Mehrere Anliegen: Schutzhülle, Schutzmantel, Abspielfunktionen, Stecker, Apps, Inbetriebnahme, iTunes-Alternative?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Mehrere Anliegen: Schutzhülle, Schutzmantel, Abspielfunktionen, Stecker, Apps, Inbetriebnahme, iTunes-Alternative?

    Fragen zum iPod-Touch...wenn ihr nur Zeit/Lust habt einen Teil zu beantworten, ist das auch in Ordnung.


    Sollte man erst die Schutzhülle oder erst
    die Schutzfolie dranmachen, wenn man beides
    kombinieren will?

    Kann man trotz Schutzhülle noch aufladen, oder muss
    man die erst abnehmen?

    Kann der iPad Touch 4G Musik ohne Kopfhörer spielen?

    Verhindert so eine Schutzfolie Multitouch?

    Welche Schutzhülle ist die beste oder gut und
    welche Schutzfolie ist die beste oder gut?
    Ich suche eine Schutzhülle, die das Drücken der
    Knöpfe nicht erschwert, die aber auch nicht zu
    weich/lasch ist/sitzt.

    Kann man den iPod Touch an der Steckdose aufladen?
    Wenn nein, braucht man einen extra Adapter?
    Kann man da jeden nehmen (hab noch einen, aber
    weiss nicht ob der kompatibel ist)?

    Kann man, wenn man kein WLAN hat, auf dem PC
    Apps downloaden und mit iTunes übertragen?

    Und kann man sich in ein ungeschütztes WLAN im Urlaub,
    in Dänemark, problemlos einwählen? WPA2/WPA/WEP gibts
    nicht und auch kein Passwort.

    Braucht man eine Kreditkarte für irgendwas?

    Gibts ein alternatives Programm für Windows zu iTunes,
    das man nehmen kann, wenn möglich portable?
  • Hülle oder Folie zuerst? -Natürlich erst die Folie.

    Kann man trotz Shcutzhülle aufladen? -Kommt auf die Hülle an, Link.

    Kann man Musik ohne Kopfhörer abspielen? -Musik ohne KH geht.

    Könnt ihr mir eine empfehlen? -Nein leider nicht.

    Kann man es an Steckdosen aufladen? -An Steckdose aufladen ja, Adapter benötigt. Es ist keiner im Lieferumfang enthalten. Den hier hab ich, echt gut. Apple Orginal kostet etwas um die 30 Euro.

    Apps über PC laden und auf iPod per Kabel übertragen? -Wie wenn kein Wlan auf PC? LAN? Klar geht.

    Kann man sich an einem offenen WLan einlogen? -Ja geht wenn nicht geschützt ist.

    Benäötigt man eien Kreditkarte? -Nein keine KK wenn du Guthaben im Laden kaufst. Diese bunten Karten.

    Gibt es ein anderes Programm und Portable? -Ja gibt es, Google fragen kenn grad keins auswendig da ich iTuens nutze. Was ist für dich Portable? Nimmst du dein Laptop mit oder willst du es auf einen Stick nehmen und ohne installierenausführen. Geht mt den meisten kleinen Programmen. Einfach Installationsordner auf Stick kopieren und an anderem PC starten versuchen. Bei kleinen geht es da sie nix in die Registry schreiben. <<< Wenn ich den Post unter mir sehe, ich weiß nicht wie genau du es meinst? Programme zum Musik überspielen gibt es. Apps könnte an direkt vom iPod laden und Videos auch mit anderen Programmen oder? Ich nutze iTuens, sry wenn ich es nicht ganz weiß.

    mfg.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von E_merpu_S ()

  • Hi Neuling,

    > wenn ihr nur Zeit/Lust habt einen Teil zu beantworten, ist das auch in Ordnung.

    da bin ich aber froh. Übrigens ist so ein Forum schon voll mit ähnlichen Fragen und
    auch Antworten. Es ist auch in Ordnung die Suchfunktion zu nutzen :)

    > Sollte man erst die Schutzhülle oder erst die Schutzfolie dranmachen, wenn man beides
    > kombinieren will?

    Erst die Folie, die verhindert die Kratzer, die die Hülle meistens macht.

    > Kann man trotz Schutzhülle noch aufladen, oder muss man die erst abnehmen?

    Das kommt auf die Hülle an, es gibt beides.

    > Kann der iPad Touch 4G Musik ohne Kopfhörer spielen?

    Ja, er hat einen Lautsprecher.

    > Verhindert so eine Schutzfolie Multitouch?

