinstallieren und schauen obs dan geht...
  • Apple Mobile Device Support/Helper stürtzt bei iPodanschluss ab!

    Genau dann, wenn ich mein iPod anschließe, es dieses Geräusch macht, kommt in iTunes(10.4, 10.3 war ohne dieses Problem, kann aber nicht downgraden):


    Dieser ipod kann nciht verwendet werden weil amds nicht gestartet wurde.

    Sobald ich den iPod rausnehme, sehe ich in dienste, dass device helper wieder gestartet ist... :cursing:

    Wenn der ipod touch 4(4.3.3jailbreak) aber eingesteckt ist, egal ob itunes läuft oder nicht, kommt beim auf starten klicken in dienste dass es unerwartet beedndet wurde. :cursing:

    Also beendet sich der Device Helper immer wenn ich den ipod anschließ... ;(

    Meine (verzweifelten)Lösungsversuche:
    - mehrmaliges deinstallieren allen itunes komponenten mit neustart und registry cleanen

    - ausporbieren aller apple supports dazu(der dienst wieder starten funktioniert ja nicht)
    - ausschalten des antivir
    - benutzen eines nicht-gejailbreakten ipod touch 4 (4.3.3)

    Bitte helft mir ich weiß nicht weiter muss ichjetzt Windows neuinstallieren um wieder syncen zu können oder musss ich aufs iPohone 5 warten? ;( ;( ;( ;( ;(
    ;(
  • Das ist kein Grund crossposting zu betreiben.
    Wenn keiner antwortet, musst du halt abwarten.
    Den selben Thread mehrmals zu erstellen verbessert deine Chancen auf Hilfe uach nicht. Im Gegenteil...

    B2T:

    Was beeinträchtigt das denn bei dir? Wird der iPod nicht mehr von iTunes erkannt, kannst du nur nicht syncen,...?
  • Bralor schrieb:

    Was beeinträchtigt das denn bei dir? Wird der iPod nicht mehr von iTunes erkannt, kannst du nur nicht syncen,...?


    Na ja , wenn ich das hier so lese

    TFTP schrieb:

    Dieser ipod kann nciht verwendet werden weil amds nicht gestartet wurde.

    vermute ich mal , das iTunes danach seinen iPod nicht mehr lieb hat und auch nicht mehr synchen mag. Und "nur nicht mehr synchen" ist ja niedlich - wofür verbindet man sonst seinen iPod mit iTunes :D

    Schon probiert:

    - Ausprobieren aller am PC vorhandener USB-Anschlüsse ?
    - Ausprobieren eines anderen Sync-Kabels ?
    - Probieren an einem anderen PC (das löst zwar dein Problem nicht , grenzt aber das ganze auf entweder "iPod-Seite" oder "PC-Seite" ein !) ?
    - unter Windows mal einen neuen Benutzer erstellt und darunter iTunes neu installiert ?
    - bevor du in deiner Verzweifelung Windows platt machst - mal eine Systemwiederherstellung auf einen Stand probiert , wo es noch ging ?
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Bralor schrieb:

    Das ist kein Grund crossposting zu betreiben.
    Wenn keiner antwortet, musst du halt abwarten.
    Den selben Thread mehrmals zu erstellen verbessert deine Chancen auf Hilfe uach nicht. Im Gegenteil...

    B2T:

    Was beeinträchtigt das denn bei dir? Wird der iPod nicht mehr von iTunes erkannt, kannst du nur nicht syncen,...?
    Er wird nicht erkannt, außerdem kommt die Meldung mit dem Dieser ipod kann... 2 Mal hintereinander


    EdiT....

    Tommydog schrieb:

    Bralor schrieb:

    Was beeinträchtigt das denn bei dir? Wird der iPod nicht mehr von iTunes erkannt, kannst du nur nicht syncen,...?


    Na ja , wenn ich das hier so lese

    TFTP schrieb:

    Dieser ipod kann nciht verwendet werden weil amds nicht gestartet wurde.

    vermute ich mal , das iTunes danach seinen iPod nicht mehr lieb hat und auch nicht mehr synchen mag. Und "nur nicht mehr synchen" ist ja niedlich - wofür verbindet man sonst seinen iPod mit iTunes :D

    Schon probiert:

    - Ausprobieren aller am PC vorhandener USB-Anschlüsse ?
    - Ausprobieren eines anderen Sync-Kabels ?
    - Probieren an einem anderen PC (das löst zwar dein Problem nicht , grenzt aber das ganze auf entweder "iPod-Seite" oder "PC-Seite" ein !) ?
    - unter Windows mal einen neuen Benutzer erstellt und darunter iTunes neu installiert ?
    - bevor du in deiner Verzweifelung Windows platt machst - mal eine Systemwiederherstellung auf einen Stand probiert , wo es noch ging ?
    - Ausprobieren aller am PC vorhandener USB-Anschlüsse ? JA, ohne Erfolg oder Änderung
    - Ausprobieren eines anderen Sync-Kabels ? JA, ohne Erfolg oder Änderung
    - Probieren an einem anderen PC (das löst zwar dein Problem nicht , grenzt aber das ganze auf entweder "iPod-Seite" oder "PC-Seite" ein !) ? Ich hab doch schon gesagt dass andere Ipods auch nciht gehen
    - unter Windows mal einen neuen Benutzer erstellt und darunter iTunes neu installiert ? JA, ohne Erfolg oder Änderung, wobei iTunes schon installiert war als ich erstellt hab
    - bevor du in deiner Verzweifelung Windows platt machst - mal eine Systemwiederherstellung auf einen Stand probiert , wo es noch ging ? Die sind weg von den Tausenden Apple neuinstallationen und entfernungnen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen () aus folgendem Grund: Doppelpost zusammen geführt....BITTE den Bearbeiten Button nutzen