Ipod classic 30 Gb Videofunktion

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod classic 30 Gb Videofunktion

Huhu Leute,

vorweg: Ich hab ein paar threads durchsucht, aber keine Lösung für mein Problem gefunden, da ich es jedoch gerade ein bisschen eilig habe, habe ich nicht alle threads durchstöbert, also bitte nicht meckern, wenn das Problem schonmal diskutiert wurde, bitte dann einfach auf den jeweiligen thread hinweisen, vielen Dank schonmal :)

AAAAAAAAAAlllllllso:

Ich hab seit Weihnachten einen 30GB Video Ipod.
    Klasse Teil, bin bisher sehr zufrieden!

Der Haken an der Sache??? -> Ich habe bisher vergebens versucht VIDEOS auf ihm abzuspielen.

Nachdem ich es mit verschiedenen Convertern versucht habe, erreichte ich immerhin folgenden Zustand:

Das Video wurde auf dem Ipod angezeigt (also auch rauf synchronisiert) und ich kann es auch anwählen, jedoch wenn es starten sollte, zeigt er nur einen schwarzen Bildschirm, oben den Ladezustand und das "Play-Zeichen" (das Dreieck). Er hängt sich dabei nicht auf, nur wenn ich mittels "Mitteltaste" vorspulen möchte, dann hängt er sich auf, tue ich das nicht, passiert nichts, ich kann jedoch durch drücken der "Menu" Taste wieder zurück in den Filme Ordner.....

Ich hab mich jetzt schon so lange damit beschäftigt..... Ich finde einfach keine Lösung und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt, ich wäre euch super dankbar, denn wozu bekommt man denn einen VIDEO-Ipod geschenkt, wenn er keine Videos zeigen kann :P

Vielen Dank schonmal und Grüße, euer ROBI
  • das mit dem konvertieren hab ich eben mal ausprobiert, hatte große hoffnung, aber wieder selbes ergebnis, schwarzer bildschirm usw.... ich kann sogar die lautstärke verändern (ton wird aber nicht ausgegeben, da das video anscheinend nicht startet).

welche converter??? oh das waren schon einige..... also bestimmt 5 verschiedene, unter anderem der oben empfohlene.

ich hatte neulich nen guten freund bei mir, der den gleichen ipod hat und bei ihm funktioniert alles ganz normal.... ich verstehs einfach nicht ;(

edit: eben auch noch mit Videora probiert (hab ich von vielen empfohlen bekommen) und geht auch nicht...... bei dieser Art Konvertierung hat er wenigstens die Zeit ablaufen lassen, sprich er hat in der "Zeitanzeige" (zum vor- und zurückspulen) funktioniert, aber weder ton noch bild gezeigt....

edit II : ab und zu hängt er sich beim vor- bzw zurückspulen auf (ich weiß nicht, obs das bringt, das hier zu schreiben, aber ich poste halt alle möglichen infos... vllt fällt jemandem ja was zum problem ein.... ich hab mich jetzt insgesamt bestimmt shcon 20 stunden damit beschäftigt, internet recherche usw hab sogar bei dem apple support angerufen und die konnten mir nicht helfen und meinten nur, ich solle nen anderen konverter probieren. habe aber mittlerweile alles probiert, was so konvertieren kann.... denke ich)

was ich merkwürdig finde ist, dass er scheinbar versucht, das video abzuspielen, denn er zeigt ja play, die zeitleiste usw....
    eigtl KANN es doch dann nur mit dem format (also auflösung) zu tun haben oder????

bitte helft mir, ich kann überhaupt nich mehr^^ mein ganzer nachmittag, den ich eigtl für abivorbereitung nutzen wollte is heute drauf gegangen und ich bin keinen schritt weiter gekommen.... bin sehr gefrustet :wacko: )

weiterer edit: ich hab eben festgestellt, dass der ipod anscheinend erkennt, wie lang das video ist...... das heißt er kann es wirklich einfach nur nicht darstellen...

Grüße in sterbender Hoffnung. ROBI

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Da_Robi ()

• Benutzer online 1

1 Besucher