    Seltsame Frage. Wer würde eine Folie nutzen die nicht funktioniert?
    Und welche Folie kann Finger zählen? :)

    > Welche Schutzhülle ist die beste oder gut

    Das musst du selber entscheiden, es gibt sehr viele mit sehr unterschiedlichen
    Aufgaben, Qualitäten und Anforderungen.

    > und welche Schutzfolie ist die beste oder gut?

    Ich(!) nehme schon seit Jahren für hinten eine Final Protection, für vorne eine
    Folix Antireflex. Eine Hülle habe ich nicht, nur einen weichen Beutel. Such'
    mal danach im Forum, die Vorteile der Folien habe ich schon öfter beschrieben.

    > Ich suche eine Schutzhülle, die das Drücken der Knöpfe nicht erschwert,
    > die aber auch nicht zu weich/lasch ist/sitzt.

    Selber suchen, es gibt hunderte.

    > Kann man den iPod Touch an der Steckdose aufladen?
    > Wenn nein, braucht man einen extra Adapter?

    Der iPod kann an quasi jeder USB-Buchse geladen werden. Ob die an einem Rechner
    hängt oder einen Netzteil für die Steckdose, oder einen Akkupack, kann der
    iPod nicht unterscheiden.

    > Kann man da jeden nehmen (hab noch einen, aber
    > weiss nicht ob der kompatibel ist)?

    Nein, kann man nicht. Er muss zum iPod kompatibel sein. Steht es drauf, klappt
    es immer, wenn nicht, dann vielleicht auch nicht.

    > Kann man, wenn man kein WLAN hat, auf dem PC
    > Apps downloaden und mit iTunes übertragen?

    Das ist ohne WLAN der einzige Weg.

    > Und kann man sich in ein ungeschütztes WLAN im Urlaub,
    > in Dänemark, problemlos einwählen? WPA2/WPA/WEP gibts
    > nicht und auch kein Passwort.

    Möglich, denkbar, musst du probieren.

    > Braucht man eine Kreditkarte für irgendwas?

    Natürlich, sonst wäre sie ja nutzlos. Eine Kreditkarte funktioniert wunderbar als
    kleiner Spachtel, man kann auch Türen damit öffnen. Viele nutzen Sie um damit
    etwas zu bezahlen.

    > Gibts ein alternatives Programm für Windows zu iTunes,
    > das man nehmen kann, wenn möglich portable?

    Nein. Es gibt nur Tools für bestimmte Zwecke und zahllose Lösungen die
    zwar ohne iTunes auskommen, aber weder iTunes gänzlich ersetzen, noch
    irgendwie irgendwas leichter, einfacher oder sicherer machen würden.

    Grüße, Stephan
  • Inwieweit ist der iPod Touch ohne WLAN zu gebrauchen? -Videos schauen, Spiele spielen, Musik hören, Notizen speichern, Fotos/Videos(iPod Touch4G) machen, dann hast du einen Kalender, Notizen und jede Menge Apps iwann:).

    Kann man Erweiterungen für Safari installieren? -Inwiefern? Was z-B? Safari ist ja nur der Browser, nicht das ich wüsste. Kommt drauf an was genau du meinst.

    Sollte ich die Schutzfolie und Schutzhülle schon vor der ersten Verwendung anbringen, um den iPod Touch 4G bestmöglich zu schonen? -Ja natürlich^-^Sonst bringt es ja nichts nach einen halben Jahr^^
  • > Inwieweit ist der iPod Touch ohne WLAN zu gebrauchen?

    Du kannst sämtliche Medien abspielen und nutzen, Musik, Filme, Bücher, wofür
    das Ding ja primär gedacht ist. Es funktionieren auch alle Apps die keine Netzverbindung
    brauchen. Entsprechend nichts, was die benötigt. Keine News, Mails, Internet, Navigaton,
    Internet-Radio usw. Natürlich auch kein Wetter, FaceTime, Skype, Spielen miteinander,
    uvm.

    > Kann man Erweiterungen für Safari installieren?

    Keine Ahnung. Was denn z.B?

    > Sollte ich die Schutzfolie und Schutzhülle schon vor der ersten Verwendung anbringen,
    > um den iPod Touch 4G bestmöglich zu schonen?

