unnötiger e-mail adressvorschlag

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • unnötiger e-mail adressvorschlag

    Hallo

    ich hatte bis vor Kurzem einen Adressbucheintrag, dessen e-Mail Adresse sich allerdings änderte.
    Die Änderung wurde mit Windows Kontakte angepasst und nach Synchronisierung auch vom iPhone übernommen.
    Dh, Kontakte im iPhone zeigt nur einen Adresseintrag.
    Das Problem ist nun, wenn ich dieser Person ein Mail schicken will, taucht als eMail-Adresse-Vorschlag (wenn ich den ersten Buchstaben des Namens eintippe) neben der aktuellen auch noch die "vergangene" auf.
    Sowohl bei WEB-Mail Abfrage als auch in der Kontaktliste erscheint jeweils nur eine Adresse, die aktuelle.

    Wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, wie ich den überholten Eintrag/Vorschlag loswerden kann, wäre das Klasse!

    Danke
  • Das iPhone (und der iPod) geht nicht nur nach den Kontakten, du hast bis jetzt deine Mails an die alte Adresse geschickt, das weiß das iPhone, jetzt hast du eine neue, an die noch nicht so viel verschickt wurde, diese wird der anderen logischerweise untergeordnet. Wenn du Mails an Adressen, die nicht in deinem Adressbuch stehen, schickst, schlägt das iPhone diese Adresse auch vor, ohne sie im Adressbuch vermerkt zu haben!
    Ist also völlig normal...