iPod mit Jailbreak zurückgesetzt. nun hängt er beim Booten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPod mit Jailbreak zurückgesetzt. nun hängt er beim Booten

    Hallo liebe Community,

    Ich wollte meinen iPod Touch (2G) mit Jailbreak morgen umtauschen da die Hintergrundbeleuchtung nichtmehr funktioniert.
    Dann wollte ich die originale Firmware aufspielen, fand aber in iTunes nirgends die Funktion um eine Firmware von der Festplatte aufzuspielen.
    Dann habe ich mir gedacht "setzt du ihn halt einfach über die Einstellungen zurück".
    Gedacht getan:
    Ich bin in die Einstellungen gegangen, und habe ihn zurückgesetzt! (Ja ich weiß inzwischen dass dies ein Fehler war!)
    Das Zurücksetzen hat erstmal eeeeeeewig gedauert und lies sich auch nicht unterbrechen (Gott sei Dank ^^)
    Nach sage und schreibe 4 STUNDEN (!!!) war er dann endlich fertig und startete neu.
    Da kam dann erstmal Freude auf, zu unrecht wie sich 5 Minuten später zeigte als er immernoch nicht fertig gebootet hatte.
    Habe nun festgestellt, dass er sich jedesmal beim neubooten aufhängt und ich in keinen der beiden DFU-Modes komme.
    Auch ausschalten und Verbinden mit dem PC funktioniert nicht!

    Bin verzweifelt und habe nurnoch exakt 5 Tage Garantie!!!!!!!!!!!
    Wäre erfreut wenn ihr mich und meinen iPod retten könntet.

    MfG danikg
  • danikg schrieb:

    Ich wollte meinen iPod Touch (2G) mit Jailbreak morgen umtauschen da die Hintergrundbeleuchtung nichtmehr funktioniert.
    Dann wollte ich die originale Firmware aufspielen, fand aber in iTunes nirgends die Funktion um eine Firmware von der Festplatte aufzuspielen.
    Dann habe ich mir gedacht "setzt du ihn halt einfach über die Einstellungen zurück".


    Einfach in iTunes auf den "Wiederherstellen"-Button klicken.

    danikg schrieb:

    Habe nun festgestellt, dass er sich jedesmal beim neubooten aufhängt und ich in keinen der beiden DFU-Modes komme.


    Es gibt nur einen DFU und einen Recovery Mode...

    danikg schrieb:

    Habe nun festgestellt, dass er sich jedesmal beim neubooten aufhängt und ich in keinen der beiden DFU-Modes komme.
    Auch ausschalten und Verbinden mit dem PC funktioniert nicht!


    Wenn du es nicht in den DFU schaffst, dann musst du halt hoffen, dass Apple deinen iPod gleich wegwirft und nicht mal einen Blick auf die Software wirft ;)
  • Also du würdest mir raten ihn solange Neubooten zu lassen bis er einfach leer ist und ihn dann einschicken zu lassen?
    Wie wird das eigentlich mit den alten iPods gehandhabt, werden die durch Neue (3G/4G) ersetzt und dann zurückgeschickt oder macht man sich dort wirklich noch die Arbeit und friemelt im inneren rum bis man den Fehler gefunden hat und repariert diesen?
  • Wünscht mir Glück dass sie ihn bei mir auch gleich in die Tonne schmeissen :D
    Werde ihn morgen trotz meines fatalen Fehlers einschicken lassen.

    Edit:
    Ich bin es nochmal!
    Fragt mich nicht wie, aber ich hab ihn ausbekommen!
    Kann ich jetzt aus diesem Zustand herraus in den Recovery bzw. DFU Modus?
    MfG danikg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen () aus folgendem Grund: Doppelposting zusammen geführt....bitte nutze den Bearbeiten Button, wenn Dir noch etwas einfällt, das Positng aber schon abgeschickt ist....