iPod Classic bringt lässt Windowsexplorer abstürzen!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod Classic bringt lässt Windowsexplorer abstürzen!

Hallo,
    ich habe einen iPod-Classic 120 gb, der seit zweieinhalb tadellos funktioniert. Gestern jedoch trat das Problem auf, als ich meinen iPod an den PC anschloss um ihn zu synchronisieren...
    Das Problem lag daran, dass sobald der iPod eingesteckt wurde, iTunes komplett einfror. Als ich dann den Arbeitsplatz anklickte und meinen iPod anwählte, gab auch der Windowsexplorer den Geist auf. Das bedeutet, dass ich meinen iPod auch nicht wiederherstellen kann, da iTunes ja nicht funktioniert. Wenn ich den iPod vom PC trenne, nehmen sämtliche Programme sofort wieder ihren Dienst auf. Als ich dann sehen wollte ob auf meinen iPod noch alle Daten drauf sind, zeigte der mir an "Keine Musik" etc. Aber im es sind trotzdem noch 60 GB belegt...
    Kann mir jemand dabei helfen? Würde formatieren eine Lösung sein?
    Liebe Grüße, und schonmal vielen Dank im Vorraus :)
  • Erstmal ein freundliches HALLO HIER IM FORUM !

kovalo schrieb:

Würde formatieren eine Lösung sein?
    Gleich vorweg: Das ist die ENDGÜLTIGE LÖSUNG , danach ist das Ding komplett platt ! Also BITTE NICHT ! Außerdem - wie willst du formatieren , wenn dein Explorer abstürzt ;) ! Wenn du allerdings die Funktion "alle Einstellungen zrücksetzen" auf dem iPod meinst - das ist KEIN fromatieren und das darfst du gern probieren !

So , zum eigentlichen Problem: Das klingt sehr danach , das sich die Laufwerkserkennung von Windows (die benutzt der Exlorer genauso wie iTunes) aufhängt. Das kann alles mögliche sein.
    Zuerst würde ich mal den iPod anstecken (das sich iTunes dabei aufhängt , ignorierst du dabei) und ihn in den Wartungszustand schicken:

- Mitteltaste und "Menu" gleichzeitig drücken , solange bis der iPod ausgeht ! Das heißt , auch wenn das Apfelsymbol kommt , hälst du beide Tasten weiter gedrückt !
    - Wenn es geklappt hat , ist der Bildschirm dann schwarz - mit ein wenig Glück meldet sich dann iTunes wieder zu Wort und erzählt dir was von "iPod im Wartungszustand erkannt ... wiederherstellen"
    - Genau das machst du dann

Wenn das nicht geht , sind die üblichen Verdächtigen:

- anderes Sync-Kabel
    - mal alle USB-Ports ausprobieren
    - einen anderen PC ausprobieren

Wenn es ganz dumm läuft , hat die Festplatte einen Hau - sollte die Wiederherstellung gehen und es tritt beim Syncen erneut auf - dann ist das beim Classic leider sehr wahrscheinlich
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tommydog ()

• Benutzer online 1

1 Besucher