IPad 2 iMovie?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Hallo,

    nein, du kannst nicht iMovie(Mobile) mit Movie Maker vergleichen! iMovie ist für das kurze erstellen von Videos auf dem Gerät (iPad, iPhone, iPod) gedacht! Wenn du allerdings etwas anspruchsvollere Videos machen möchtest, dann ja, dann brauchst du Movie Maker, oder Programme wie Sony Vegas!
    Aber du kannst keine PC Programme mit Apps vergleichen.

    Splashware schrieb:

    Außerdem kann ich z.B irg.welche Videos von meinem Computer auf das IPad rüber synchronisieren und dann bearbeiten?
    So viel ich weiß, nein.

    Galaxy S3 - 98GB
    iPhone 4 GSM - 16GB

    [img]http://img132.imageshack.us/img132/6258/galaxys3sideview.png[/img]


    MfG

  • Guten Abend,

    iMovie für das iPad unterscheidet sich nicht viel von der iPhone/iPod Version. D.h., du hast nur wenige neuere Funktionen. Was neu ist, siehst du im AppStore.

    Du kannst (wie gewöhnlich) keine Meisterleistungen erwarten, da es sich eben um eine Mobile-Version von iMovie handelt - Du kannst sie nicht mit der Mac-Version vergleichen, da sie nicht den selben Funktionsumfang haben.

    Ich sage es mal so: Um auf die Schnelle ein Video zu bearbeiten, sei es das Urlaubsvideo vom Strand, langt es. Du solltest jedoch nicht zu viel erwarten. Normale Funktionen wie schneiden, Titel/Soundtracks hinzufügen sind in der iPad-Version vertreten. Du kannst zusätzlich auch Soundeffekte (aus der iMovie App.) hinterlegen, aber erwarte nicht zu viel. Exportieren lässt sich das ganze auf YouTube, iCNN (Google hilft) oder in die Email.app.
    Den Film kannst du dann entweder auf Email versenden oder auf deinen Web-Speicher exportieren.

    Ansonsten könnten Reviews auf YouTube oder von anderen Seiten hilfreich sein. Ich hoffe, ich konnte dir helfen ;)

    Dr. Mabuse

    --> Wenn ich gewusst hätte, wie schnell eine Frage hier als beantwortet gilt ... :| Hätte ich mir keine Mühe machen müssen. Aber meine neue Drahtlose Tastatur von Apple musste auch mal benutzt werden.. ;)
    I <3 Pinschgirls