Musikdateien importieren, aber nicht dei Playlisten möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Musikdateien importieren, aber nicht dei Playlisten möglich?

      Hi,

      muß gerade meine selbst verwalteten Musikordner wieder neu in iTunes einbinden. Dazu würde ich am einfachsten einfach den jeweiligen Überordner nehmen und in iTunes ziehen, bzw. eben über das Menü importieren. Das geht ja auch. Mein Problem ist nur das es in etlichen Unterordnern zusätzlich zu den Musikdateien eben noch Playlisten ala m3u gibt.

      Wenn ich jetzt meine nicht ganz kleine Sammlung importiere habe ich sehr viele Playlisten die ich nicht brauche! :thumbdown:

      Gibt es eine Möglichkeit:

      a: Playlisten beim Import von Ordnern/Unterordnern auszuschließen?

      oder

      b: Diverse Playlisten auszuwählen und zu löschen? Denn ich finde nur den "jede Playlist einzeln löschen" Weg und das ist mir bei der Menge zu viel.

      Danke

      Gruß

      TUllm
      "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
      by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
    • Hi,

      wenn mir hier keiner antwortet mach ich das eben selbst! ;) :D

      Für alle die das Problem auch mal haben sollten:

      Ich habe keinen Weg in iTunes gefunden das zu umgehen. ALso mußte ein anderes Tool her. Da viel mir TotalCommander ein. Ist Shareware und kann 30 Tage getestet werden. Das reicht auch völlig aus.

      Tool gestartet, in die Verzeichnisanzige und dann über die Menüleiste alle Dateien in dem Zweig anzeigen lassen. Somit zeigt er alle Dateien in dem Ordner-Zweig an, auch aus den unterordnern. hier dann nach *.m3u ausgewählt und über das Mehrfachumbennen-Tool des TotalCommandere alle m3u´s ind m3_u umbenannt. Dann in iTunes die Daten hinzugefügt, die Playlisten findet er dann ja nicht mehr weil er nach m3u schaut. Nach dem hinzufügen dann genau andersrum nach *.m3_u gefiltert und wieder zu m3u umbenannt.

      Somit hab ich in meinen Ordnern wieder alles wie vorher und in iTunes nicht zig unnötige Playlisten.

      Gruß

      TUllm
      "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
      by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
    • Hab das gleiche Problem. Hab ein die unterste ausgewählt, entf gehalten und gewartet. Andere Lösung weiß ich auch nicht. Weiß nichtmal warum iTunes die anlegt beim importieren. Ich hab das nicht gemacht und auch nicht angeordet. Keine Ahnung. Eine Lösung hab ich auch nicht. sry^^ Nur halt mit entf halten gehts schneller^^
    • Danke, Lösung hab ich aber schon gefunden. iTunes findet hat die playlisten in den Musikordnern und geht dann davon aus das er diese auch als Playlisten anlegen soll, da man die ja schon hat. Nur gibt es leider keine Option das auch auszustellen.

      Gruß

      TUllm
      "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
      by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"