iPod - ander Mediathek - überschreiben ?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod - ander Mediathek - überschreiben ?

Hallo.

Mein Sohn wollte gerade seinen iPod Touch mit iTunes synchronisieren. Er hat ihn im Juni zum Geb. geschenkt bekommen. Letzte Synchr. war im Juni.
    Es erscheint dann ein Fenster (siehe Fotoanhang).
    Er hat seit der letzten Synchr. viele Apps mit dem iPod im Store gekauft und runtergeladen.
    Was passiert, wenn man den Button "Löschen & Sync" drückt. Sind dann alle zwischenzeitlich gekauften Apps und die Fotos/Filmchen auf dem iPod weg, weil überschrieben ?

Gruß
    Bilder
    • itunes.JPG

34,97 kB, 445×225, 200 mal angesehen
  • Hallo,

erstmal die Frage, hat dein Sohn keinen eigenen PC oder wird das über deinen gemacht? Weil Apple Geräte nur einen Computer zum synchronisieren zulassen.
    Wenn du auf "Löschen & Sync" klickst, wird Musik, Filme (in der "Video" App) und Apps gelöscht und neu geladen. Gekaufte Musik und Filme sind, wenn sie nicht auf dem PC sind, verloren! Apps können wieder geladen werden, gratis! ;)
    Fotos und Videos in der "Foto" App, werden nicht gelöscht!

Galaxy S3 - 98GB
    iPhone 4 GSM - 16GB

[img]http://img132.imageshack.us/img132/6258/galaxys3sideview.png[/img]

MfG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iWilli ()

• Er hat einen eigenen PC. Es könnte aber sein, dass er im Urlaub seinen iPod mal kurz am USB von meinem PC angeschlossen hat um den Accu zu laden. An meinem PC hängt mein iPod. Keine Ahnung was in einem solchen Fall passiert. Komisch ist auch, dass in seinem iTunes auf einmal seine Musikdatenbank nicht mehr zu sehen war. Und die war vorher zu sehen. Ich hatte den iPod installiert und die Musik dann beim 1. Sync ganz normal auf den iPod übertragen.
    Ich habe erstmal auf "Abbrechen" gedrückt. Dann läuft die Sync. mit Backup. Seine gekauften Apps sind dann auch von iPod auf iTunes gezogen und in iTunes auch angezeigt.
    Er hat ziemlich viele Fotos und Filme mit dem iPod gemacht. Ich möchte sie auf keine Fall überschreiben, wenn "Löschen & Sync" drücke !!
    Was kann also passieren ???? Bin da kein Experte.
  • Wie du schriebst, hat dein Sohn seinen iPod anscheinend mal über deinen PC aufgeladen. Wahrscheinlich ist in iTunes auf deinem Computer die automatische Synchronisation aktiviert. Somit wurde der iPod deines Sohnes mit deiner iTunes-Mediathek synchronisiert.

vier007 schrieb:

Komisch ist auch, dass in seinem iTunes auf einmal seine Musikdatenbank nicht mehr zu sehen war.

Also ist es auch nicht mehr möglich, in iTunes Musik wiederzugeben? Das wäre sehr merkwürdig. Denn in den Einstellungen ist "Musik" die einzige Quelle, die nicht deaktiviert werden kann.

vier007 schrieb:

Er hat ziemlich viele Fotos und Filme mit dem iPod gemacht. Ich möchte sie auf keine Fall überschreiben, wenn "Löschen & Sync" drücke

Das wird nicht passieren. Wenn du auf "Löschen & Synchronisieren" klickst, wird der iPod lediglich mit den Inhalten der Mediathek synchronisiert. Die Fotos und Videos auf dem iPod sind allerdings kein Bestandteil der Mediathek. Insofern du Fotos + Videos meinst, die mit dem iPod >>aufgenommen<< wurden. Wenn dies zutrifft, kannst du den iPod ruhig mit der Mediathek deines Sohnes synchronisieren, sprich "Löschen & Synchronisieren" klicken. Die gemachten Fotos und Bilder bleiben dabei erhalten. Ansonsten werden Musik, Apps, etc. auf den iPod übertragen.

Allerdings weiß ich nicht, wieso die Quelle "Musik" nicht mehr angezeigt wird. Beantworte deswegen bitte meine Frage unter dem ersten Zitat.
    Ich habe einen iPod Touch 4G (2010er Modell) 32 GB zu verkaufen!
  • Erstmal -> vielen dank für die Bemühungen

Antwort zu deiner Frage:
    -> Also ist es auch nicht mehr möglich, in iTunes Musik wiederzugeben?
    Nein, weil in iTunes unter Musik nichts mehr zu sehen war. Ich habe dann in iTunes wieder den Ordner/Verzeichnis, in dem sich die Musik auf seinem Rechner befindet dazugefügt. Danach lief dann wieder Cover laden, Lautstärke anpassen, usw.
    Warum sie auf einmal weg war -> ??? Er sagt, er wäre seitdem er den iPod hat noch nie in iTunes gewesen. Ich hatt ihn auch darum gebeten, dass wir das Sync. des iPods mit iTunes die ersten Male zusammen machen sollten, damit nichts schief geht.

Die Fotos und Filme auf seinem iPod hat er MIT dem iPod aufgenommen. Ich habe nun verstanden, dass sie NICHT überschrieben werden, wenn ich auf ""Löschen & Synchronisieren"drücke. Korrekt ??

Nun noch zu seinen Apps, die er mit dem iPod über WLAN im Apple Store gekauft hat.
    -> ich habe beim Sync. in dem oben genannten Fenster auf "Abbrechen" gedrückt
    -> die von ihm gekauften Apps wurden in sein iTunes übertragen - sie sind dort auch zu sehen
    -> wenn ich bei einem erneuten Sync. nun auf "Löschen & Synchronisieren" drücke -> ist es sicher, dass sie danach nicht weg sind ?????

Bei der Musik habe ich wenig Bauchschmerzen. Nachdem ich den den Ordner Musik in iTunes wieder hinzugefügt habe, kann beim Sync. höchstens diese Musiktitel die Musiktitel im iPod überschreiben. Das ist unkritisch, da er keine Musik mit dem iPod gekauft hat.
    Sehe ich das richtig ?
  • vier007 schrieb:

Ich habe nun verstanden, dass sie NICHT überschrieben werden, wenn ich auf ""Löschen & Synchronisieren"drücke. Korrekt ??

Das ist korrekt, da sie kein Bestandteil der jeweiligen Mediathek sind.

vier007 schrieb:

ist es sicher, dass sie danach nicht weg sind ?????

Ja. Die Apps sind schließlich über die Apple-ID deines Sohnes gekauft worden. Das heißt, sie sind an diese gebunden. Im Falle dessen, dass man sie beispielsweise aus Versehen aus der Mediathek löscht, kann man sie einfach nochmal laden.

vier007 schrieb:

Sehe ich das richtig ?

Ja, das siehst du richtig.
    Ich habe einen iPod Touch 4G (2010er Modell) 32 GB zu verkaufen!
  • Benutzer online 1

1 Besucher