Apple Mobile Device stellt sich beim Start von Itunes mit IPod touch aus

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Apple Mobile Device stellt sich beim Start von Itunes mit IPod touch aus

Hallo zusammen,
    ich habe leider auch gerade Ipod touch / IPad Probleme und weiß nicht mehr, was ich noch machen soll, um die zu lösen! Es geht (mal wieder) um das Apple Mobile Device...

Mein Problem ist aber nicht, dass der Mobile Dienst nicht gestartet wird - er stellt sich einfach nur aus wenn ich Itunes mit angeschlossenem Ipod starte! Wenn ich nur Itunes starte läuft der Dienst auch weiter (ich checke das in "Dienste"). Wenn ich den Ipod erst nach dem Start von Itunes anschließe, kriege ich eine (andere) Fehlermeldung - irgendwads mit "error E6580000..".

Ich habe Itunes noch nie oft benutzt, aber wenn dann hat es eigentlich - meistens - funktioniert - für meien alten Ipod touch (2.? generation) und für mein Ipad. Ich habe jetzt einen neuen Ipod touch(4. generation) bekommen und als ich den mit Itunes initialisieren wollte, stand da "Kann nicht erkannt werden weil apple mobile device nicht gestartet wurde...etc.". Leider funktionieren mittlerweile auch meine anderen I-Geräte nicht mehr, keins! Im März etwa hatte ich das letzte Mal meinen Ipod angeschlossen und bisdahin war alles fein..ich benutze übrigens Win7 und mittlerweile die neuste Itunes Version.

Ich habe schon alles mögliche aus dem Apple support ausprobiert - Itunes (plus alle anderen zugehörigen Programme) Neuinstallation, Mobile Device Dienst neu starten, reparieren, Mobile Device Dienst seperat installieren, Autostart stark einschränken um Softwarekonflikte zu vermeiden, Treiber aktualisieren... Benutze auch Programme wie den CCleaner.

Ich bin wirklich völlig ratlos, was ich noch machen soll! Hat jemand eine Idee, was ich noch ausprobieren kann?? Ich fahre in 2 Wochen in Urlaub und würde das bis dahin gerne zum Laufen kriegen :huh: Und inbes. kann ich meinen neuen Ipod touch nicht mal "starten"...

Vielen Dank schon mal!!
    Chris
  • Hi!
    Ja, habe ich - aber die Lösungsvorschläge, die ich gefunden habe, helfen bei mir nicht (Dienst neu starten --> mein Problem ist ja eher, dass sich mein Dienst wieder ausstellt), neu installieren (habe ich, in Reihenfolge, auch mal nur den Dienst, etc),. Ich habe einen Fall gefunden, wo ein ähnliches Problem auftritt, aber da gibt's auch noch keine Lösung. Es muss übrigens ein PC / Kompabilitätsproblem sein, da ja alle 3(!) Geräte ganz plötzlich betroffen sind!

Ich werde jetzt wahrscheinlich alles nach und nach deinstallieren, auf eine neues Itunes Update hoffen und sonst meinen PC platt machen - ich habe noch etwas mehr als 1 Woche, bevor dieses Ding gehen sollte! ?(
    Falls dir noch was einfällt - bin für alle Ideen dankbar!

Chris

Edit:
    Ok, nochmal ich - Problem hat sich eeeendlich gelöst!!

Interessanterweise war ein Add-on von Firefox Schuld - der Foxyproxy (plus Vidalia). Ich hatte die beiden Sachen nicht aktiviert und sogar aus dem Autostart rausgenommen, die sollten also eigentlich gar nicht mehr geladen worden sein. Aber nachdem ich sie nun deinstalliert habe, bleibt der Apple Mobile Device an, auch beim Itunes -Start. Und alles ist wieder gut.
    Verstehen tu ich das Ganze jetzt nicht richtig, aber eine gute Information für die Zukunft. Kann einem viel Zeit ersparen...

Danke trotzdem!
    Chris

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen () aus folgendem Grund: Doppelposting zusammen geführt....

• TFTP schrieb:

Ich hab daselbe Problem wie du...Alles probiert, wirklich alles, vom 50fachen neuinstallieren bis zur erstellung eines neuen Benutzers...NICHTS HILFT :CCCC

Dem @TE hat das hier

Ok, nochmal ich - Problem hat sich eeeendlich gelöst!!

Interessanterweise war ein Add-on von Firefox Schuld - der Foxyproxy (plus Vidalia). Ich hatte die beiden Sachen nicht aktiviert und sogar aus dem Autostart rausgenommen, die sollten also eigentlich gar nicht mehr geladen worden sein. Aber nachdem ich sie nun deinstalliert habe, bleibt der Apple Mobile Device an, auch beim Itunes -Start. Und alles ist wieder gut.
    Verstehen tu ich das Ganze jetzt nicht richtig, aber eine gute Information für die Zukunft. Kann einem viel Zeit ersparen...

...geholfen....
    Vielleicht ein neuer Lösungsansatz für Dich?

Übrigens:
    Wenn Du beim Löschen von itunes nicht ALLES in der RICHTIGEN Reihenfolge löscht, kannst Du itunes 100 mal löschen und neu installieren.....
    Das wird dann nix....
    Hierzu wurde aber auch schon viel geschrieben. Nutze die Suche des Forums....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.