    Intelligente Frage. Die Chromrückseite ist hochglanzpoliert und irrsinnig empfindlich.
    Es reicht mit dem Finger leicht darüber zu streichen! Wenn du das Ding auspackst, und
    die ursprüngliche Schutzfolie runternimmst, ist es vorbei, jede Berührung wird Spuren
    hinterlassen. Ich kaufe meine Schutzfolie immer schon vorher und bringe sie auf, noch
    während der Touch in der Packungshalterung ist, also simultan mit dem Abziehen der
    Schutzfolie. Nur so bleibt die Chromfläche absolut makellos.
  • E_merpu_S schrieb:

    Kann man Erweiterungen für Safari installieren? -Inwiefern? Was z-B? Safari ist ja nur der Browser, nicht das ich wüsste. Kommt drauf an was genau du meinst.
    Ich meine sowas wie Firefox-Erweiterungen. Wobei mir klar ist, dass man Browser-Extensions nicht übergreifend in einem anderen Browser installieren kann. Somit laufen generell keine Firefox-Addons im Safari-Webbrowser. Ich meinte, ob es Safari-Zussatzprogramme gibt, ähnlich wie die Firefox-Add-ons, die für den iPod Tpch 4G geeignet sind.
  • iPodtouch-Anfänger schrieb:

    Wo sollte ich den iPod kaufen? Direkt bei Apple? Oder doch besser bei Amazon oder Mediamarkt? Wo gibt es ihn am günstigsten/billigsten, wo es aber seriös ist? Ich hab mal gehört/gelesen, dass Apple nur wenn man es direkt bei Apple kauft, wenn mal was nicht funzt, nachbessert.

    Und nochwas: Kann man bei Mediamarkt den iPod Touch 4G ausprobieren?

    Die Fragen halte ich für sehr blöd, aber weil ich einen guten Tag habe antworte ich dir mal ausnahmmsweiße nett.

    Da wo er am billigsten ist von einem Seriösen Händler. Ich habe meinen von Ebay. Bewertungen schauen. Steht ja auch drann Top Händler. Ist sicher.
    Wenn du weißt wie ich mich zu deinem Mediaamarkt hinteleportieren kann, beantworte ich dir deine Frage gerne;). Bei uns war einer. Sollte wohl so sein, woher wollen wir das wissen? D:
    Quatsch. Dann würden ja alle mieße machen wenn sie nicht über Apple kaufen, dann würde niemand von wo anderst kaufen, Garantie hast du überall.

    mfg.
  • Danke. Ich will nicht nerven mit meinen Fragen, aber freu dich doch dass du mir helfen kannst. Ums helfen gehts doch wohl in jedem Forum. Und entweder ihr könnt was gut beantworten, so wie bei mir (einem offensichtlichen Apple-Neuling/Anfänger). Oder es gibt Fragen, die keine *** beantworten kann.

    Nochwas, was mir gerade einfällt. Gibts irgendwo im Internet eine Einsteigeranleitung, ein Tutorial oder eine FAQ, wo nützliche Tipps für Anfänger zu finden sind? Ein Handbuch ist beim iPod Touch ja dabei, aber im Internet müsste es doch bestimmt auch was nützliches geben. Habt ihr da einen Geheimtipp?
  • iPodtouch-Anfänger schrieb:

    Danke. Ich will nicht nerven mit meinen Fragen, aber freu dich doch dass du mir helfen kannst.

    Nein falsch....freue Du Dich, das Dir geholfen wurde.....;)
    Sicher sind wir hier ein Forum und helfen gerne. Das machen wir aber auch alle freiwillig.....
    All Deine Fragen wurden hier im Forum schon xxx-mal gefragt und dementsprechend auch schon beantwortet.... Die Suche des Forums hätte Dir da schon weiter geholfen, hättest Du sie genutzt....

    Ums helfen gehts doch wohl in jedem Forum.

    Stimmt...das setzt aber auch vorraus, das der Fragende auch ein klein wenig Eigeninitiative zeigt.....;)

    Nochwas, was mir gerade einfällt. Gibts irgendwo im Internet eine Einsteigeranleitung, ein Tutorial oder eine FAQ, wo nützliche Tipps für Anfänger zu finden sind? Ein Handbuch ist beim iPod Touch ja dabei, aber im Internet müsste es doch bestimmt auch was nützliches geben. Habt ihr da einen Geheimtipp?

    Wir haben hier ein FAQ, welches Du auch über die Suche hättest finden können....
    Desweiteren haben wir in jedem Fachbereich noch spezielle FAQ`s, die ich jetzt nicht extra verlinke....Ich denke, die kann man auch so finden....

    Noch eine Kleinigkeit zu den Regeln, die hier gelten und die Du bei Deiner Anmeldung akzeptiert hast.....

    Es ist "unglücklich", wenn man einen Thread aufmacht und dort dann Fragen zu ALLEN Themenbereichen stellt....
    (Wie ich schon schrieb....den Großteil der Fragen hättest Du gar nicht stellen müssen....>Suche des Forums...;) )
    ....denn dadurch wird der Thread unübersichtlich und die einzelnen Themenbereiche verlieren ihren Sinn...

    Das ist alles nicht böse gemeint, aber für einen angenehmen gemeinsamen Umgang muß das mal gesagt werden.....;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.