Hallo zusammen,
ich habe leider auch gerade Ipod touch / IPad Probleme und weiß nicht mehr, was ich noch machen soll, um die zu lösen! Es geht (mal wieder) um das Apple Mobile Device...
Mein Problem ist aber nicht, dass der Mobile Dienst nicht gestartet wird - er stellt sich einfach nur aus wenn ich Itunes mit angeschlossenem Ipod starte! Wenn ich nur Itunes starte läuft der Dienst auch weiter (ich checke das in "Dienste"). Wenn ich den Ipod erst nach dem Start von Itunes anschließe, kriege ich eine (andere) Fehlermeldung - irgendwads mit "error E6580000..".
Ich habe Itunes noch nie oft benutzt, aber wenn dann hat es eigentlich - meistens - funktioniert - für meien alten Ipod touch (2.? generation) und für mein Ipad. Ich habe jetzt einen neuen Ipod touch(4. generation) bekommen und als ich den mit Itunes initialisieren wollte, stand da "Kann nicht erkannt werden weil apple mobile device nicht gestartet wurde...etc.". Leider funktionieren mittlerweile auch meine anderen I-Geräte nicht mehr, keins! Im März etwa hatte ich das letzte Mal meinen Ipod angeschlossen und bisdahin war alles fein..ich benutze übrigens Win7 und mittlerweile die neuste Itunes Version.
Ich habe schon alles mögliche aus dem Apple support ausprobiert - Itunes (plus alle anderen zugehörigen Programme) Neuinstallation, Mobile Device Dienst neu starten, reparieren, Mobile Device Dienst seperat installieren, Autostart stark einschränken um Softwarekonflikte zu vermeiden, Treiber aktualisieren... Benutze auch Programme wie den CCleaner.
Ich bin wirklich völlig ratlos, was ich noch machen soll! Hat jemand eine Idee, was ich noch ausprobieren kann?? Ich fahre in 2 Wochen in Urlaub und würde das bis dahin gerne zum Laufen kriegen
Und inbes. kann ich meinen neuen Ipod touch nicht mal "starten"...
Vielen Dank schon mal!!
Chris
ich habe leider auch gerade Ipod touch / IPad Probleme und weiß nicht mehr, was ich noch machen soll, um die zu lösen! Es geht (mal wieder) um das Apple Mobile Device...
Mein Problem ist aber nicht, dass der Mobile Dienst nicht gestartet wird - er stellt sich einfach nur aus wenn ich Itunes mit angeschlossenem Ipod starte! Wenn ich nur Itunes starte läuft der Dienst auch weiter (ich checke das in "Dienste"). Wenn ich den Ipod erst nach dem Start von Itunes anschließe, kriege ich eine (andere) Fehlermeldung - irgendwads mit "error E6580000..".
Ich habe Itunes noch nie oft benutzt, aber wenn dann hat es eigentlich - meistens - funktioniert - für meien alten Ipod touch (2.? generation) und für mein Ipad. Ich habe jetzt einen neuen Ipod touch(4. generation) bekommen und als ich den mit Itunes initialisieren wollte, stand da "Kann nicht erkannt werden weil apple mobile device nicht gestartet wurde...etc.". Leider funktionieren mittlerweile auch meine anderen I-Geräte nicht mehr, keins! Im März etwa hatte ich das letzte Mal meinen Ipod angeschlossen und bisdahin war alles fein..ich benutze übrigens Win7 und mittlerweile die neuste Itunes Version.
Ich habe schon alles mögliche aus dem Apple support ausprobiert - Itunes (plus alle anderen zugehörigen Programme) Neuinstallation, Mobile Device Dienst neu starten, reparieren, Mobile Device Dienst seperat installieren, Autostart stark einschränken um Softwarekonflikte zu vermeiden, Treiber aktualisieren... Benutze auch Programme wie den CCleaner.
Ich bin wirklich völlig ratlos, was ich noch machen soll! Hat jemand eine Idee, was ich noch ausprobieren kann?? Ich fahre in 2 Wochen in Urlaub und würde das bis dahin gerne zum Laufen kriegen

Vielen Dank schon mal!!
Chris