Eigenen AirPlay Lautsprecher bauen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Eigenen AirPlay Lautsprecher bauen

    Hi leute
    Es sind ferien und der tradition nach wird in den ferien gearbeitet (Das PC BIOS musste schon dran glauben^^)
    Wie in der überschrift erwähnt will ich einen lautsprecher mit airplay bauen. Das soll dann so aussehen:
    Mikro pc mit shairplay4w und an das Ethernet oder WLAN angeschlossen.
    Nen Alten pc zum ausschlachten hätt ich hier. Er sollte schon so leise wie möglich sein. Ich hab mir gedacht dass ich die festplatte rausbau und den stick als flashdrive, wo ein minimales windows (ms-dos oder so) drauf is, nutze (leise). Dazu dann netzwerkanbindung und ja. Wie könnte ich das verwirklichen?? Ja ich weiß sehr komplitziert zu bauen aber es sind ferien

    LG R3:C0D3D
    iPod touch RULEZ!!!
    Verschenke kostenlose Google+ einladungen. Hier Link klicken. Funktioniert nur 150 mal :(
    Mein PC
    (̅_̅_̅_̅(̅_̅_̅_̅_̅_̅_̅_̅_̅_̅_̅​() ڪے This is Zigarette, Copy Zigarette into your Signatur, to help that humans stop to rauchen
  • R3:C0D3D schrieb:

    Ja ich weiß sehr komplitziert zu bauen aber es sind ferien

    LG R3:C0D3D

    Aha...."Kompliziert" ist nett ausgedrückt.....
    Zu den Airplay Lautsprechern gehört unter anderem das System von B&W (Link hier.....).....
    So etwas vergleichbares "weil Ferien sind und man Zeit hat" selbst zu bauen könnte man als "anmaßend" bezeichnen.
    Denkst Du die von B&W hatten mal eben ein paar Tage Zeit, um das System auf den Markt zu bringen.....
    Und wie soll Dir hier im Forum jemand dabei helfen?
    Wäre da nicht eher ein HiFi-Forum die bessere Wahl, um Unterstützung zu bekommen?

    ICh wünsche Dir beim Umstzen von Deiner IDEE richtig viel Erfolg....;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Hi,

    einen kleinen oder alten PC dafür zu verwenden ist doch Käse. Sieht Scheiße aus, kostet relativ viel
    Geld für diese popelige Aufgabe und überhaupt. Da wäre eher ein AirPort-Express geeignet. Da ist alles
    drin was du brauchst, das kommt in die Steckdose und gut ist. Alleine das Netzteil des PC wäre schon
    größer und würde mehr Lärm machen und mehr Strom verbrauchen. Daran dann direkt einen kleinen
    digitalen Amp hängen - wunderbar.

    Feine Selbstbauboxen, die auch dieses B&W-Zäpfchen in Grund und Boden spielen, sind auch kein
    Problem. Da gibt es ohne Ende Bausätze und Möglichkeiten für wirklich wenig Geld. Schau' dich mal
    im HiFi-Forum um, da findest du alles was du brauchst.

    Hier ein Anfang...

    macworld.com/article/160417/20…airplay_audio_system.html
    lautsprechershop.de/hifi/bau_ct.htm
    google.de/search?hl=de&safe=of…sch&source=og&sa=N&tab=wi


    Grüße, Stephan
  • @hubremen Nicht nur ein paar tage. 6 wochen

    @stoske Ja ich hab den PC heute aufgemacht und hab mal reingeschaut muss sagen is echt nich so einfach. Vor allem weil des motherboard schon so gross is. Das mit dem airport express is eigentlich auch keine schlechte idee. Aber meine mutter hat schon ein speedport. Denk nich dass die da was machen will. Und mein zimmer is im dachgeschoss und hab kein lan also... Ja für erklärungen bitte pm wäre sonst zuviel ot
    iPod touch RULEZ!!!
    Verschenke kostenlose Google+ einladungen. Hier Link klicken. Funktioniert nur 150 mal :(
    Mein PC
    (̅_̅_̅_̅(̅_̅_̅_̅_̅_̅_̅_̅_̅_̅_̅​() ڪے This is Zigarette, Copy Zigarette into your Signatur, to help that humans stop to rauchen
  • Würdes du mir bitte verraten wie? Also ich hätte da was. Den pc als netzbrücke vielleicht?
    iPod touch RULEZ!!!
    Verschenke kostenlose Google+ einladungen. Hier Link klicken. Funktioniert nur 150 mal :(
    Mein PC
    (̅_̅_̅_̅(̅_̅_̅_̅_̅_̅_̅_̅_̅_̅_̅​() ڪے This is Zigarette, Copy Zigarette into your Signatur, to help that humans stop to rauchen
  • Keine Ahnung, da müsste ich mich erst selber schlau machen und z.B. alle Möglichkeiten
    der vorhandenen Geräte durchgehen. Und rausbekommen wie sich das im Netz mit einem
    zusätzlichen AirPort verhielte. So schwer ist das nicht.

    Damit fängt an, was du machen kannst, weil du Ferien hast. Ich habe keine :)
  • iPod touch RULEZ!!!
    Verschenke kostenlose Google+ einladungen. Hier Link klicken. Funktioniert nur 150 mal :(
    Mein PC
    (̅_̅_̅_̅(̅_̅_̅_̅_̅_̅_̅_̅_̅_̅_̅​() ڪے This is Zigarette, Copy Zigarette into your Signatur, to help that humans stop to rauchen